Jump to content

Recommended Posts

Moinsen,

ich habe ausnahmsweise mal eine "Nicht-PX" ergattert und bin nun auf der Suche nach einem passenden Auspuff für eine 8Zoll VNB mit PX 125 Motor.

Nach erstem Vermessen würde ein SIP Road wohl aufsetzen, oder?

Der Puff sollte später optimalerweise auch zu einem DR177 o.ä. passen...

 

Besten Dank im Voraus

 

Gruß

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde die Lth Box für den 125 draufwerfen und Spaß haben. Die Polini Box sollte auch passen.

 

Vielleicht hilft dir aber auch die Suche bedeutend weiter....:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, meine Frage ist ob ein Auspuff für eine PX unter die VNB passt (Befestigungspunkte, Höhe etc.) oder aber einer für die VNB an den PX Motor...

Dazu habe ich nicht wirklich was gefunden, oder übersehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja und Ja.

Im Fahrbetrieb mit 8" Bereifung wird dir aber der PX Topf bzw. der Krümmer in Schräglage aufsetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Top. Das ist genau das was ich so grob gemessen habe.

Also eine Renntröte für eine VNB? Oder würde auch ein Lefthand passen?

Eine Empfehlung für DR177? 

Gruß

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb lehrbua:

Ja und Ja.

Im Fahrbetrieb mit 8" Bereifung wird dir aber der PX Topf bzw. der Krümmer in Schräglage aufsetzen. 

In dem Fall in dem Topic der Lachanfall...

Leg doch bitte mal den Roller zur Seite bis der Krümmer am Boden ansteht und mach ein Foto und stell das doch bitte hier ein.

Dann weis der Fragende auch von welcher Schräglage du redest damit du mit einem originalem PX Pott oder SIP Road oder LTH BOX aufliegt..

Hier in der Gegend fahren mindestens 100 VNB/VNA/VBB .. alle mit PX Töpfen..

ohne Probleme.. auf meiner VBB ist eine LTH Box drauf. da streift vorher der Hauptständer am Boden bevor der Krümmer an steht..

*g* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Uncle Tom

das Bild geht schwer alleine zu machten. Aber hier ein anderes Bild das Aussagekraft hat.

20170705_203517.thumb.jpg.2eb0a05627defd6e25ead266efb33f40.jpg

 

Auspuff ist ein SIP Road 1, also auf PX Topf basierend. Reifen vorne & hinten 3.5x8". Dämpfer hinten ist ein Sebac, mit verstellbarer Federvorspannung. Distanzstück ist das passende drinnen. Kühlrippen Lüfterradabdeckung und Seitenblicke sind im Stand ohne Belastung parallel.

 

Das ganze ist fahrbar, allerdings ist die Schräglage eingeschränkt. Angstrand auf den alten Michelin S83 ist erkennbar.

 

Ständer geht nicht an in Schräglage.

Bearbeitet von lehrbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

stehe auch vor dem Einbau eines PX Motors in eine VNB.

Wie sieht es mit der Feder für den Ständer aus? Drückt die Feder gegen das Bodenblech? Und die die Feder über das Rohr des Krümmers geführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich fahre eine vnb und eine vna mit jeweils einem PX 200 Motor und die sip road 2.0 auf 8 zoll.

Geht ohne Probleme. Bin damit in den Alpen unterwegs und noch nie aufgesessen.
Für den Hauptständer habe ich eine gekürzte primavera feder genommen.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seit ein paar Wochen fahre ich auf meiner 8zoll (hinten schön tief: Backe ist 2 Finger breit von der Schaltraste weg) die Pipedesign Original3 Plus (zur Schaltraste gedrehter Krümmer): Wahnsinn was ein Hammer Auspuff!! Überall Druck das Teil

 

Aufsetzen ist mir bisher nur mit meiner Freundin hinten drauf gelungen: das geht dann aber in Rechtskurven relativ fix

 

Doch Dank dem verstellbaren Carbone hinten könnte ich leicht noch bis 15mm höher stellen

Aber da ich mit dem Roller eigentlich nie zu zweit fahre...

 

Super Auspuff! Den 125er gibt es nur mit Viton: ist aber ok und vibriert nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir schleift auf meiner 10"Rally die S-Box2 vorne am Krümmer in Rechtskurven.

 

Je weicher der Bock - desdo schneller schleift der Krümmer

oder auch: Je dicker die Sozia, desto schwerer kommt der Krümmer hoch.

Bearbeitet von RallyOli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pipedesighn streift auch immer... muss aber jeder selber wissen ob man das doppelte an Geld ausgibt für nen Pott der nicht besser kann als einer von den unzähligen Standardpötten von SIP / LTH / SCK.. Leider hab ich auch mal den Fehler gemacht so was zu kaufen.. da passte dann nicht mal mehr der Hauptständer und mir wurde dann vom Erbauer mitgeteilt das mein Hauptständerr draran schuld sei usw.... zudem hatte der Pott bei mir weniger Leistung als ein Sip ....aber inzwischen auch wurscht..

mir gehts um die Aussage das ein PX Pott streifen soll was bei vernünftigen Stoßdämpfern und passender Länge einfach nur Unfug ist.

Verwendet man eine Polini Box, eine LTH Box oder eine SIP funktioniter das auch auf 8" problemlos. Bei SCK Boxen eher nicht.. 

Auch das Bild wo ein Kratzer an der Unterseite des Krümmer zu sehen ist kommt meiner Einschätzung nicht von ner Schräglage sonder eher von ner Gehsteigkante oder nem Schlagloch wo man halt mal reingefahren ist. Da ist dann aber auch wurscht was für ein Auspuff montiert ist..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.



×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.