Zum Inhalt springen

Rollerverkauf genau so schlimm wie Autoverkauf mittlerweile?


ludy1980

Empfohlene Beiträge

Am ‎23‎.‎06‎.‎2018 um 18:58 schrieb leichtzumerken:

Was sagt man dazu?

Meine Lambretta ist bei mobile.de drin, der "Interessent" fragt als aller erstes nach dem "Gewicht des Motorrades" (häää???) und dann kommt diese Mail. (Die Kiste ist deutlich als "Festpreis" markiert, aber ich denke, dass das hier nebensächlich ist.)

 

 

Vielen Dank für Ihre Antwort. Was ist der letzte Preis, den Sie verkaufen möchten? und ich möchte, dass Sie verstehen, dass ich bereit und bereit bin, es sofort zu kaufen. Bitte beachten Sie, dass ich es nach Österreich kaufen werde und aufgrund der Art meiner Arbeit als Missionskirchenarbeiter werde ich nicht in der Lage sein zu telefonieren oder zu kommen um das Motorrad zu sehen oder für die Abholung persönlich zu kommen, aber ich habe eine zuverlässige Reederei (EMS), die die Versandvereinbarung und alle Dokumente für den Kauf einschließlich der Kaufvertrag und Besitzwechsel überall in der Welt und ich werde alle Transportvorbereitungen für die es zu meinem Haus in Österreich bewegt werden. Mein Versender wird für die Abholung kommen, nachdem Sie die Zahlung erhalten haben, wieder Was ist der letzte Preis, den Sie verkaufen möchten?
 
Grüße...
 
 
 

Der potentielle Käufer ist innerhalb von Sekunden als Neandertaler ohne Schulabschluss und Gehirn erkennbar. Schlüsselwörter sind "letzter Preis", "Missionskirchenarbeiter", "werde nicht in der Lage sein zu telefonieren", "Reederei" sowie hirnverbrannte Satzbauten und blödes Gewäsch.

 

Das Ganze kann entschlüsselt werden wie Arbeitszeugnisse und siehe unten:

 

"Letzter Preis" = wird nur von den dümmsten der Dummen geschrieben/ausgesprochen. Wer auch nur diese beiden Worte in den Mund nimmt, dem sollte man sofort eine Handgranate in den selbigen stecken
 

"Missionskirchenarbeiter" = wird nur von den dümmsten der Dummen geschrieben/ausgesprochen, denn jeder weiß, dass wenn jemand NICHT vertrauenswürdig ist, dann Missionskirchenmitarbeiter. Daher kann man davon ausgehen, dass der Verfasser mehrfach aufgrund krimineller Machenschaften im Knast saß und kanadischen Ureinwohnern verboten hat, ihre eigene Sprache zu sprechen und diese in Missionskirchen geknechtet hat. Noch viel wahrscheinlich ist, dass der Typ im Leben noch keinen Missionsarbeiter gesehen hat und einfach nur kriminell ist und stinkt.
 

"werde nicht in der Lage sein zu telefonieren" = hier bekomme ich Aggressionen, denn JEDER kann immer und überall telefonieren. Selbst unter Wasser und wenn der Akku leer ist. Und wenn doch nicht, dann steht ein Arschloch neben einem und man kann dessen Handy/Telefon verwenden. Dummplumpe Ausrede und Ankündigung, dass der Verkäufer auf jeden Fall damit rechnen muss, dass sich das Käufer-Arschloch nach seinem Betrug nicht meldet und auch nicht erreichbar sein wird.
 

"Reederei" = hier kotze ich im hohen Bogen, denn mit so einer Granatenscheiße braucht man gar nicht kommen. Reedereien sind NIE zuverlässig und außerdem gibt es keine Reedereien mehr. Die letzte Reederei führte der Vater von Walter Kempowski in Rostock bis zum 2. Weltkrieg und danach haben die Russen alles abgebaut und nach Nischni Nowgorod entführt und dort das Fußballstadion damit gebaut.

 

 

Die einzige Antwort auf so eine Anfrage kann nur heißen "Erschieß Dich sofort oder ich mache es!"

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Der potentielle Käufer ist innerhalb von Sekunden als Neandertaler ohne Schulabschluss und Gehirn erkennbar. Schlüsselwörter sind "letzter Preis", "Missionskirchenarbeiter", "werde nicht in der Lage sein zu telefonieren", "Reederei" sowie hirnverbrannte Satzbauten und blödes Gewäsch.

 

Das Ganze kann entschlüsselt werden wie Arbeitszeugnisse und siehe unten:

 

"Letzter Preis" = wird nur von den dümmsten der Dummen geschrieben/ausgesprochen. Wer auch nur diese beiden Worte in den Mund nimmt, dem sollte man sofort eine Handgranate in den selbigen stecken
 

"Missionskirchenarbeiter" = wird nur von den dümmsten der Dummen geschrieben/ausgesprochen, denn jeder weiß, dass wenn jemand NICHT vertrauenswürdig ist, dann Missionskirchenmitarbeiter. Daher kann man davon ausgehen, dass der Verfasser mehrfach aufgrund krimineller Machenschaften im Knast saß und kanadischen Ureinwohnern verboten hat, ihre eigene Sprache zu sprechen und diese in Missionskirchen geknechtet hat. Noch viel wahrscheinlich ist, dass der Typ im Leben noch keinen Missionsarbeiter gesehen hat und einfach nur kriminell ist und stinkt.
 

"werde nicht in der Lage sein zu telefonieren" = hier bekomme ich Aggressionen, denn JEDER kann immer und überall telefonieren. Selbst unter Wasser und wenn der Akku leer ist. Und wenn doch nicht, dann steht ein Arschloch neben einem und man kann dessen Handy/Telefon verwenden. Dummplumpe Ausrede und Ankündigung, dass der Verkäufer auf jeden Fall damit rechnen muss, dass sich das Käufer-Arschloch nach seinem Betrug nicht meldet und auch nicht erreichbar sein wird.
 

"Reederei" = hier kotze ich im hohen Bogen, denn mit so einer Granatenscheiße braucht man gar nicht kommen. Reedereien sind NIE zuverlässig und außerdem gibt es keine Reedereien mehr. Die letzte Reederei führte der Vater von Walter Kempowski in Rostock bis zum 2. Weltkrieg und danach haben die Russen alles abgebaut und nach Nischni Nowgorod entführt und dort das Fußballstadion damit gebaut.

 

 

Die einzige Antwort auf so eine Anfrage kann nur heißen "Erschieß Dich sofort oder ich mache es!"

 

Man kann lesen, wie dir dat Unterputzkabel am Hals 1-2cm rauskommt. :laugh:

 

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎07‎.‎2018 um 14:55 schrieb Lupo1:

ich hab mein Auto für 900,-- inseriert.

Diese Konversation fängt schon vielversprechend an....

(nein, ich bin nicht auf den Verkauf und die Kohle angewiesen. Wenn die Kiste nicht weggeht, dann wird sie noch gefahren.:satisfied:)

 

lu.thumb.JPG.9a09b4e77b0a38156888cdaab9772743.JPG

Das waren die falschen Antworten.

 

Christina: hallo biete 500 Euro

Du: Dafür ficke ich dich nicht!

 

Bereits an dieser Stelle wäre die Konversation zu Ende und Du könntest Eis essen gehen. Denn man braucht sich keine Illusionen zu machen. Eine Konversation, die so wie oben abgebildet anfängt, führt sowie nicht zum Ziel.

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest für uns lustig. 

Meine Frau nötig mich eigentlich schon seit Jahren meinen Keller/Lager/Messi Bereich zu verringern. Ich solle doch alles bei EBay Kleinanzeigen verhökern und ihr was schönes kaufen.Als ich ihr ein paar Sachen hier vorgelesen habe,hat sie glaube ich, realisiert das sie nix bekommen wird. 

Das beste daran ist ,ich kann mein Scheiß behalten. :wheeeha:

  • Like 2
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage:

Aktuell hab ich auf ebay-Kleinanzeigen zwei Motocross annonciert, mit Angabe von Vorname und Mobilnummer.

Vor zwei Wochen bekam ich ne SMS auf´s Handy, wobei es mir statt der Nummer nur den Vornamen "Josef" angezeigt hat, Nummer war nicht ersichtlich.

Frage war nur was das Motorrad wiegt und ich solle auf eine angegeben email antworten.

Hab ich dann gemacht aber keine Antwort erhalten.

 

Heute wieder das gleiche Spiel, SMS mit einem Vornamen anstatt Absendermobilnummer.

Ich zitiere:

"Guten Tag, ist das motorrad noch verfügbar? bitte kontaktiere mich unter:

[email protected] danke."

 

Ist das verarsche oder steckt da ein robot dahinter der e-mail-Adressen zu Mobilnummer sammelt und diese bei Antwort auf die angebene Mail zu einer verifizierten Mail-Mobilnummer-Kombo macht, die man im Netz für Geld verticken kann, oder sonst ne Schweinerei?

 

Was meint Ihr?

Gibt es eine neue Schweinerei von der ich noch nix gehört hab....:withstupid:

 

(Diesmal antworte ich nicht mehr über meinen PC, sondern lösch das Ding gleich. Wenn der was will soll er über e-bay-Kleinanzeigen mailen oder persönich anrufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2018 um 18:58 schrieb leichtzumerken:

Was sagt man dazu?

Meine Lambretta ist bei mobile.de drin, der "Interessent" fragt als aller erstes nach dem "Gewicht des Motorrades" (häää???) und dann kommt diese Mail. (Die Kiste ist deutlich als "Festpreis" markiert, aber ich denke, dass das hier nebensächlich ist.)

 

 

Vielen Dank für Ihre Antwort. Was ist der letzte Preis, den Sie verkaufen möchten? und ich möchte, dass Sie verstehen, dass ich bereit und bereit bin, es sofort zu kaufen. Bitte beachten Sie, dass ich es nach Österreich kaufen werde und aufgrund der Art meiner Arbeit als Missionskirchenarbeiter werde ich nicht in der Lage sein zu telefonieren oder zu kommen um das Motorrad zu sehen oder für die Abholung persönlich zu kommen, aber ich habe eine zuverlässige Reederei (EMS), die die Versandvereinbarung und alle Dokumente für den Kauf einschließlich der Kaufvertrag und Besitzwechsel überall in der Welt und ich werde alle Transportvorbereitungen für die es zu meinem Haus in Österreich bewegt werden. Mein Versender wird für die Abholung kommen, nachdem Sie die Zahlung erhalten haben, wieder Was ist der letzte Preis, den Sie verkaufen möchten?
 
Grüße...
 
 
 

Geil, grad erst gesehen, der gleiche hat mich mit dem selben Text angeschrieben...

Doch ein Robot oder Bot, wie man das jetzt nennt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb heizer:

sehr wahrscheinlich ein bot, der sammelt wild daten. und irgendwann meldet sich ein nigerianischer prinz bei dir.

 

 In meinem jugendlichen Wahnsinn, hab ich mit meiner Firmenmail geantwortet um Seriosität zu verstrahlen... :rotwerd:

Am Montag kam ne ganze Batterie von "ungelesen gelöscht"-Mitteilungen bei mir rein.

Ihre Nachricht

 

 

   An:

   Betreff: Ihr Autoscout Angebot 6002545

   Gesendet: Montag, 16. Juli 2018 11:30:01 (UTC+01:00) Brüssel, Kopenhagen, Madrid, Paris

 wurde am Montag, 16. Juli 2018 11:25:50 (UTC+01:00) Brüssel, Kopenhagen, Madrid, Paris ungelesen gelöscht.

 

Ich denke da wurde meine so gefishte mail-Adresse für einen unsauberen "Autokauf" missbraucht und ich, als regulärer Besitzer der mail-Adresse, bekam die oben genannte Löschmitteilung.

Man, da muss man mittlerweile echt höllisch aufpassen, was man wo preisgibt. :wallbash::devil:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎07‎.‎2018 um 11:40 schrieb BaziLuder:

 

Trotzdem würde es mich interessieren ob da ein Mensch oder Bot dahinter steckt....

Mensch oder Bot. Beides sind in jedem Fall Arschlöcher ohne Grenzen.

 

Hinweis:

NIEMALS NIEMALS NIEMALS auf Aufforderung an irgendwelche Email-Adressen schreiben. Wer was kaufen will, hat sich zu melden und zwar auf die Art und Weise, wie der Verkäufer es wünscht!

Ich bin dazu übergegangen, weder Email noch Handynummer anzugeben, da ich ansonsten eines Tages einen Mord begehen werde, da ich mich kenne.

Ich akzeptiere nur noch schriftliche, höflich formulierte, ohne Rechtschreibfehler verfasste Angebote (per Brief!) an ein Postfach von mir! Niemals Privatadresse!

 

NIEMALS NIEMALS NIEMALS als seriöser Verkäufer die Lieferung veranlassen, ohne das Geld zuvor auf dem Konto oder in cash bekommen zu haben.

 

Am besten nichts verkaufen und alles behalten und als Messie sterben. Überlege, in Nevada einen Teil der Wüste anzumieten und dort meinen alten Pröttel zu lagern.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Mensch oder Bot. Beides sind in jedem Fall Arschlöcher ohne Grenzen.

 

Hinweis:

NIEMALS NIEMALS NIEMALS auf Aufforderung an irgendwelche Email-Adressen schreiben. Wer was kaufen will, hat sich zu melden und zwar auf die Art und Weise, wie der Verkäufer es wünscht!

Ich bin dazu übergegangen, weder Email noch Handynummer anzugeben, da ich ansonsten eines Tages einen Mord begehen werde, da ich mich kenne.

Ich akzeptiere nur noch schriftliche, höflich formulierte, ohne Rechtschreibfehler verfasste Angebote (per Brief!) an ein Postfach von mir! Niemals Privatadresse!

 

NIEMALS NIEMALS NIEMALS als seriöser Verkäufer die Lieferung veranlassen, ohne das Geld zuvor auf dem Konto oder in cash bekommen zu haben.

 

Am besten nichts verkaufen und alles behalten und als Messie sterben. Überlege, in Nevada einen Teil der Wüste anzumieten und dort meinen alten Pröttel zu lagern.

 

 

 

Würde gerne einen Teil der von der angemieteten Wüstenparzelle  zur Untermiete nehmen. Du müsstest mir dann aber Deine PO Box mitteilen. Damit ich höflich und schriftlich um Deine Preisvorstellungen bitten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb WORTWAHL:

 

Würde gerne einen Teil der von der angemieteten Wüstenparzelle  zur Untermiete nehmen. Du müsstest mir dann aber Deine PO Box mitteilen. Damit ich höflich und schriftlich um Deine Preisvorstellungen bitten kann.

iss aber auch irgendwie Kacke, weil der Wüstenwind zusammen mit dem Wüstensand ruck-zuck den Olack von den Teilen holt.

Dann lieber eine Eishöhle auf Grönland. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Anzeige von mir auf eGay Kleinanzeigen:

 

Rahmen Vespa PK 50 XL Handschalter mit Papiere

Verkaufe einen Vespa PK XL Rahmen in gutem Zustand inkl. Betriebserlaubnis als Zweitschrift. Der Rahmen wurde überlackiert, ist aber zu 100% Rostfrei und gerade. Kabelbaum ist noch im Rahmen. Baujahr ist 1990, also noch eine XL1 mit dem Chokehebel am Rahmen unter der Sitzbank.

Bilder schenk ich mir, da der Rahmen eh neu lackiert werden muss.

 

 

.......und hier die Anfrage:

 

Su

Ist das ein handachalter ? MfG
Tel.: 01521xxxxxxxxx

 

Klar, steht ja auch so in der Anzeige. 
Gruß

Su

Könnten sie mir vielleicht paar Bilder schicken. MfG

 

Ich rufe Sie heute Abend mal an.
MfG

Su

Ok

 

.....dann das Telefonat:

Ich: Hi, ich rufe wegen des Rahmens an. Bilder würde ich mir erstmal schenken, da der Rahmen gut eingelagert ist und der Aufwand in keinem Verhältnis steht. Ist aber gerade und rostfrei. Leider halt übergelackt aber Kabelbaum und so ist alles noch drin und in gutem Zustand. Wo kommst denn her, dann kannst mich ja einfach mal besuchen kommen.

 

Er: aus Stuttgart. Aber bevor ich losfahre: läuft der Motor?

 

Ich: aaahhh......... und aufgelegt :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb kuchenfreund:

Ja, blöd. Aber dass du für fast 400 Euro eine leere PK-Karosse verkaufst und dem Inserat noch nicht mal Bilder anhängst, muss man jetzt auch nicht verstehen ;-)

 

Nein, musst Du nicht, ich war zum Glück schon immer etwas anders als die Anderen :-D

 

Warum braucht man Bilder von gebrauchten Ersatzteilen? Was soll man darauf sehen? Ich mache Bilder, wenn es wichtig ist Mängel zu erkennen. Wenn alles Tip-Top ist, braucht's doch auch kein Bild.

Ich inseriere mit meinem Realnamen, das sollte doch mehr Wert sein als ein Foto. Wer sagt Dir denn, dass Du nicht z.B. ein anderes Getriebe zugeschickt bekommst als das, dass fotographiert wurde? 

Wie schön war doch die Welt ohne Handys, als die Menschheit noch Ihren Verstand beim Handel mit fremden Personen benutzt hat.

Also, nicht für ungut :cheers:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ferenki:

Warum braucht man Bilder von gebrauchten Ersatzteilen? Was soll man darauf sehen? Ich mache Bilder, wenn es wichtig ist Mängel zu erkennen. Wenn alles Tip-Top ist, braucht's doch auch kein Bild.

 

Weil Käufer und Verkäufer oft ein unterschiedliches Verständnis von "Tip-Top" haben.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ferenki:

Warum braucht man Bilder von gebrauchten Ersatzteilen? Was soll man darauf sehen

Wie Jolle schon schrub sind die Definitionen von Begrifflichkeiten leider oft stark unterschiedlich.

Und oft kennt man sich als Käufer mit den Begrifflichkeiten eines Fachbereichs nicht sooo gut aus, erkennt aber das benötigte Ersatzteil am Bild, wenn man es sieht.

Klar, kann dir alles ziemlich egal sein, zu Recht, sind es doch deine Teile und wenn die einer will soll er sich gefälligst bemühen.

Bin ich ja schon halbwegs bei dir. Man darf sich dann aber halt auch nicht über gewisse Dialoge oder Erwartungshaltungen potentieller Käufer echauffieren, wenn man nicht bereit ist dem Zeitgeist entsprechend zu inserieren.

Naja, man darf schon. Aber nach meiner Meinung halt nicht. Also, du weißt was ich meine.

Ich versuche immer entsprechend dem DAU zu inserieren. Klappt auch nicht immer, aber die Mühe erspart mir später oft viele mühselige Dialoge.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht er auch, vor Allem mit Schlachsahne. :thumbsup:

Schlachsahne macht auch Frauen rund manchmal. Dann wird oft per Zwang gayhighrated und 5 Jahre später ist der Sahnespender froh, wenn er endlich tot ist...hab ich mal gehört.

 

Erst wenn die letzte Briesse weht, werdet ihr feststellen, dass man Windparks nicht melken kann. Folglich gibts auch keine Sahne.

So schließt sich der Kreis und man merkt, dass mittlerweile wirklich alles miteinander vernetzt ist. 

K(l)eine Brisse, keine Sahne und das Leben bleibt...so wie es war, oder noch geworden wäre, wenn der Kuchen nicht so krümelig gewesen wäre.

 

Mal so quergedacht.

 

 

Soll ich mehr, oder weniger nehmen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information