Zum Inhalt springen

Neuer Motor muss her und jeder darf mitbasteln


Empfohlene Beiträge

Am 7.9.2017 um 19:21 schrieb Mediakreck:

Du kannst bis auf Kupplungsseite 1mm um den Dreschieber stehen lassen. Kuluseitig musst du dir das mit der Welle ausmachen, wie viel du da wegnehmen kannst.

Mess den 1mm bitte mit verbauter Welle, die sind nicht alle genau gleich breit...

Das Loch unter dem Drehschieber schon vergossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Teile sind da :wheeeha:

DSC_0231.thumb.JPG.defdcc403afba9a341e1e736c9410c0f.JPG

 

Schön langsam geht´s also los.

Ich bin noch am Überlegen was ich mit den Stück der Limaabdeckung mache die dem Zylinder im Weg ist.

Hab mal am defekten Gehäuse etwas gebastelt.

DSC_0239.thumb.JPG.98084318a905be5521dfa937ab2e9c47.JPG

Ich könnte auch am Zylinder noch was wegdremeln. Die Wand ist dort gut 10mm dick und gefühlte 75% der Dichtfläche hängt in der Luft.

DSC_0238.thumb.JPG.73481e93b9585caef84cc0092aa4641e.JPG

 

Da ich noch nie eine nagel neue KW in der Hand hatte, ist es normal dass das Pleuellager sehr schwer geht die ersten Umdrehungen, bzw. das es sogar eckt?

Es wird ziemlich sicher an Öl mangeln, soweit klar.

DSC_0233.thumb.JPG.907522a976817548bb1c8b7f7bbd31ec.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link!

 

Das "hoffen" bezog sich auf die Wange der Welle ;-)

Der Rest ist soweit mal bekannt.

 

Messen konnte ich noch nicht. Gestern keine Zeit mehr und leider waren auch die Lagerdummys aus dem 3D Drucker nicht Maßhaltig genug. Da muss ich nochmal drüber, ich hoffe dass ich spätestens Anfang nächster Woche soweit bin.

Dann alles messen und fräsen, dann müssen nur noch die restlichen Teile daherkommen und alles ist gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BerntStein:

Tu das Lager erstmal mit Kriechöl bewegen.

Streng genommen dann spülen mit Bremsenreiniger und mit 2taktöl montieren.

Die AMT178 hat lange Zeiten, ja.

 

Hab gestern genau das gemacht, anständig Kreichöl rein und ein paar mal gedrecht.

Dann lief es schon ganz gut, macht aber irgendwie laute Schlürfgeräusche.

Werde heute mal mit Bremsreiniger drüber und dann mit einem guten Öl schön schmieren.

 

Sieht aber soweit ganz gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb frankfree:

:muah::muah:

 

oh man...immer wieder geil, wenn meine Augenkrebsseite, die ich in jugendlichem Leichtsinn 1998 mit MS Frontpage(!) erstellt habe immer noch verlinkt wird.

 

Da sind paar Sachen allerdings mächtig überholt. Wobei die Sache mit den Steuerzeiten immer noch passt.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

:muah::muah:

 

oh man...immer weider geil, wenn meine Augenkrebsseite, die ich in jugendlichem Leichtsinn 1998 mit MS Frontpage(!) erstellt habe immer noch verlinkt wird.

 

Da sind paar Sachen allerdings mächtig überholt. Wobei die Sache mit den Steuerzeiten immer noch passt.

Das mit der schlimmen Augenwurst stimmt wohl.:wheeeha:

 

Es ging aber um die Welle und die Steuerzeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die ÜS im Gehäuse wären soweit mal fertig gefräst.

Morgen wird am Einlass mit JB Weld aufgefüllt. Ich hoffe das ich spätestens am Dienstag die Dummys retour habe und die Steurzeiten messen kann. Dann gehts an den Drehschieber.

Bleibt nur die Frage bis wann ich dann den ASS bekomme.

 

DSC_0244.thumb.JPG.613f3507fcc876c8ed0aba0ebd956558.JPGDSC_0246.thumb.JPG.972fcfda68561ccf741ec6902918bf1b.JPGDSC_0252.thumb.JPG.e408c7b9a958be713b6b02d8cbad8724.JPGDSC_0263.thumb.JPG.39c6e61160aebffe132d3a0fc613ba51.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gonzo0815:

Danke, Mitte der Woche reicht leicht! 

 

Das Nadelöhr wird der ASS werden fürchte ich. Der is grad nicht so lieferbar. Im schlimmsten Fall wird's der Polini. 

Immerhin geht jetzt mal was weiter. Ich seh zumindest schon mal Licht am Ende des Tunnels. 

welcher soll es denn werden? Der Polini ist doch das beste, was man kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde die MR Parts im allgemeinen ja gut, der Polini hat mMn aber die Nase vorn. Da hat man vom Vergaser bis ins Kurbelhaus nen schöneren und vor allem gleichmäßiger zulaufenden Verlauf. Beim MR gehts halt schlagartig von Rund auf "Schlüssellochform" ins Gehäuse, finde ich unschön

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb gonzo0815:

Naja, da wäre eine Platte dabei wo man sich den Übergang selber passend machen kann. 

Hier die Links MR  https://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+serie+pro+by_22159121 

Polini https://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+polini+fur+phbh_21504350

beim MR findet die Querschnittsänderung von D=30 auf deutlich kleiner (keinen Plan was das Gehäuse zulässt) innerhalb weniger mm (Plattenstärke) statt, beim Polini kontinuierlich über die gesamte Länge des Ansaugers. Das ist wohl nachweislich besser.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information