Jump to content
ludy1980

Rollerverkauf genau so schlimm wie Autoverkauf mittlerweile?

Recommended Posts

Ist das diese PX, die komplett selbst aufgebaut wurde und das in Rekordzeit?

Ist sie das?

Typenschild ist aber krumm. Da wird einem ja schwindlig :wacko:

Ist das diese PX, die komplett selbst aufgebaut wurde und das in Rekordzeit?

Ist sie das?

Typenschild ist aber krumm. Da wird einem ja schwindlig :wacko:

Genau das ist sie.

4 Monate ohne jede Fremdhilfe als Vespa Neuling damals.

O-Ton Jesco auf dem Prüfstand: Endlich mal ne Karre die anständig läuft.

O-Ton TÜV Prüfer: Da trägt man gerne ein.

Und das Typenschild ist in den Originallöchern montiert, Vespa eben.

Also, wenn Du Fragen hast oder mal nicht weiter kommst, gerne....

• Haha 1
  • Confused 3
  • Sad 1

Ich finde wer etwas so richtig macht, sollte auch gerne zukünftig seine Posts in 22er Schriftgröße abgeben, bold natürlich.

Danke, tolles Forum.

• Haha 2

Genau das ist sie.

4 Monate ohne jede Fremdhilfe als Vespa Neuling damals.

O-Ton Jesco auf dem Prüfstand: Endlich mal ne Karre die anständig läuft.

O-Ton TÜV Prüfer: Da trägt man gerne ein.

Und das Typenschild ist in den Originallöchern montiert, Vespa eben.

Also, wenn Du Fragen hast oder mal nicht weiter kommst, gerne....

Ich würde sagen- Eigenlob Stinkt..........................................

Der größte hier , das bin ich , und jeder hier weiß es.........................

:-D

• Like 1

Booooaaaaah zum Kotzen mitlerweile.

Hab momentan einiges zu verkaufen:

PX 125, Bj. 2004, 12000 km. Normaler Zustand, nix gravierendes, neue Reifen, Bremsen inkl. DOT4, TÜV, Service

2300€ inkl MwSt. und Gewährleistung 1 Jahr

"ist mir entschieden zu teuer! Mehr als 1800€ ist die eh nicht Wert. blablabla...."

PX150er Lusso Elestart Motor, Kunde gibt Budget von 500€, mein Preis 430€ inkl. Versand, MwSt, Gewährleistung

"Boah ne, ist mir zu teuer"

Mein Highlight:

Kurbelwelle PX80, 15000 km, bissi angelaufen, sonst top. Perfekte Nuten, Lagersitze und WeDi Dichtflächen. Mit dem Hinweis angeboten das man das angelaufene polieren könnte und sie dann ausschaut wie neu.

"ja nein danke. Ich will nix wo ich noch dran rumbasteln muss. " -"Rumbasteln? Hallo? Man kann die Wangen polieren wenn man mag, ist ja nicht so das man groß was machen muss..." - "Ja aber 30€ sind mir dann doch zu teuer für den Zustand, selbst mit Gewährleistung... Der Preis für Vespas ist wieder am sinken, deswegen musst du deine Teile auch günstiger anbieten...."

Typ hat sich morgens gemeldet, Termin für 17.00 Uhr vereinbart, kommt pünktlich, kurz gequatscht, kurze Probefahrt, typische Stellen gecheckt, Hunni nachgelassen, Auto weggebracht und 30 Minuten später mit Kohle, Helm und Nummernschild wiedergekommen, nach Hause gefahren, nochmal bedankt, alles gut...

Lange nicht mehr so unkompliziert nen Roller verkauft, hat mal wieder Spaß gemacht :cool:

• Thanks 1

Kurbelwelle PX80, 15000 km, bissi angelaufen, sonst top. Perfekte Nuten, Lagersitze und WeDi Dichtflächen. Mit dem Hinweis angeboten das man das angelaufene polieren könnte und sie dann ausschaut wie neu.

"ja nein danke. Ich will nix wo ich noch dran rumbasteln muss. " -"Rumbasteln? Hallo? Man kann die Wangen polieren wenn man mag, ist ja nicht so das man groß was machen muss..." - "Ja aber 30€ sind mir dann doch zu teuer für den Zustand, selbst mit Gewährleistung... Der Preis für Vespas ist wieder am sinken, deswegen musst du deine Teile auch günstiger anbieten...."

Nachfolgend ein paar Antwortmöglichkeiten:

1. Schwachkopf, halts Maul!

2. Fotzenschädel, Fresse!

3. Arschgefickter Weihnachtsmann, fuck you!

4. Ob Preise sinken oder fallen ist völlig egal. Ich bin Gott. Und nur Gott macht die Preise!

Noch besser ist, mit solchen debilen Schrumpfköpfen nicht ein einzigs Wort zu wechseln. Einfach nicht antworten. Das spart Energie.

P.S.

Das Verb "polieren" im Zusammenhang mit Kurbelwellenwangen zu verwenden, ist nur dann ratsam, wenn man keinen Vollidioten vor sich hat. Hat man den aber vor sich, dann sollte man das Verb "polieren" nur im Zusammenhang mit dem Substantiv "Kauleiste" verwenden, denn nur diese Sprache verstehen diese Kackeimer.

Edited by Dirk Diggler
  • Haha 3

1 hour ago, Dirk Diggler said:

Nachfolgend ein paar Antwortmöglichkeiten:

1. Schwachkopf, halts Maul!

2. Fotzenschädel, Fresse!

3. Arschgefickter Weihnachtsmann, fuck you!

4. Ob Preise sinken oder fallen ist völlig egal. Ich bin Gott. Und nur Gott macht die Preise!

Noch besser ist, mit solchen debilen Schrumpfköpfen nicht ein einzigs Wort zu wechseln. Einfach nicht antworten. Das spart Energie.

P.S.

Das Verb "polieren" im Zusammenhang mit Kurbelwellenwangen zu verwenden, ist nur dann ratsam, wenn man keinen Vollidioten vor sich hat. Hat man den aber vor sich, dann sollte man das Verb "polieren" nur im Zusammenhang mit dem Substantiv "Kauleiste" verwenden, denn nur diese Sprache verstehen diese Kackeimer.

:muah:

Polieren war ja in dem Zusammenhang auch mit mit nem Polierfließ mal drüber gehen dass das Dingen wieder schick ist. Falls man durch die Vergaserinnenbeleuchtung die KuWe herzeigen mag.

Also nicht polieren im Tuning Sinne das man noch das letzte Mikrometerchen poliert das beim einströmenden Benzin wirklich nix im Wege ist....

Mich nervt son Typ seit Wochen, was er denn nicht für ein Interesse an meiner Vespa hat und jetzt hat er es ausgesprochen, er würde mir 3000€ geben. Wie blöd müsste ich sein, irgend einem Arsch einen Roller zu verkaufen, der wie neu ist. Dieser Fotzenlecker hat sich nicht einmal angeschaut was er da kaufen möchte und ich soll auch noch den Transport organisieren. Ich hatte überlegt, ihm eine Xl2 Automatik auf Palette zu schicken. 

Wie heißt das Topic mit den lustigen Verkaufskonversationen, bei mir kommt gerade wieder Rohmaterial zusammen...

Die Woche auch wieder:

ZIP 50, 1992 für 390€ angeboten:

" ja blablabla, steht schon länger. Da kauf ich ja die Katze im Sack, und wenn ich dann Vergaser sauber machen muss, Zündkerze, neue Batterie, das Risiko ist mir dann zu groß." 

"Du kaufst nicht im Sack, du kommst ja sicher vorbei und schaust dir das Teil an"

"Ehrlich gesagt seh ich den Roller bei deutlich unter 200€"

"Nicht mit aktueller Versicherung und den neuen Teilen (Reifen hinten, Bremse vorne). Kostet ja alleine fast so viel. Das ist ja so als würde ich dir den Roller schenken"

"Du schreibst doch VB. Ich hab mir vor kurzem schon einen angeschaut, da wollte der Verkäufer nur 50€ runter gehen. Da hätte ich mir den Weg ja auch sparen können."

Besser wäre: Käufer von zu Hause abholen. 200 Euro ins Helmfach legen, und vorher narürlich eine Intensive Reinigung bzw Politur des Rollers.  Sag ihm er soll lieber Sperrmüll suchen gehen. Da macht Mann die wahren schnäppchen..........

Edited by Fahrbrecher

Hier mein Tipp zum Thema:

Buch kaufen!

Steht alles drin, was einem das Verkäufer-Leben leichter, stressärmer und besser bezahlt macht.

Die 10,- haben sich bei mir schon mehrfach amortisiert. 

Nie vergessen: ICH verkaufe was; also habe ICH die Macht und bestimme von vorne bis hinten, wo es langgeht.

Klingt trivial, ist es aber nicht. Nach Lesen und Verstehen dieser These habe ich es angewendet und zack: genau bekommen, was ICH wollte.

Justin bekommt halt zu wenig Taschengeld ,

Stimmt, deswegen will er mir auch JBL soundboxen und so Rotz anbieten, die er vermutlich von seinen Mitschülern abgezogen hat...

• Haha 2

ICH verkaufe was; also habe ICH die Macht und bestimme von vorne bis hinten, wo es langgeht.

Exakt so ist es! :thumbsup:

Ich würde sogar in manchen Fällen (wenn ich etwas ganz Seltenes und stark Gesuchtes mein Eigen nenne) so weit gehen und manchen potentiellen Käufer zusätzlich zum Geld nackt auf einem Bein tanzen lassen, bevor ich das Ding verkaufe.

Edited by Dirk Diggler
  • Haha 1

Ich verkaufe nur zu einem vorher von mir erdachten (sinnvollen, fairen, recherchierten) preis. Wenn ich VB dazu schreibe dann kann in einem vernünftigen rahmen gehandelt werden. Aber keine 50%. Wer das nicht zahlen will soll Hundsfotze Fressen.

Hab sogar schon sachen weggeschmissen als sie an irgendeinen nervtötenden Printler zuverramschen.

Am Schlimmsten ist es wenn ich alle paar jahre wieder einen unserer Alten Sprinter verkaufe. Unfassbar was sich da alles meldet. Da war der Verkauf der PKs letztens wirklich noch angenehm. Trotzdem hab ich da auf einiges garnicht erst geantwortet. 

Sie wollen 1200, ich habe sowas letztens für 400 gesehen. Aha. Und warum hast du es nicht gekauft ? Und wer will das wissen ? 

Wer das nicht zahlen will soll Hundsfotze Fressen.

:muah: 

Ich brech' ab.

Den hab ich ja noch nie gehört.

Hab sogar schon sachen weggeschmissen als sie an irgendeinen nervtötenden Printler zuverramschen.

Sehr gut!

Am besten sehenden Auges des selbsternannten Verhandlungsgenies zerstören und in die Tonne kloppen.

Und dem für den Heimweg noch schön ein Umweltsünder-Gewissen einreden, weil das ja noch weiter benutzt hätte werden können, dies aber jetzt durch seine Schuld nicht mehr möglich ist. So eine miese Sau! :-D

Am Schlimmsten ist es wenn ich alle paar jahre wieder einen unserer Alten Sprinter verkaufe. Unfassbar was sich da alles meldet. Da war der Verkauf der PKs letztens wirklich noch angenehm. Trotzdem hab ich da auf einiges garnicht erst geantwortet.

Gerade bei solchen Fahrzeugen meldet sich das größte Gesocks.

So wie der @Lucki :-D

Sie wollen 1200, ich habe sowas letztens für 400 gesehen. Aha. Und warum hast du es nicht gekauft ? Und wer will das wissen ? 

In so Situationen zweifle ich gerne ausführlich an deren Verstand und versuche möglichst genau zu erklären, für wie blöd ich die halte.

Manche sind aber selbst dafür zu blöd, das zu checken. :laugh:

Neuerdings melde und blocke ich die Leute, die sich nicht an klar gemachte An/Vorgaben aus der Beschreibung halten wollen, nachdem ich sie durch die Blume durchbeleidigt habe. Wenn es auch nur einen dieser Vollspaten entmutigt, dann hats was gebracht.

• Haha 1

Und dem für den Heimweg noch schön ein Umweltsünder-Gewissen einreden, weil das ja noch weiter benutzt hätte werden können, dies aber jetzt durch seine Schuld nicht mehr möglich ist. So eine miese Sau! :-D

Das kann man auch ohne das Teil, schliesslich fährt derjenige ja zwei Strecken völlig ohne Nutzen! :-D 

• Haha 2

:wow:

Aha...also ein Spazierenfahrer...das sag ich Greta, die glotzt dann blöde von außen durch seinen Türspion.

Nazis, Terroristen, Bonzen, Warlords und Völkermord....alles lachhaft...Spazierenfahrer sind die richtigen Drecksäue. :-D

Memo an mich:

Spitzen Bleistift neben dem Türspion aufhängen.

:whistling::sly:

Edited by Smallframeschüttelhippe
Erfügung eingegänzt