Zum Inhalt springen

Unterschied Messerschmitt/ Augsburg VD2TS


Empfohlene Beiträge

Habe gerade eine GS3 Typ 112 erstanden :-D

Fahrgestellnummer ist VD2TS 72XX , was ja auf Typ 112 hinweist.

Die Frage ist nun, ob die Vespa bei Messerschmitt oder in Augsburg gebaut wurde?! Wenn ich das richtig recherchiert habe ist doch beides möglich, oder??

Danke für Eure Hilfe! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keinen Brief bzw. Fahrzeugpapiere wurden vertauscht, d.h. Verkäufer hat Papiere einer anderen VD2TS (spätere Version) von dem Vorbesitzer erhalten und das nicht gemerkt. Vespa 

stand die letzten Jahre in der Garage und wurde nie gefahren, daher nicht aufgefallen, da nie angemeldet.

Was meinst Du mit " oder beides " ??

Typenschild gibts auch keins, nur eine Plakette hinten beim Motor! Die Vespa wurde von meinem Vorbesitzer vor ein paar Jahren in die Schweiz importiert, auf den Zollpapieren steht auch die 

Fahrgestellnummer VD2TS 72..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messerschmitt und Augsburg GmbH hatten ja dasselbe Werk (Werk 4), bzw ging ja aus der Vespa Messerschmitt GmbH in Augsburg die Vespa Augsburg GmbH hervor.
Aber zu Deinem Modell....Du hast eine von 3480 GS3, welche noch mit Messerschmitt gelabelt waren.
Du solltest einige frühe Eigenschaften haben wie...Sternfelgen,.... ein gerades Bodenblech...Kotflügel ohne umlaufende Sicke....Granatenverschluss etc.
Sehr schönes Modell..zudem mit einer 7200er Nr sehr früh.
Zeig doch mal Bilder :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gattinator:

Messerschmitt und Augsburg GmbH hatten ja dasselbe Werk (Werk 4), bzw ging ja aus der Vespa Messerschmitt GmbH in Augsburg die Vespa Augsburg GmbH hervor.
Aber zu Deinem Modell....Du hast eine von 3480 GS3, welche noch mit Messerschmitt gelabelt waren.
Du solltest einige frühe Eigenschaften haben wie...Sternfelgen,.... ein gerades Bodenblech...Kotflügel ohne umlaufende Sicke....Granatenverschluss etc.
Sehr schönes Modell..zudem mit einer 7200er Nr sehr früh.
Zeig doch mal Bilder :-)

Genau... und ja mal nen Bild wäre gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Infos. 

Was meinst Du mit "Messerschmitt gelabelt"?

Heißt das, dass auf dem Typenschild "Messerschmitt GmbH Augsburg" stehen müsste? 

Wo ist denn bei diesem Modell die Rahmennummer üblicherweise zu finden? Wie gesagt, hinten beim Motor gibts ne Plakette, ansonsten nix anderes. Typenschild nachrüsten?

Hatte dieses Modell ursprünglich noch das Messerschmitt-Emblem vorne auf dem Beinschild?

Fotos kann ich noch nicht schicken, da die Vespa noch beim Verkäufer in der Halle steht. 

Werde demnächst mal Fotos machen und hier reinstellen... dauert aber noch bis Anfang nächster Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiebe das Topic mal in den Vespa-Oldiebereich, wo die Messerschmitts m.E. hingehören. Das "Messerschmitt" bei den Exoten finde ich irritierend, da darunter nur der Kabinenroller fallen kann, ansonsten hat M. neben der Vespa ja keine Roller hergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information