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VERKAUFT - P80X Originallack Orange, Top Zustand, 5117km, 1981er vom Brückl


Kelle

Empfohlene Beiträge

Verkaufe P80X in Originallack orange im Originalzustand
 
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Ist mein Eigentum und steht in München Stadt
 
Traumhafter Zustand mit erst 5.117km am Tacho. Alles Original (bis auf einen DR135), Originalreifen sind auch noch gut, hat nie in der Sonne gestanden, wird auch nie im Regen gefahren worden sein, Serviceheft Fa. Brückl aus München dabei (Original Aufkleber ist am Roller unter dem Beinschildschriftzug).
Das Fahrzeug ist vorne rechts mal leicht wo gegen gefahren (Fotos reiche ich nach) und wurde dann bei Vespa-Bruckl ca 1984/85 beim Kauf eines neuen Fahrzeuges stehen gelassen und ging nach dem Brückl-Aus an einen Mitarbeiter, von dem ich den Roller seit 2 Jahren habe. In diesen ~30 Jahren ist auch die Zündgrundplatte ausgebaut worden.
Stand immer trocken im dunkeln! Keine Farbunterschiede Beinschild/Kotflügel/Kaskade!!
Roller ist äußerlich komplett aufpoliert, Rest (Gabel, Kotflügel innen, Radkasten usw) ist dabei nicht berührt worden!
Handschuhfach ist Original von 1984 bestückt mit Öl, Luftpumpe, Bordwerkzeug, Serviceheft usw.
Der Roller hat Originalschlüssel, die Originalpapiere sind nicht mehr vorhanden.
 
Es ist ein 135er DR bei ca. 4.000km verbaut worden und auch eingetragen, TÜV hat der Roller bis 09/18
(Für den TÜV wurde ein anderer SI Vergaser, Tank und Zündgrundplatte verbaut - es funktionierte alles!)
 
Fehlteile:
- Zündgrundplatte PX Alt 7 Kabel
 
Was müsste zum Fahren gemacht werden:
- Tank und Vergaser reinigen
- Getriebeöl tauschen
- Zündgrundplatte einbauen
- Lenkkopflager oben erneuern
- neue Reifen (die Originalen haben aber Profil und halten Luft..)
- anmelden
 
Aufgrund des wunderschönen O-Zustandes sehe den Roller eigentlich eher in einer Sammlung als auf der Straße..
Aber wäre zum Fahren eine traumhafte Basis! Nix ausgejuckelt oder ausgelutscht - einfach nur Zucker der Hobel! Und jede Schraube Original!
 
Preis:
2.200€
 
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Kann gerne weitere Fotos hochladen. Aber am besten einfach auf nen Plausch zur Besichtigung vorbeikommen.
 
Die deutsche O Sitzbank (mit Bügel) hat links zum Schalter einen kleinen Riss - ich könnte eine Zustand1 (!) italienische PX Alt Sitzbank (mit Riemen) gegen Aufpreis mit beigeben..
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Hier sind wie gewünscht noch ein paar Fotos:

 

 

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Prinzipiell muss man das Teil live sehen - der Hobel kommt so echt nicht rüber!

Da ist auch die oben erwähnte italienische Sitzbank.

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Prinzipiell ist es mir egal ob den Hobel jemand auf die Straße bringt - Ich würde ihn eben lieber in einer Sammlung stehen sehen!

Freu mich aber genauso wenn er gefahren wird. Hauptsache der Bock wird gesehen .. der Zustand ist einfach zu schade für meine Werkstatt :inlove:

 

 

Es darf mir auch gerne was zum tauschen angeboten werden.

Alles geht ausser Lambretta (bin gesetzt) und PK XL2 (zu hässlich) und Cosa (hab ne Geile).

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  • 2 Wochen später...

Zum Tauschen würde ich auch gerne ne Fuffi nehmen. Zuzahlung in beide Richtungen denkbar. Papiere, zumindest aus der EU, sollten dabei sein.

Einfach mal alles anbieten :thumbsup:

 

Und JAA - bei der PX ist es das ORANGE. Nicht das Rot und auch nicht das Rot-Orange. Auf dem letzten Bild sieht man es eigentlich deutlich..

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Am 24.7.2017 um 16:46 schrieb Kelle:

Zum Tauschen würde ich auch gerne ne Fuffi nehmen. Zuzahlung in beide Richtungen denkbar. Papiere, zumindest aus der EU, sollten dabei sein.

Einfach mal alles anbieten :thumbsup:

 

Und JAA - bei der PX ist es das ORANGE. Nicht das Rot und auch nicht das Rot-Orange. Auf dem letzten Bild sieht man es eigentlich deutlich..

Mit dem orange (919) wie auf den deutschen specials wär ich mir nicht sicher, das hab es m. w. nur 1979, ne 81 er hatte das rot orange 621..

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Mir ging es darum, weil mich schon 2 Leute gefragt hatten, ob der Roller nun Rot oder Orange ist - der Roller ist eindeutig Orange!

Ich würde das jetzt einem Laien nicht unbedingt als Rot-Orange und schon gar nicht als Rot verkaufen, wenn dann eher als sattes Orange.

 

Ja, der Farbcode ist 621. Kann gerne zur Bestätigung ein Foto vom Aufkleber unter dem Ersatzreifen machen.

 

 

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vor 17 Stunden schrieb Kelle:

Wer bist du denn jetzt - also selbst für Frank ist das 621 "eher ein Orange, als ein Rot" !!

 

http://www.franks-vespa-garage.de/2015/12/vespa-lackieren-rosso-621/

 

:-D

Ich bin einer der eine Karre in 621 in der Garage hat und die ist maximal rot-orange aber eher rot. Laber mich nicht blöd von der Seite an wenn Du keinen Plan hast.

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vor 4 Stunden schrieb christo76:

Ich bin einer der eine Karre in 621 in der Garage hat und die ist maximal rot-orange aber eher rot. Laber mich nicht blöd von der Seite an wenn Du keinen Plan hast.

 

Du polterst hier in mein Topic und unterwanderst meine Aussage. Gut. Ich nehme das gelassen und kontere mit "Deutschlands größtes Vespa-Video-Blog" ... jetzt willst du mir auch noch unterstellen ich hätte "keinen Plan" ?!

 

Hammer. Nimm es mir nicht übel - aber ich verkaufe hier weiterhin einen orangenen Roller..

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vor 1 Stunde schrieb Kelle:

Ich lad am Montag ein Foto vom Aufkleber unterm Ersatzreifen hoch.

 

Klopperei wegen einer 80er Alt-PX .. wer hätte das für möglich gehalten :-D

 

Nee keine Klopperei

Ist doch cool, wenn Du einen Nachweis hast.

Mir wär's recht, hatte das aber auch nicht behauptet.

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Kelle, dat is´ 621. Glaub es ... :-D - 919 gab´s nicht auf der 80er. Und der Kleber sagt sicherlich nix aus. Ich vermute, da steht die Farbnummer von Europagrün oder sowas ...

 

Ach ja (ok, ist auch nur ne andere Internetseite, aber trotzdem): KLICK

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vor 20 Stunden schrieb t4.:

Kelle, dat is´ 621. Glaub es ... :-D - 919 gab´s nicht auf der 80er. Und der Kleber sagt sicherlich nix aus. Ich vermute, da steht die Farbnummer von Europagrün oder sowas ...

 

Ach ja (ok, ist auch nur ne andere Internetseite, aber trotzdem): KLICK

Das sonderbare ist ja, dass er sogar selber schreibt die wär 621 und trotzdem behauptet es sei orange, obwohl die Farbe rosso 621 heisst :wallbash:

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Also diese Diskussion über den Farbton läuft so langsam ins lächerliche hinaus!

 

Für mein Empfinden ist 621 eher ein rot welches ich eher im imaginären Farbkatalog in Richtung orange sehen würde....mein Farbempfinden! Manch Anderer hat hier eine völlig andere Wahrnehmung....es soll ja auch eine rot/grün Schwäche geben;-)

 

Und nur weil ein Hersteller mal den Farbton "rosso" genannt hat, muss es auch nicht zwangsläufig ein rot sein.......

 

 

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Also ich halte mich da jetzt auch echt raus aus der Diskussion. Schmatzt das unter euch aus.

 

Goof hatte hier ja auch mal eine in "621" zum verkaufen:

Ja, die ist Rot. Meine ist Orange - den Unterschied sieht man doch deutlich auf meinem letzten Foto.. Sie kann aber ja nicht Orange sein wie oben mehrfach zu lesen ist. Naja.

 

Aber kein Thema :cheers:

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  • 3 Wochen später...

Die Mängel werden von mir nicht beseitigt weil der Roller ja quasi seit 32 Jahren steht. Das darf oder muss der Käufer alles selber machen bzw verantworten.

Ich bringe es zB nicht mal übers Herz die Originalbereifung da runterzureissen.

 

Raushauen .. naja, also dafür ist das Teil zu schade und der potentielle Käufer will das auch überhaupt nicht.

Die 7-9 Leute die an so einer Mopete Interesse haben/hatten nehmen das so wie es ist und wollen da auch überhaupt nicht rumfeilschen.

Aber das Teil für seine Frau kaufen wollen, wissentlich dass ihr die Farbe nicht gefällt und er den Bock dann eventuell noch mal

überduschen muss ("Ist doch die beste Basis zum neu lackieren") .. ja mei, da muss ich eben sagen SORRY - dann kommen wir da einfach nicht zsammn :alien:

 

Und zum Tauschen hat mich auch noch nix so richtig begeistert.

Easy :cheers:

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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