Zum Inhalt springen

Öl am Auspuff?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe den Motor neu aufgebaut:

neue Lager, Dichtungen etc...

Rennwelle 

75 Polini Race 

ET3 Banane 

12V PK Zündung 

17° abgeblitzt 

3.72 Übersetzung 

3 Gang 

16.16 Vergaser 

1:50 Mischung 

 

Motor läuft 1A und alles funktioniert und ist dicht, nur habe ich am Auspuff Öl oder was soll es sonst sein? 

Kondenswasser ist es auch nicht, da es nicht verdampft! ;-)

Habt ihr ne Idee was falsch ist? 

 

Danke und Grüße 

 

 

IMG_5611.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist normal. Beim 2-Takter kommt immer auch unverbranntes Öl mit hinten raus.

Und jede Menge Ruß und sonstiger Schmodder, daher sollten die Drecksdinger ja auch möglichst bald verboten werden, damit die armen Diesel nicht immer die Schuld für Smog und Asthmaanfälle bekommen.:thumbsup:

 

Wie ist der Vergaser bedüst?

Mehr Langstrecke mit Vollgas hilft auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich normal. Unsere 2Takter verbrennen eben nicht vollständig.

Wenn Dir die Kiste mal abgesoffen ist, läuft die Mische in den Auspuff und tropft am tiefsten Punkt raus.

Zumindest rostet er dort nicht ;)

Kann auch am zu fett eingestelltem Vergaser liegen.

Deine Düsen im 16.16 hast Du uns ja nicht genannt...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Danke für eure Antworten.

Fahre den Zylinder aktuell noch ein, daher bin ich noch nicht Vollgas gefahren. Kommt aber ab heute! Mal schaun ob es dann besser wird...

Düsen hab ich ne HD 74 und ND 42. Zündkerze ist Rehbraun... :-) 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2017 um 14:25 schrieb Fahrbrecher:

Is was für Leute mit Brauner Sitzbank und Weißwandreifen. ;-)

 

vor 3 Stunden schrieb sähkö:

Dein Roller schämt sich für die Weißwandreifen und wehrt sich auf seine Art dagegen.

 

Ha ha, geile Aussagen! :muah:

Ich fahre ne schwarze ET3 Sitzbank und ich find es geil so wie sie ist mit Weißwand...  :drool:

 

Den K62 halte ich für nen guten Reifen oder was soll daran bitte schlecht sein? 

 

Und Öl fahre ich das SIP Formula Race....

 

IMG_5371.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der K62 geht noch auf trockener Fahrbahn, bei Nässe ist der aber übel. Einfach mal mit einem modernen Reifen vergleichen.

Klar, WW-Reifen sind mit dem Ende der Schwalbe-Produktion (Weatherman) rar, aber den K62 würde ich nicht nochmal nehmen.

 

Aber hier ging's ja um was anderes. Bei Minderleistungsmopeds eignet sich ein teilsynthetisches Öl etwas besser, verbrennt wohl besser oder so. Las ich mal irgendwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Bilde ich mir das nur ein? Oder ist vorne die Felge falsch montiert????

 

vor 20 Stunden schrieb Spiderdust:

Jup. Und der Choke-Knopf fehlt. Und ein Repro-Koti ist verbaut.

 

 

Euch fällt auch alles auf! :rotwerd:

Ja, die Felge hatte ich für das Bild leider falsch rum montiert, choke hatte mir die Schraube gefehlt und ja es ist ein Repro-Koti.... 

Ist aber inzwischen alles geändert und ergänzt so wie es gehört...

Frage mich nur woran man das sieht dass es ein Repro-Koti ist?? 

 

Und danke für den Hinweis mit dem  teilsynthetischen Öl, werde ich mal testen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information