Jump to content

Rollerverkauf genau so schlimm wie Autoverkauf mittlerweile?

Recommended Posts

• Replies 574
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Kein Roller, aber auch 2-Rad. MTB für 500€ inseriert, der "Interessent" wohnt 40-50km entfernt. Ebay-Kleinanzeigen, ungekürzt, ich bin Horst :) Siela Heute, 13:18

Dass sich so viele alte weiße Männer massiv über ein 16jähriges Mädchen aufregen, das muss irgendwas Hormonelles sein.

Man macht immer mal wieder solche Erfahrungen und ich habe dazu auch zwei Theorien.   1. Theorie: Viele sind einfach scheißendumm und werden immer noch dümmer.   2. Theorie:

Posted Images

Nun ja, da kann man sich nie so ganz sicher sein. Wer garantiert dir, dass der Leichentransporteur nicht mit Schmerzen in der Brust rechts ran gefahren ist, und auf dem Standstreifen der A2 einen Herzinfarkt erlitt? Oder er hat sich beim hastig eingenommenen Mahl auf den McDonalds-Parkplatz an einem Chicken-Nugget verschluckt, und ist erstickt? Oder ein obdachloser Junkie hat den unverschlossen geparkten Leichenwagen als wetterfeste Schlafstätte nutzen wollen und sich beim intravenösen verabreichen seines Suchtmittels letal überdosiert. Gleichwohl: Bei einem Krankenwagen ist die Chance bedeutend höher, dass jemand im Fahrzeug verstorben ist. Dennoch: Jemandem, für den gilt: "In meinem Auto sterb nur ich, und sonst niemand", rate ich dringend zum Kauf eines Neuwagens, plädiere jedoch dafür, selbigen selbst zu überführen :thumbsup:

vor 50 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

"Versand innerhalb Deutschlands möglich, wenn Käufer Kosten übernimmt."

Anfrage:
"Versenden Sie auch nach Berlin?"

:wallbash:

Ost oder West?

• 4 weeks later...

Ich hab mein thema gefunden!!!

Meine beste Geschichte ist folgende: seinerzeit habe ich mal einen ausgeschlachteten Fiat cinquecento bei ebay per Auktion angeboten. Der angebotstext wies das fahrzeug eindeutig als "rohkarosse" aus. 

So sätze wie " vor gebot gerne vor ort zu besichtigen" standen auch mit drin. Nach einer woche gibg das teil dann für ca. 75 euro weg. Natürlich ohne vorherige Kontaktaufnahme oder Besichtigung. Es meldete sich eine dame die nach einem termin für sie abholung fragte. Soweit ok aber dann gibg es los...

Wann kann ich den wagen denn abholen kommen weil ich muss ja rote nummern besorgen.... 

Nein müssen sie nicht, ein anhänger reicht, stapler zum aufladen ist vorhanden.

Ähm wieso anhänger ? Fährt der nicht? 

Doch der fährt bestimmt, nachdem sie aus der rohkarosse wieder ein vollständiges auto gebaut haben...

Ja also fährt der nicht? Was fehlt denn daran? 

Zu einem ganzen auto fehlt da einiges es handelt sich um eine rohkarosse, wie beschrieben...

Was heisst denn rohkarosse? Was ust an dem wagen dran??? Warum fährt der nicht?

"Rohkarosse" bedeutet das alles dran ist, was Fiat im werk da dran geschweisst hat plus ein bisschen Lack, nicht mehr nicht weniger!

Nach dem ersten ausraster kam dann nur noch sie hören von meinem anwalt...

Auf meinen ginweis den begriff rohkarosse zu goigken kam dann nur noch ein " was für ein pech, ich dachte ich hätte ein schnäppchen gemacht"

Am ende hab ich meine 75 euro überwiesen bekommen und den wagen dem schrotti geschenkt :-)

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 5
  • 3 weeks later...

Ja, solche Helden hatte ich auch schon. Hatte letztens ein paar Sitzschienen für den VW Bus T3 für die mittlere Bank. Als Preis hatte ich 70,-- angegeben. Meldet sich ein Fred (oder hieß er Alfons..?!?) und meint, er kann mir 60,-- incl. Versand geben. Auf 70,-- incl. Versand hätt ich mich ja noch eingelassen (Versand kostet übrigens wegen der Länge von gut 1,5m knapp 20,-- bei GLS). Sein Budget läge aber bei 60 (als ob ich was vom Versand hätte, ausser Arbeit)

Na gut, hat er halt hinten nur Stehplätze, mir auch egal.

Am 4.6.2020 um 21:53 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Ja, solche Helden hatte ich auch schon. Hatte letztens ein paar Sitzschienen für den VW Bus T3 für die mittlere Bank. Als Preis hatte ich 70,-- angegeben. Meldet sich ein Fred (oder hieß er Alfons..?!?) und meint, er kann mir 60,-- incl. Versand geben. Auf 70,-- incl. Versand hätt ich mich ja noch eingelassen (Versand kostet übrigens wegen der Länge von gut 1,5m knapp 20,-- bei GLS). Sein Budget läge aber bei 60 (als ob ich was vom Versand hätte, ausser Arbeit)

Na gut, hat er halt hinten nur Stehplätze, mir auch egal.

also ich diskutier da nicht rum. Sparfüchse gibts auch im GSF, hab da nen relativ guten 150er WF Zylinder und eine NEUE Kingwelle angeboten,

kommen solche Nachrichten...FCC298C4-CC3D-4CB8-B37A-7BCE03DCAC3C.thumb.jpeg.9651448e2722c6130b59987710ccddc0.jpeg

Die Kurbelwelle kostet aktuell 450€, das Zylinderkit ist mit 80€ fair ausgepreist gewesen. Ich sag Euch, wenn ich das Geld nicht nötig hätte, ich würds alles weghauen.

vor 29 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

FCC298C4-CC3D-4CB8-B37A-7BCE03DCAC3C.thumb.jpeg.9651448e2722c6130b59987710ccddc0.jpeg

Alleine das Fehlen der Personalpronomen löst bei mir schon Übelkeit aus. :repuke:

Höfliches und faires geringes Handeln hat bei mir hier jedenfalls immer geklappt. :thumbsup:

vor 6 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

also ich diskutier da nicht rum. Sparfüchse gibts auch im GSF, hab da nen relativ guten 150er WF Zylinder und eine NEUE Kingwelle angeboten,

kommen solche Nachrichten...FCC298C4-CC3D-4CB8-B37A-7BCE03DCAC3C.thumb.jpeg.9651448e2722c6130b59987710ccddc0.jpeg

Die Kurbelwelle kostet aktuell 450€, das Zylinderkit ist mit 80€ fair ausgepreist gewesen. Ich sag Euch, wenn ich das Geld nicht nötig hätte, ich würds alles weghauen.

Manchmal muß man warten können. Meine Schienen sind jetzt verkauft, gehen nach Schweden. Zum angegebenen Preis und der teurere Versand waren für den Interessenten kein Hindernis.

vor 6 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Sparfüchse gibts auch im GSF

Kann ich bestätigen. Wenn ich auf Gegenangebote dann nicht mehr reagiere, möge man dieses dann bitte als abgelehnt ansehen und mich bitte nicht stattdessen mit Drei-Fragezeichen-Mails zuspammen. Ich bin zwar versucht, mit drei Ausrufezeichen zu antworten, aber Lebenszeit ist kostbar.

vor 33 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ihr liegt übrigens beide falsch. Das ist vom SKR/TPH/SR. 

Hey das hab ich glatt übersehen. Die Wasserpumpe ist da aber nicht für die Welle durchgebohrt... also nen luftgekühlter.

Dann könnte man das ja vielleicht doch für die PX brauchen ;-)