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3BG wird alt


discotizer303

Empfohlene Beiträge

Bin gestern mit meinem Passi auf der Autobahn gefahren.

Plötzlich fallen Tacho, Drehzahlmesser usw. aus.

Alle Zeiger auf Null. Nach zwei Sekunden wieder Funktion.

Danach einige Warnlampen, die aber wieder erlöschen.

Später auf der Heimreise springt er  niicht mehr an, da wohl

Batterie alle.

Fehler 17911 habe ich ausgelesen.

Wie kann ich rausfinden ob LIMA, oder Regler im Eimer sind?

Kabel könnte ich ja durchmessen.

 

Danke vorab.

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Hats geregnet? Dann kontrollier als erstes Mal, ob der schwarze kasten mit der zentralen Elektrik noch fest sitzt oder ob der sich wackeln lässt. Auf der Fahrerseite etwas weiter hinten im motorraum oben drauf. Ist der locker kommt von unten Wasser rein und legt die ganze Karre lahm, sehen kann Mans aber nicht. Hatte das bei meinem 3 mal bis ichs gefunden hatte - mit genau deinen Fehlern.


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vor 7 Stunden schrieb freerider13:

Hats geregnet? Dann kontrollier als erstes Mal, ob der schwarze kasten mit der zentralen Elektrik noch fest sitzt oder ob der sich wackeln lässt. Auf der Fahrerseite etwas weiter hinten im motorraum oben drauf. Ist der locker kommt von unten Wasser rein und legt die ganze Karre lahm, sehen kann Mans aber nicht. Hatte das bei meinem 3 mal bis ichs gefunden hatte - mit genau deinen Fehlern.


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guter Tipp. Danke. Es hat geregnet. Aber nicht während der Hinfahrt als die Instrumente ausfielen.

Aber auf der Rückfahrt.

Den Ablauf habe ich letzte Woche erst sauber gemacht.

Vorher hat es recht stark geregnet. Eventuell abgesoffen das Ding.

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Ist nicht der Ablauf - Dr. ganze Kasten löst sich im zweifel von der Karosse weil die Schrauben durch sind. Setzt dann die gesamte Elektrik unter Wasser, weil die Dichtung unten nix mehr nutzt. Nimm einfach mal den Deckel ab und wackel am Unterteil. Siehste im Zweifel sofort.

 

 

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Der Deckel geht nicht ab. Kann die vier Schrauben lösen und ihn ein bissche hochklappen.

Mehr geht nicht. Der Kasten ist aber fest. Wird vorne von so einem Gummignubble gehalten

und rechts ist eine Mutter. Versteckt ist wahrscheinlich auch noch eine. Grrrrr.

 

Habe vorhin mal überbrückt und bin ein Stück gefahren.

Airbag leuchtet auf, ABS leuchtet auf. Bremsen leuchten auf.

Manches dauern, manches sporadisch.

Kann das Steuergerät einen Treffer haben und wie stelle ich das fest?

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Das Steuergerät hockt ja in dem Kasten... wenn du mit den Fingern nach unten um den Kasten greifst - kannst du den dann wackeln? Den unteren Teil? Der sollte eigentlich bombenfest mit der Karosse verschraubt sein... falls nicht könnte der Fehler da liegen. Steuergerät unter Wasser ist nie gut...


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Am 3.7.2017 um 06:26 schrieb discotizer303:

Bin gestern mit meinem Passi auf der Autobahn gefahren.

Plötzlich fallen Tacho, Drehzahlmesser usw. aus.

Alle Zeiger auf Null. Nach zwei Sekunden wieder Funktion.

Danach einige Warnlampen, die aber wieder erlöschen.

Später auf der Heimreise springt er  niicht mehr an, da wohl

Batterie alle.

Fehler 17911 habe ich ausgelesen.

Wie kann ich rausfinden ob LIMA, oder Regler im Eimer sind?

Kabel könnte ich ja durchmessen.

 

Danke vorab.

 

Hatte ähnliche Probleme mit meinem Avensis. 

Außer der leeren Batterie passen alle Symptome überein.

 

Es lag am Zündschloss.

Irgend ein Kontaktplättchen war innen gebrochen und verursachte das ganze.

 

 

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als die ganzen lämpchen leuchteten während der fahrt...brach der motorlauf dabei ein?

 

wenn ja... ähnliches hat ich mal am lupo...da war es dann der "zündanlassschalter". bei extremer hitze wurde es immer schlimmer. 

Bearbeitet von karren77
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vor 6 Stunden schrieb karren77:

als die ganzen lämpchen leuchteten während der fahrt...brach der motorlauf dabei ein?

 

wenn ja... ähnliches hat ich mal am lupo...da war es dann der "zündanlassschalter". bei extremer hitze wurde es immer schlimmer. 

Nö, der Motor lief unbeindruckt weiter.

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Dein Turbolader-Problem aus dem anderen Topic hat bald seinen ersten Geburtstag. Und wegen des Elektrik-Schadens willst du einfach mal die Lima tauschen, weil das - neben etlichen anderen Gründen - möglicherweise die Ursache sein könnte? 

Ich finde selber schrauben ja auch immer voll toll. Aber glaubst du nicht, du hättest mehr Spaß an der Karre, wenn du sie einfach mal in die Werkstatt bringen würdest? ;-)

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vor 7 Stunden schrieb kuchenfreund:

Dein Turbolader-Problem aus dem anderen Topic hat bald seinen ersten Geburtstag. Und wegen des Elektrik-Schadens willst du einfach mal die Lima tauschen, weil das - neben etlichen anderen Gründen - möglicherweise die Ursache sein könnte? 

Ich finde selber schrauben ja auch immer voll toll. Aber glaubst du nicht, du hättest mehr Spaß an der Karre, wenn du sie einfach mal in die Werkstatt bringen würdest? ;-)

mein Mechaniker ist im Urlaub. So muss ich es selbst machen.

Turboproblem wird mit Zahnriementausch Ende August gefixt.

Zur Vertragswerkstatt oder anderen Gaunern gehe ich nicht.

Da kann ich ja gleich selbst alles tauschen. Kann ja sein, dass nur mein AGR verrusst ist. (Habe den Fehlerspeicher nochmal mit einer anderen Software ausgelesen)

Die Werkstatt spendiert dir doch gleich einen neuen Turbolader mit dem ganzne Gedöns. Das ist für mich keine Reparatur.

Deswegen lieber eingehende Diagnose.

Der vorliegende Schaden kann an der Elektronik liegen, ist aber eher unwahrscheinlich. Und falls es die LIMA nicht ist, habe ich für einen Hunni ein Teil auf Lager und

nicht einen Haufen Geld versenkt. So dick habe ich es eben leider nicht.

 

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Am 3.7.2017 um 19:35 schrieb discotizer303:

Der Deckel geht nicht ab. Kann die vier Schrauben lösen und ihn ein bissche hochklappen.

Mehr geht nicht. Der Kasten ist aber fest. Wird vorne von so einem Gummignubble gehalten

und rechts ist eine Mutter. Versteckt ist wahrscheinlich auch noch eine. Grrrrr.

 

Habe vorhin mal überbrückt und bin ein Stück gefahren.

Airbag leuchtet auf, ABS leuchtet auf. Bremsen leuchten auf.

Manches dauern, manches sporadisch.

Kann das Steuergerät einen Treffer haben und wie stelle ich das fest?

Da müsste noch eine weitere Schraube unterm Blech bei der Scheibe sein, meine ich. 

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vor 37 Minuten schrieb Gnau_So:

Da müsste noch eine weitere Schraube unterm Blech bei der Scheibe sein, meine ich. 

ja, vermute ich auch. Geht eben nix über servicefreundliche Montage wichtiger Bauteile.

Mühe mich gerade mit dem verdammten Viscolüfter ab. Was für eine Fehlkonstruktion.

Normal wäre Lima-Wechsel in 15 Minuten möglich. So wie das hier arrangiert ist, wird man

blöde.

 

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 Ich würde auch erstmal sehen, ob es nicht nass im Kasten der Elektrik ist. Generator müsstest du eigentlich messen können, bevor du den auf Verdacht tauscht. Solltest mit vielen Verbrauchern wie Heckscheibenheizung, Fernlicht usw. gerne noch um die 13,8 Volt messen. 

 

Der 3BG fetzt, meiner ist gerade schön eingefahren... :-D

 

 

 

 

IMG_2074.JPG

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wenn die Batterie entladen ist nd der Kasten trocken, was soll ich denn machen?

Ich wechsle die LIMA und sehe weiter. Die Fehlermeldung ist zwar ein wenig schwammig,

aber kommt schon von Richtung LIMA.

Ja. 300k ist nicht schlecht.

Mein TÜVer meint auch, dass die AVB-Motoren sensationell sind,

 

 

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