Zum Inhalt springen

Rollerverkauf genau so schlimm wie Autoverkauf mittlerweile?


ludy1980

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb sucram70:

Wohnmobil bei Kleinanzeigen inseriert. Anzeige war nur paar Stunden online.

Danke GSF, das ich gewappnet war.

Der Preis ist für den beschriebenen Zustand lächerlich, hat mich trotzdem gejuckt.

Da Mailverkehr, von unten nach oben lesen:

 

 

 

Ja, ist klar.

Fahrzeug steht im Ausland und wird kostenlos geliefert.
Als nächstes kommt noch Überweisung via Treuhandkonto ala Western Union oder so´n Scheiß.
Sei froh, daß ich keine Telefonnummer oder Adresse habe, sonst gäb es ne Anzeige !

You wasted my time, zieh Leine...

 

Am 26.02.2019 um 18:14 schrieb B.xxx XXX:

 

Sehr geehrter Herr Rxxx,

 

Vielen dank für die Antwort. Anbei finden Sie weitere Fotos für das Wohnmobil.

 

Wie ich bereits erwähnt habe, Unsere Firma hat einen Austausch mit einem britischen Staatsbürger gemacht (das ist auch der Vorbesitzer des diese deutsche gebraucht Wohnmobil), der bis nicht lange in Deutschland lebte und arbeitete. Beachten Sie bitte, dass die Anzeige im Internet wurde nicht von unserem Firma eingefügt. Der Vorbesitzer, dass unsere Firma den Austausch gemacht, hat die angegebene Anzeige inseriert. 

 

Also, weil wir sind britischer Händler, der Wohnmobil ist vorhanden für Besichtigung, Probefahrt und Abholung an unserem Garage in Burgess Hill, Großbritannien. Das Wohnmobil ist natürlich mit dem Lenkrad auf der linken Seite und wie Sie wissen, in unserem Land fahren mit dem Lenkrad auf der rechten Seite, deshalb müssen wir an ein Land verkaufen, in dem mit einem Lenkrad auf der linken Seite fahren.

 

Falls Sie haben keine Möglichkeit zu besuchen uns für eine Probefahrt und abholen oder Sie möchten das lange Reise nach unsere Standort zu vermeiden, wir können helfen Sie auch mit einer Lieferung direkt nach Ihre Adresse in Deutschland aber das ist möglich nur am 10.03.2019. Unser LKW kommen wird nach Deutschland zum laden 4 Neue Hymer Wohnmobilen und dann bringen diese Neue Wohnmobile nach Großbritannien. Auf diesen Grund unsere Firma können liefern das Wohnmobil direkt nach Ihre Adresse in Deutschland, kostenlos, aber, nochmal das Lieferung ist möglich nur am 10.03.2019.

 

Mit freundlichen Grüßen, Perard B.xxx

 

On Tue, 26 Feb 2019 at 10:27, XXX, Marcus wrote:

 

Guten Morgen,

vielen Dank für die ausführliche Nachricht.
Könnten Sie mir bitte Fotos schicken ?
Wann könnten wir uns das Fahrzeug anschauen ?

Danke und Gruß,

Marcus XXX

 

 

Am 25.02.2019 um 11:57 schrieb Bxxx XXX:

 

 

Sehr geehrter Herr Rxxx,

 

Ich dankt Ihnen für Ihr Interesse an diesen Wohnmobil Hobby T500 GFSC, Kategorie Teilintegrieter, Kilometerstand…

 

BlaBla Blubb

 

Fotos sind auf Anfrage erhältlich.

 

Dieser Wohnmobil steht noch zum Verkauf, ist in einwandfreiem Zustand, ohne Mängel, keine Kratzen, keine Tiere, keine Hagelschaden, Nichtraucher, unfallfrei, 100% optisch und technisch in Ordnung. Das Wohnmobil ist in Deutschland registriert, ist eine deutsche Fahrzeug und hat deutsche Zulassung (hat deutsche Papiere).

 

Falls Sie den Wohnmobil erwerben wollen, beträgt der Endpreis €6.800,-

 

Ich bin Händler. Meine Firma ein Austausch gemacht für das deutsches Wohnmobil mit deutsches Zulassung, also wir verkauften ein andere Nageneuer und viel teurer Wohnmobil (Hymer Integrieter, 8+ Meter Länge) an diesen Kunde und als Inzahlungnahme wir bekamen diese deutsches Wohnmobil. Das ist der Grund für den Günstiger Preisvorstellung.

 

Mit freundlichen Grüßen, Perard B.

 

?ich seh da so jetzt nix schlimmes irgendwie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb wolei:

?ich seh da so jetzt nix schlimmes irgendwie 

 

Die Anzeige war so aufgebaut, als stehe das Womo in Solingen mit örtlicher Telefonnummer.

1) Anzeige nach paar Stunden raus

2) Auf einmal Standort im Ausland

3) Lieferung (Wohnmobil !) kostenlos

4) Preis unterirdisch. Normal liegen die bei mind. 20k, ehr Richtung 30

 

Klar gabs noch keine Straftat, aber das Muster ist klar und eindeutig bzw. wie hier schon des öfteren beschrieben.  

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich find das immer saupraktisch mit der Lieferung des Wohnmobils an die Haustür.

Frag mal nach, ob er es bereits fertig auf Dich angemeldet bringen kann.

Zulassungsservice ist bei dieser Art Automobilkauf mittlerweile Standard !

Da  erkennt man klar den Hinterwäldler in ihm.

 

Oh Mann. ich musste schon 2 Mal Leute überzeugen, dass das kein Schnäppchen ist...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb czeckson:

Japan ET3 um 10.600,-

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/vespa-primavera-et-3-288401464/

 

Hab ich was verpaßt bzgl. Preisentwicklung?

 

die vespa soll ein survivor sein ? haben die nicht filmusik für rocky gemacht ??

 

leider ist mein wohnzimmer  zu klein und die farbe der pv gefällt mir nicht sonst hätte

 

ich schon den kreditrechner angeworfen

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut - einen "Survivor" aus dem Baujahr 1999 oder 2000 (um die Zeit müsste die Masse der Japan-ET3s angeboten worden sein) zu haben, ist jetzt keine so große Kunst. Zumal damals schon das Bewusstsein vorhanden gewesen sein sollte, einen fabrikneuen Klassiker zu kaufen.

 

Also auch eher geringe Gefahr des Herunterrockens als Alltagsfahrzeug durch den damaligen Neufahrzeugkäufer. Insofern für mein Empfinden weniger ein echter "Survivor", als eher von Anfang an Spekulationsobjekt.

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2019 um 23:51 schrieb sucram70:

Wohnmobil bei Kleinanzeigen inseriert. Anzeige war nur paar Stunden online.

Danke GSF, das ich gewappnet war.

Der Preis ist für den beschriebenen Zustand lächerlich, hat mich trotzdem gejuckt.

Da Mailverkehr, von unten nach oben lesen:

 

Mit freundlichen Grüßen, Perard B.

 

 

Sowas ähnliches ist mir auch mal untergekommen, als wir unser WoMo gekauft haben.

Ist gute 3 Jahre her.

Damals lief das Gnaze über einen finnischen Händler.

Diesen habe ich damals angerufen, weil der Preis richtig gut war.

Der finnische Händler war ziemlich überrascht, wusste aber schon Bescheid.

Es war wohl ein ehemaliger Mitarbeiter von ihm, der ihm auf diese Weise schaden wollte.

Ganz skurrile Nummer war das.

 

Wir wurden dann ein paar Wochen später in Süd-Baden fündig. Noch besseres Angebot von Privat. Mega Schnapp ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußte letzte Woche einem Bekannten unter die Arme greifen, welcher etwas "unbedarft" ist im Verkauf von Gebrauchtautos.

 

Kleinwagen mit Rest TüV und dem schwungvollen Namen Fjord Fiasko, also eine Edelstuhlprobe für hochwertige Interessenten mit dickem Portmonaie und gepflegtem Umgangston.

 

Verkaufstext ausführlich, Bilder, guter Preis - eingestellt - aufs Klo gegangen.... Zurück vom Klo über 30 Anfragen, und ich war keine Stunde auf dem Lokus. :-D

 

Anzeige Stumm gestellt, und die Anfragen abgearbeitet.

 

Neue Technik ausprobiert, um das Kaschuben Gelabber zu Umgehen.

 

Einen Termin für jeweils zehn Interessenten gemacht, mit der Idee, das die Okulyten sich gegenseitig die Karre schlecht reden können, und man gähnend daneben stehen kann.

Den Leuten das auch vorher mitgeteilt, das sie mit anderen Bordsteinphilosophen gebucht sind.

Mit unerwartetem aber positivem Erfolg. Alle offensichtlichen Wiederverkäufer, Schieber, Verbrecher sagten den Termin ab, so hat man den gröbsten Schmutz schon mal aussortiert!

Teilweise im recht rüden Ton. Einer der Angepissten schoss den Vogel ab ! Sinngemäss"  Ey Brudda , isch bin erster Melder, also isch erstes Recht heute Gucken, ruf an, wegen Termin, sofort!" , dem hab ich dann geschrieben, das er nicht der erste Interessent war, und ich ihn auf seinen Wunsch hin, nach hinten auf der Liste schieben werde.

 

Leider konnte ich das Experiment nicht fortführen, da ein Bekannter den Wagen gekauft hat. :-(

 

Werde das Sammelbeschauen aber ins Repertoire aufnehmen. Natürlich nicht zu Hause...

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb sukram:

Einen Termin für jeweils zehn Interessenten gemacht, mit der Idee, das die Okulyten sich gegenseitig die Karre schlecht reden können, und man gähnend daneben stehen kann.

 

Genau so haben wir das auch gemacht. Total entspannt mit drei Interessenten auf einem Parkplatz getroffen. Nach 5 Minuten hatten wir die Kohle in der Hand und den Kaufvertrag unterschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Sammeltermin find ich ja mal echt gut. Allerdings hab ich so meine Bedenken ob ich nicht einen Teil meines Erlöses für die zeitweilige Anmietung eines Securitydienstes ausgeben müsste, zumindest dann, wenn der Wert des Kraftwagens deutlich mehr als z.B. 2000,-- beträgt. Wer weiß was da für Vögel antanzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Scheißaktion :thumbsdown:

 

Ich kann euch nur raten, den Interessenten rechtzeitig mitzuteilen, dass sie vor Ort kein Verkaufsgespräch, sondern ein heiteres Wettbieten erwartet. Sonst klagt wohlmöglich noch jemand auf Schadensersatz, weil er unter falschen Voraussetzungen hergelockt wurde ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Marty McFly:

Natürlich mit konkreter Ansage.

"Aufgrund der hohen Nachfrage habe ich mich dazu entschlossen, einen GEMEINSAMEN Besichtigungstermin für mehrere Interessenten zu veranstalten."

 

Wem das nicht passt, der soll eben daheim bleiben.

 

:wacko: Muss man dann auch schon Lohnzettel der letzten drei Monate mitbringen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marty McFly:

Natürlich mit konkreter Ansage.

"Aufgrund der hohen Nachfrage habe ich mich dazu entschlossen, einen GEMEINSAMEN Besichtigungstermin für mehrere Interessenten zu veranstalten."

 

Wem das nicht passt, der soll eben daheim bleiben.

 

 

genau so, dann kann dir keiner ans Bein pissen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch eine Story von letzter Woche.

 

 

Bei mir meldet sich ein Kumpel von einem Kumpel von einem Kumpel.

Er suche eine Vespa für wenig Geld.

Ich schrieb, ich hätte noch eine PK50XL die er sich angucken kann.

Termin ausgemacht und als ich in mein Gelände fuhr, bemerkte ich ganz hinten in der Ecke, einen nigelnagel neuen Lotus Evora, in dem ein Typ sitzt und auf sein hell leuchtendes Handy schielt. (Evtl meinte er, ich würde ihn nicht bemerken?!)

 

Ich bin dann ganz normal in meine Werkstatt und habe das Licht eingeschaltet und die zu verkaufenden Gefährte bereit gestellt.

 

Auftritt Interessent.

 

 

Habe ihm erklärt was, wieviel kostet und weshalb.

Nach ein paar Sekunden sagt er, er habe keine Kohle und könne nur wenig ausgeben.

Ich habe ihn darauf angesprochen, weshalb er sich einen neuen Lotus Evora leisten kann und mit einer Tommy Hilfiger Jacke vorbei kommt?

 

Er kaufte schlussendlich eine PX für viel Kohle.

 

Zum glück habe ich das Schlitzohr vorher gecheckt!! Sauhund.

 

 

 

 

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎03‎.‎2019 um 15:39 schrieb Mr.Mike:

Ich hab auch noch eine Story von letzter Woche.

 

 

Bei mir meldet sich ein Kumpel von einem Kumpel von einem Kumpel.

Er suche eine Vespa für wenig Geld.

Ich schrieb, ich hätte noch eine PK50XL die er sich angucken kann.

Termin ausgemacht und als ich in mein Gelände fuhr, bemerkte ich ganz hinten in der Ecke, einen nigelnagel neuen Lotus Evora, in dem ein Typ sitzt und auf sein hell leuchtendes Handy schielt. (Evtl meinte er, ich würde ihn nicht bemerken?!)

 

Ich bin dann ganz normal in meine Werkstatt und habe das Licht eingeschaltet und die zu verkaufenden Gefährte bereit gestellt.

 

Auftritt Interessent.

 

 

Habe ihm erklärt was, wieviel kostet und weshalb.

Nach ein paar Sekunden sagt er, er habe keine Kohle und könne nur wenig ausgeben.

=> Antwort: "Es interessiert keinen Menschen, am wenigsten mich, wie viel Kohle du hast und was Du ausgeben kannst. Preise sind wie angesagt. Minimales Entgegenkommen (bei Sympathie!) ist möglich, aber nach Deiner Aussage bereits jetzt schon in Gefahr."

Ich habe ihn darauf angesprochen, weshalb er sich einen neuen Lotus Evora leisten kann und mit einer Tommy Hilfiger Jacke vorbei kommt?

=> Der Lotus Evora spricht schon für Dummheit, die Tommy Hilfiger-Jacke ist ein Grund, um ihn sofort aus deiner Werkstatt zu treten.

 

Er kaufte schlussendlich eine PX für viel Kohle.

=> Sehr gut. Ich hoffe, Du hast den Preis noch etwas teurer gemacht, als ursprünglich gedacht? Solche Vollidioten müssen erst bluten und dann brennen!

 

Zum glück habe ich das Schlitzohr vorher gecheckt!! Sauhund.

=> Ich hoffe, die verkaufte PX war von Dir bereits im Vorfeld abgemeldet? Verkaufspreis wurde hoffentlich in bar und in echten Euro-Noten und komplett bezahlt? Ich hoffe, Du hast einen vom dem Spaten unterschriebenen Kaufvertrag?

 

 

Du bist viel zu freundlich. Siehe meine Anmerkungen in rot oben.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mr.Mike:

hahaha

Ja, ich kann dir nur zustimmen.

 

Für die PX musste er tatsächlich 400 mehr hinblättern, als ich ursprünglich wollte. :whistling:

 

wie hast du es ihm dann erklärt, das sie plötzlich mehr kostet als angegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Mr.Mike:

hahaha

Ja, ich kann dir nur zustimmen.

 

Für die PX musste er tatsächlich 400 mehr hinblättern, als ich ursprünglich wollte. :whistling:

Hervorragend! :thumbsup:

vor 4 Minuten schrieb Mr.Mike:

Im text steht, dass er wegen einer PK50 vorbei kam. Er wusste nicht, dass ich noch andere verkaufe. Aber egal, wieso muss ich das hier überhaupt erklären...

Musst Du nicht.

Aber Style hat doch nur eine harmlose Frage dazu gestellt.

 

Sprich, du hattest preismäßig für die PX eine Vorstellung (ohne dass du die PX ursprünglich verkaufen wolltest) und hast dann auf diese Vorstellung noch mal 400 Euro draufgesattelt, als der Lotus-Idiot Interesse an der PX hatte. Tipp topp!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Hervorragend! :thumbsup:

Musst Du nicht.

Aber Style hat doch nur eine harmlose Frage dazu gestellt.

 

Sprich, du hattest preismäßig für die PX eine Vorstellung (ohne dass du die PX ursprünglich verkaufen wolltest) und hast dann auf diese Vorstellung noch mal 400 Euro draufgesattelt, als der Lotus-Idiot Interesse an der PX hatte. Tipp topp!

 

Genau! Hab sie für 3400 anstatt 2950 verkauft. Dieser Lude, dem habe ich's gezeigt!

Bearbeitet von Mr.Mike
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr.Mike:

hahaha

Ja, ich kann dir nur zustimmen.

 

Für die PX musste er tatsächlich 400 mehr hinblättern, als ich ursprünglich wollte. :whistling:

Heeeee nur weil ich mit meinem Lotus und der Tommy Jacke zu dir gekommen bin hast du mir jetzt 400 mehr abgezogen?

ich dachte noch 5400 sei für neh lila px80 voll fair und so :aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information