gonzo0815 Geschrieben 16. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2017 Danke, das ergibt natürlich Sinn was du da schreibst! Verfügbar ist der auch Thx an alle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 16. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2017 Da ja der Krieg am Auslass gewonnen wird, frag ich mich grad ob ich das bisschen was zur Dichtung fehlt wegnehmen soll und den Flansch am Auspuff auch anpassen soll? Zahlt sich das Polieren von Auslass aus, oder ist das eher vergebene Liebesmüh? Einlass ist aufgefüllt und Auspuff gewickelt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 16. September 2017 Teilen Geschrieben 16. September 2017 Was ist das denn für ein Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 16. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2017 Franz Bausatz aber leicht umgearbeitet. Ca. 8cm Stingerrohr drangebraten um den ESD schöner unterzubringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 16. September 2017 Teilen Geschrieben 16. September 2017 Leicht umgearbeitet ist aber die Untertreibung des Monats. Sieht halt aus wie so eine M200 Tröte. Hast Du da Berechnungen angestellt, oder soll das einfach nur ein Traktor werden. Bin gespannt was dabei heraus kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 16. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2017 Nö, lörning bei duing Vorgänger hat den leicht unters Trittbrett gezogen und ich hab dann versucht den ESD ein bisschen mehr zu verstecken. Nachdem das Stingerrohr auf die Leistung ja nicht sooo die Auswirkung haben soll. Hab ich mir darum keine weiteren Gedanken gemacht. Nach den Infos die ich gefunden hab wirkt sich das hauptsähauptsächlich auf die Drehzahl aus. 10500 hat er schon geschafft, dann is mir die KW hops gegangen. Bin auch schon gespannt wie sich der M1-60 so fahren wird. Der Puff wird durch Lack und Band hoffentlich etwas leiser bzw. dumpfer vom Klang her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 16. September 2017 Teilen Geschrieben 16. September 2017 (bearbeitet) Wegen der Auslassbearbeitung solltest Du hier mal rein schauen. Bearbeitet 16. September 2017 von frankfree Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb frankfree: Leicht umgearbeitet ist aber die Untertreibung des Monats. Sieht halt aus wie so eine M200 Tröte. Hast Du da Berechnungen angestellt, oder soll das einfach nur ein Traktor werden. Bin gespannt was dabei heraus kommt. das sieht aus, wie der Franz in Down&Dieter Ausführung immer aussieht, abgesehen von der auf dem Bild noch nicht mal erkennbaren anderen Dämpferposition vor 7 Stunden schrieb gonzo0815: Nachdem das Stingerrohr auf die Leistung ja nicht sooo die Auswirkung haben soll. Hab ich mir darum keine weiteren Gedanken gemacht. Nach den Infos die ich gefunden hab wirkt sich das hauptsähauptsächlich auf die Drehzahl aus. 10500 hat er schon geschafft, dann is mir die KW hops gegangen. der Stinger hat sehr wohl Auswirkungen, das Verlängern kann im Zweifelsfall zum Hitzetod des Motors führen. Kann, muss aber nicht... Bearbeitet 17. September 2017 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 So lange das stingerrohr vom Durchmesser gleich oder größer ist wie der Durchmesser Ende gegenkonus wird das stabil laufen, der Papazombi und ich haben da auch viel rumprobiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 17. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2017 Ja, ist es Ende Gegenkonus und Bogen haben so gut es gibt den selben Durchmesser wie der Stingerrohr. Hab da auch einiges gelesen, das am Anfang auch beim Franz mit Stingerrohr herumprobiert wurde. Danke für den Hinweis! Aber ich mach mir da mal weniger Sorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 19. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2017 (bearbeitet) News von den Steuerzeiten! Im Mittel sieht es wie folgt aus: 179/126 VA 26 179° Einlass 57nOT 122vOT Das heisst mir fehlen so an die 26° um die 205° Einlass zu erreichen. Am Drehschieber geht sich das aber nicht aus. Müsst ich also an der KW was machen, will ich aber nicht! Somit werd ich wahrscheinlich nur auf ~195° Einlass kommen, 73nOT 122vOT Was die Leistung angeht, wie tragisch sind da die 10°? Bearbeitet 19. September 2017 von gonzo0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 19. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2017 Das widerstrebt mir etwas. Hab jetzt grad mal im Drehechieber Topic etwas gegraben. Da ist die Rede von 185-205°, da lieg ich dann ja schön in der Mitte. Flexen an der Welle geht ja ziemlich sicher auf die Wucht! Noch dazu hätte ich gar keine Idee wie rangehen. Dann wieder die Eierei damit das Pleuellager nix abbekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 (bearbeitet) Drehschieberdichtfläche (Bereich, der nicht bearbeitet wird), Pleullager und Wellenstümpfe würde ich pipifein abkleben, den Rest mit Dremel erledigen. Alleine deswegen, weil ich die Welle lieber in einer Hand und das Werkzeug in der anderen halte; das ist mir mit der Flex zu stressig. Die Aktion steht mir auch bevor Bearbeitet 19. September 2017 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 Die Wuchtung hab ich bei allen Motoren von mir komplett außer acht gelassen und das läuft bis jetzt alles total schön. Flex oder dremel die Welle , lieber 5 grad mehr wie 5 zu wenig... 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 20. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2017 Ich mach mal den Einlass am Gehäuse auf max. auf und dann schau ich mir die Sache nochmal an. Spätestens morgen sollte der ASS dann auch da sein. Dann muss ich mir das eh mal im Rahmen auch anschauen usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michel1990 Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 Da wird es nicht viel zu sehen geben außer dass die Einlasszeit zu kurz ist. Und natürlich Leistung verschenkt wird. Ich habe es wie ludy gemacht, Wuchtung einfach vergessen. Läuft, hat keine nennenswerten Vibrationen.Hätte ich früher auch nicht geglaubt und mir Sorgen gemacht ist wirklich so! Immer drauf mit der Flex! [emoji1434]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 20. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2017 Ok, also scheint dass wirklich nicht das Thema zu sein mit der Wucht der KW. Wie hart ist das Material da für gewöhnlich? Flex ist ja doch etwas unhandlich. Dremel wäre mir da lieber, nur wenn das Material da zu hart ist wird das mit meinen Fräsern nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 Dremel 9903 oder einen anderen Wolfram-Fräser nehmen. Die handvoll Öcken sollte man schon investieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 20. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2017 Den hab ich daheim, einen ähnlichen hab ich aber bei 10. 9er Schrauben schon verheizt. Deshalb die Frage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 20. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2017 Mir fällt gerade was auf. Gestern auf der Gradscheibe eingezeichnet was ich gemessen habe Beim Nachrechnen sieht das Diagramm aber seitenverkehrt aus Bin ich jetzt zu blöd Steuerzeiten zu messen oder warum ist das so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 20. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2017 vor 3 Stunden schrieb re904: ...Weil sich die Gradscheibe mit der Welle bewegt ist das eben genau andersrum als auf der grafischen Darstellung, die dem Bild entspricht, das bei einer fix montierten Gradscheibe entsteht. Danke, also hab ich schon richtig gedacht. War mir dann aber selber nicht mehr sicher. vor 3 Stunden schrieb re904: Allerdings ist es falsch. Du hast laut deiner Gradscheibe 120ÜS, und die Auslasszeit ist nicht symmetrisch von UT. Das kann nicht sein. Stimmt, das war die mit dem Ablesefehler an den ÜS! Das die Zeiten nicht symmetrisch sind liegt glaub ich daran, dass es eine ausgedruckte Gradscheibe ist die nur mit der normalen Mutter befestigt wird. Da hab ich wenn ich wieder auf OT bin schon mal 1-3 Grad Messfehler. Sollte also schon passen, die Werte hab ich dann über 4 Messungen gemittelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 21. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2017 Grob ist der DS mal fertig, hoffentlich heute noch der Feinschliff! Der Polini ASS ist jetzt nicht so das gelbe vom Ei! Gußfehler an der Innenseite, die Öffnung zum Gehäuse hat mit der am Gehäuse so überhaupt nix gemein. Aber das schlimmste, nur 2 von 3 Bohrungen für die Befestigung stimmen. Werd heute da mal die beiden unteren Löcher aufbohren müssen. Ich hoffe ich treff damit wenigstens vernünftig in den Rahmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 21. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2017 So, Drehschieber ist fertig, Einlass ist auch angepasst und der ASS ist auch fertig. Hab's ohne Durchbruch geschafft Der Polini ASS ist auch einiges an Arbeit. Die unteren beiden Löcher mit 6,5 und 7mm aufgebohrt, jetzt passt es mal so ziemlich ans Gehäuse. Die Öffnung ist original kleiner als die mitgelieferte Dichtung Aber mit etwas fräsen bekommt man auch das passend! Hoffentlich passt er jetzt noch vernünftig in den Rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Besser da ist zu viel Material als zu wenig. Das bisschen anpassen mit dem Dremel ist ja schnell gemacht. Dass die Löcher standardmäßig nicht passen ist eigentlich auch bekannt. Ob die Position im Rahmen passt, würde ich jetzt kurz testen am Rahmen wo der Motor final reinkommt. Bei meinem PK-Rahmen ist mit PHBH wenig Platz nach vorne zum Tunnel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 21. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2017 Ja, Test ist klar. Nur muss dazu der Rahmen mal in den Keller und dort vorher Platz gemacht werden Hab mich nicht so detailliert mit dem ASS beschäftigt, aber ist schon eine schwache Leistung Ich hoffe das ich bis spätestens Sonntag die Position vom ASS checken kann und auch die Einlasszeiten für die KW nochmal gemessen hab. Dann werd ich mir überlegen ob ich dort auch noch ran gehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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