Zum Inhalt springen

Rollerverkauf genau so schlimm wie Autoverkauf mittlerweile?


ludy1980

Empfohlene Beiträge

Feilschen ist ja gut und schön, aber irgendwie sollte das doch alles im Rahmen bleiben. Annonciert war ein Reparaturhandbuch für 15,- €

 

Ein total toller Schnäppchenjäger: "Hallo Ich habe Interesse an ihre Werkstatthandbuch mit Versand 5€"

 

Antwort: " Hallo, vielen Dank für Ihr Interesse an dem Werkstatthandbuch. 5,- € für den Versand sind in Ordnung. Zusammen mit den 15,- € für das Werkstatthandbuch macht das dann eine Gesamtsumme von 20,- € incl. Versandkosten."

 

Danach hat er sich dann nicht mehr gemeldet, komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13. September 2017 um 20:23 schrieb keffaspezial:

Werde ich sehr zufrieden? Lernen Sie erstmal richtig deutsch, bevor Sie beleidigend werden.

 

und ich bin nicht Ausländerfeindlich, aber immerhin eine Begrüßung und Gruß am Schluss.....zumindest in der ersten Nachricht.

 

Das hat immerhin Unterhaltungswert und ist eine tolle Steilvorlage für Studio Braun'schen Ulk :-D Mit Orthografie und Grammatik ist es bei "den Biodeutschen" leider auch nicht weit her, daran merkt man, wie sehr Respekt und Ernsthaftigkeit bei der Sache fehlt. Dieser Missstand wird abschließend durch floskelhafte bzw. amtsdeutsche Abschiedsformeln noch mal unterlegt. Da wäre mir ein urban-folkloristisches Grüß Gott, oder herzhaft-assiges Deine Mudda, oder wenigstens irgendein glaubhaft-beleidigendendes Schlusswort sympathischer als dieses hautpschülerische MfG. MfG du mich auch :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So hergehört.

Auto kaufen ist noch schlimmer....

Suchte heute nach ner neuen Schleuder dann gibts da anzeigen, fake Händler mit halbwegs vernünftigen Impressum u d auftreten bei movile und ebbi kleinanseigen die können gleichzeitig 150-300 Inserate online stellen und bieten an aktuelle Modelle für 5000 ois und Porsche für 10.000 

Kaufen kannst da sicher nix...

Weis der Teufel was die Vorhaben aber wie aetzend das ist...

Der eine wurde dann gelösht. Nach ner Stunde wieder gleiche Aktion

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar meiner Lieblingsgeschichten. Nicht alles selbst erlebt, sondern zum Teil auch aus meinem Bekanntenkreis.

 

- Der Käufer, nennen wir ihn Paul, wirkt zwar etwas seltsam und ist auch nicht gerade Captain Körperpflege, ist aber durchaus sympathisch. Er guckt sich den Wagen interessiert an, nach kurzen Verhandlungen wird man sich einig. Ein Kaufvertrag wird ausgefüllt und unterschrieben, es wird vereinbart, dass Paul am nächsten Wochenende kommt, um das Auto abzuholen.

Tags drauf ruft Pauls Vormund/Betreuer an, und erklärt, dass Paul nicht Auto fahren darf. Einen Kauf in dieser finanziellen Größenordnung darf Paul auch nur mit seinem Einverständnis tätigen, dieses könne er aus offensichtlichen Gründen jedoch nicht geben. 

 

- Angeboten wird ein Mercedes C32 AMG. Der Interessent verlangt einen heftigen Preisnachlass auf die 350-PS-Limousine, weil er - eigene Wortwahl - ein "armes Studentchen" ist, und nicht so viel Geld hat. 

 

- Die Preisverhandlungen sind abgeschlossen, man ist sich praktisch einig. Plötzlich wird der Käufer einsilbig. Nach einigem Rumgedruckse erklärt er, dass er kein Geld habe, und bietet eine Ratenzahlung an. 

 

- Verkauft wird eine Smallframe-Vespa. Der Käufer guckt sich den Roller genau an, fährt ihn Probe, zahlt und nimmt ihn mit. Nach einer Woche meldet er sich per Mail: "Ich glaube, wie müssen nochmal über den Preis reden..."

 

- Der Interessent nimmt drei Kumpels mit, die zwar alle keine Ahnung haben, aber die angebotene PX125 dafür umso kritischer unter die Lupe nehmen. Es wird gegen die Reifen gekickt, am Lenker gewackelt, am Gasgriff gedreht und kräftig runter gesprochen. Eine der Begleitpersonen ist davon überzeugt, dass der Motor kaputt sein müsse, weil der Roller nur 90 läuft.

 

- Bei der Probefahrt kuppelt der Interessent nur teilweise, so dass der Golf beim Schalten schlimme Geräusche macht. Er behauptet jedoch, das liege nicht an ihm, sondern das Getriebe müsse defekt sein, er würde den Wagen dennoch nehmen, allerdings zu einem weit günstigeren Preis. 

Es entwickelt sich eine hitzige Diskussion zwischen Fahrzeughalter und Interessent, die Worte "Auf's Maul?!" fallen...

 

- Der Käufer verspricht hoch und heilig, die frisch erworbene Kawasaki ER5 innerhalb der nächsten 7 Tage umzumelden. Er denkt jedoch gar nicht daran, sondern exportiert die immer noch auf den Verkäufer zugelassene Maschine nach Polen. Ein nerviger Behördenmarathon beginnt.

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Thanks 1
  • Haha 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich jetzt auch mal, da gerade aktuell...

Es handelt sich um eine XBOX 360, die ich nicht mehr brauche. Erst meldet sich niemand, dann seit 3 Wochen komischerweise immer eine Zuschrift am Wochenende. UND IMMER Freitagsabends/-nachts.

 

1. Geschichte dazu:

Der Absender nennt sich immer anders, aber die Art zu Schreiben ist nahezu identisch. Sollte also die gleiche Person sein.

 

ABSENDER: Ist die XBOX noch da?

ICH: Ja, die ist noch zu haben.

A: Das hört sich gut an. Ich würde die XBOX auf jeden Fall nehmen, egal welche Ausstattung, aber ich könnte Sie nicht abholen. Wäre ein Versand möglich?

I: Klar, kein Thema. Versandkosten sind aber noch nicht inklusive.

A: Klar. Auf welchen Preis könnten wir uns einigen mit Versand?

I: 40,- VB lt. Anzeige, also Ich würde 38,- EUR zzgl. 7,- EUR Versand = 45,- anbieten. (da der Absender hier einen sehr netten Eindruck machte, kam ich ihm gerne von mir aus direkt entgegen).

A: SUPER! Ich mache direkt die Überweisung fertig. Eine Frage noch: Welche Festplatte ist drin?

I: Die Kleine. 256MB oder so, bin mir nicht ganz sicher.

A: Das ist doof. 'Ich brauche die ganz große Festplatte (danach fragt man dann doch direkt, wenn man genau auf diese Ausstattung scharf ist...). Können wir dann am Preis noch was machen?

I: Ja nee, is klar.... (seit dem habe ich mich nicht mehr gemeldet)

Einfach doof gelaufen und ich habe die Unterhaltung zu unrecht unterbunden oder ist das jetzt die neue Masche?

 

2. Geschichte, wir sind immer noch bei der Xbox?

Zur Vorgeschichte: XBOX Preis lt. Anzeige: 40,- EUR VB...

 

AYUK: letyte preis bite!

ICH: 60,- EUR

AYUK: in Anzeige stet 40 vb und jetzt sie sagen 60? warum.

ICH: Ja. Und vorher waren es 60 EUR. Das war der letzte Preis, bevor er auf 40 EUR reduziert wurde.

AYUK: 40 vb bedeuted leyte preis?

ICH: In diesem Fall schon.

AYUK: ok.

 

3. Geschichte:

Ich hab Anfang des Jahres eine PX200 alt im OLack mit Patina verkauft. Ein mir bekannter Rollerfahrer aus dem Umland, der selber auch einiges auf OLack legt meldete sich bei mir. Wir kannten uns eigentlich vom sehen, hatten auch mal zusammen gesprochen, aber mehr halt auch nicht. Man musste sich nicht unbedingt wiedererkennen. In diesem Fall machte er es wohl auch nicht. Und ich ließ ihn erstmal in dem Glauben, dass wir uns quasi nicht kennen.

Er kam vorbei und ich wusste wer er ist. Er schaute sich den Roller an, fuhr kurz damit, guckte sich alles sehr genau an, aber ich hatte auch nichts zu verbergen. Zu den Details: Keine Durchrostungen, bei patinösen Stellen vielleicht etwas Flugrost, aber wirklich Flugrost. Patina ja, aber im wirklich vertretbaren Rahmen, Motor wurde vor kurzem erst komplett überholt, lief prima, alles funktionierte...

Nach einiger Zeit kam er zum Schlussplädoyer: "Also der Roller ist ja schon ganz schön mitgenommen. Der Lack ist ja nicht mehr der Beste. Der müsste neu und das kostet viel Geld, wenn es gut werden soll. Der Motor muss auch gemacht werden. Bei solch alten Rollern weiß man ja nie, wie es drinnen aussieht. Kostet auch wieder Geld und Zeit."

UND JETZT KOMMTS! (Ich hatte YSS-Federbeine vorne und hinten eingebaut, fast neu)

"Die Federbeine sind ja nicht original. So was muss da wieder runter. Die originalen sind ziemlich teuer. Bei diesen hier weiß man ja nicht, ob man so was fahren darf..."

 

Danach habe ich die Reissleine gezogen und ihm verklickert, dass wir uns doch schon ein paar Mal über den Weg gelaufen sind bei An- und Abrollern, ich sogar schonmal bei ihm Kleinteile abgeholt habe und er mir seine O-Lack-Rally gezeigt hat.

Ausserdem müsste er doch genau wissen, was das für Federbeine sind, dass die ein Gutachten haben und das OLack nicht zwangsläufig doof ist...

 

Er war sichtlich irritiert und "peinlich berührt", druckste etwas rum und sagte dann, er würde sich den Roller für einen Kumpel angucken, da er einen sucht, verschwand dann irgendwann und eine Reaktion blieb aus.

 

Das fand ich wirklich nicht so pralle und "Gleichgesinnten". Da hätte ich ein bisschen mehr Fairness erwartet.

Bearbeitet von lasoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Crank-Hank:

Obwohl er sich nicht an dich erinnern konnte für mehr Fairness plädieren ist irgendwie uncool: Sei doch froh du hast seine weiche Birne nicht

Neee... Also ich hatte ja schonmal aufgeführt, wie ich zu "Preisverhandlungen" stehe...

Wenn ich mir einen Roller angucke und sehe in der offenen Garage noch die ein oder andere Vespa stehen, gehe ich erstmal davon aus, dass mein Gegenüber sich wohl auskennt. Bzw. ich gehe fest davon aus, dass mein Gegenüber nicht die Vespa beim Opa ausm Schuppen gezogen hat und das hier gerade seine ersten Berührungspunkte mit Vespa sind.

 

Da halte ich mich schon mit Stuss-reden zurück, um evtl. den Preis zu drücken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir vor etwa 10 Jahren eine PX 200 kaufen. Hab hier übers Forum von einem User dann eine angeboten bekommen.

Da die PX einige KM entfernt stand haben wir alle Fragen vorab per PN geklärt. Die Kiste sollte Unfallfrei sein und diverse Fotos habe ich auch bekommen. Für mich sah soweit alles gut aus und wir haben uns geeinigt.

Also habe ich mich mit einem Kumpel und Transporter auf den Weg gemacht. Kaum angekommen stehen wir in einem Hinterhof in einer riesigen Schrauberbude mit mindestens 25 Vespas in allen Ausbaustufen, zerlegte Motoren, Auspuffanlagen an der Wand etc.

 

Als ich mir dann die PX angesehen habe hätte ich kotzen können. Am Heck ein Treffer und der ganze Rahmen krum. Selbst die Backe ging kaum drauf und hatte fast 2 cm Luft zum Rahmen. Die Fotos die ich vorab bekommen habe waren natürlich so gemacht, dass man genau das nicht erkennen konnte. Als ich Ihn fragte was der scheiß soll, da die Karre ja angeblich Unfallfrei sein sollte war seine Aussage ganz trocken... "Ich habe keine Ahnung von Vespas und dachte das wäre original so" :censored:

Alter war ich sauer. Vor allem da ich nicht nur ein paar KM sondern satte 540 KM gefahren bin. 100 € Spritgeld und ein ganzer Tag im Arsch war.

 

Da krieg ich jetzt noch nen Hals wenn ich daran denke :censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Renntröte:

Kaum angekommen stehen wir in einem Hinterhof in einer riesigen Schrauberbude mit mindestens 25 Vespas in allen Ausbaustufen, zerlegte Motoren, Auspuffanlagen an der Wand etc.

 

Als ich Ihn fragte was der scheiß soll, da die Karre ja angeblich Unfallfrei sein sollte war seine Aussage ganz trocken... "Ich habe keine Ahnung von Vespas und dachte das wäre original so" 

 

Nimm es mir nicht übel, aber wenn einem das nicht selber passiert, klingt das ja schon so'n bisschen lustig :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Anfang 2000 einen Caddy 1 verkauft mit dem Vertagsvermerk, dir Kiste wird innerhalb von 5 Werktagen umgemeldet.

Pustekuchen. Die Kiste würde rasch weiterverkauft und ich bekam noch jahrelang regelmässig Post aus Thesaloniki, wo der Wagen offensichtlich als Marktbeschicker häufig "auffällig" geparkt hätte.

 

Ich hätte das mit der Polizei in BRD geklärt und war seitdem auch schon wieder öffter mit dem Rolla in Hellas .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Frühjahr meine Lambretta an ein Mitglied des GSF verkauft. 

Der Kerl kam zu Besichtigung und laberte mich eine Stunde voll wie toll der Roller ist und wie "geil" es ist endlich eine Lammy zu besitzen. Nach dem üblichen runter sprechen des Roller's (ja, Gebrauchsspuren sind bei einem gebrauchten Roller vorhanden) wurde der Roller dann drei Tage danach abgeholt. Hab dem Roller sogar noch einen neuen TÜV und Batterie, natürlich auf meine kosten, verpasst. Überschwängliche Freude bei der Abholung und mehrmaliges Bedanken das er ENDLICH eine Lammy hat.

2 Stunden später (Heimfahrt ca. 1 1/2 Stunden) war der Roller, inkl. MEINEN Fotos in Ebay Kleinanzeigen und Mobile.de inseriert. Natürlich mit einem kräftigen Aufschlag im TOP ZUSTAND und ohne Hinweis auf die verhandlungswürdigen Gebrauchsspuren. 

Bearbeitet von tom2304
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche grade ein auto zu kaufen. ist auch nicht ganz einfach.

klassiker sind ja die typen die ihr auto einstellen, telefonnummer hinterlegen und dann schnell das handy ausschalten.

auf email wird auch nicht reagiert.

nachher kauft noch einer das auto.:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb heizer:

ich versuche grade ein auto zu kaufen. ist auch nicht ganz einfach.

klassiker sind ja die typen die ihr auto einstellen, telefonnummer hinterlegen und dann schnell das handy ausschalten.

auf email wird auch nicht reagiert.

nachher kauft noch einer das auto.:muah:

 

Ich suche auch grad nen Hochdachkombi (Kangoo, Berlingo usw.), leider in einem Preissegment (bis 3.000€), wo die Kisten scheinbar alle von irgendwelchen Fähnchenhändlern angeboten werden, echt schlimm. Das Problem ist, die geben sich oftmals auch als Privatverkäufer aus, wenn du dann zu der Adresse kommst, ist man auf einemal auf nem Autohof, oder man merkt, dass der Treffpunkt ne Tankstelle ist und der Verkäufer kommt mit nem BMW Schlachschiff vorgefahren usw.. Bin ziemlich gefrustet mittlerweile :wallbash:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber echt ey!

Hauptsache ersma so komische Asiverbreiterungen und ne Pommestheke drangespaxt.

Hat der überhaupt nen Sektglashalter?

Der is bestimmt auch nur laut und kein Bisschen schnell. :-D

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information