Jump to content
Sign in to follow this  
Blue Baron

GSFWA : robustes Mobiltelefon, was kauft man heute?

Recommended Posts

Ich brauche mal eure Hilfe.

Mein Schwiegervater braucht ein neues Handy.

 

Er ist Tischler und viel auf dem Bau unterwegs, deshalb sollte das Teil möglichst robust sein, und auf jeden Fall staubdicht. Wichtig ist auch, dass die Bedienung auch mit dicken Fingern möglich ist, Akkulaufzeit sollte ordentlich sein, Klingelton möglichst laut.

 

Außer telefonieren muss es nichts können, wobei ich denke, dass selbst er ohne WhatsApp abgehängt  ist.

 

Er hatte mal das Sonim XP1, das hat damals genau gepasst, aber ich denke am Smartphone geht heute kein Weg mehr vorbei (?)

Share this post


Link to post

Ich hätte jetzt auch auf Anhieb die CAT-Modelle genannt... im Freundeskreis werden gerade 3

benutzt... die sind alle sehr zufrieden!

 

 

Share this post


Link to post

Bloß nicht das B25! Musste kürzlich 4 Stück davon für unsere Rettungsdienst Fahrzeuge einrichten. Das Teil hat ein chinesisches Betriebssystem, darum maximal 20 Zeichen im Namensfeld. Suche nur nach Anfangsbuchstabe, auch wenn mehrere Wörter, kein sync mit irgendwas (Outlook, Nokia Symbian, Google), die Ladeabdeckung (Samsung schafft das seit dem S5 Neo ohne) ist nach 3 mal aufladen nicht mehr vernünftig drauf zu kriegen, keine Ahnung ob das teil jetzt noch wasserdicht ist. Ok, der Akku hält ewig. Bei jeder tastenberührung gibt das Telefon einen Ton aus - wenn die Tasten gesperrt sind... Also lautlos Profil wählen, die Klingeltöne sind sowieso unterirdisch. Fühlt sich an wie Ende der 90er. Muss ich mir nicht geben. Sprachqualität ist auch nix, hört sich weit weg an... Mit Mercedes Freisprechanlage funktioniert nur das nötigste, wenigstens Kurzwahl am Radio geht, geht am Telefon nämlich auch nicht.

Share this post


Link to post

Diese Cat Dinger sind doch Strunks. 

 

Nimm irgendein Smartphone, kleb vorne und hinten folie drauf,die mit und mit immer mal erneuern,  dann das ganze in ne passende Tasche und gut is. 

 

 

Share this post


Link to post

Ein Baustellenhandy fällt auch gerne ungewollt auf den Betonboden in der Hitze des Gefechts,

das A5 hält keine Stürze aus, würde da zum XCover4 greifen.

 

 

Share this post


Link to post

Ich hab das Xcover3 mit Schutzklasse IP67. Schon ein paar Mal aus der Tasche gefallen, nie was passiert. Allerdings hab ich nen Kratzer aufm Display vom Schlüsselbund. Der Touchscreen ist eher schlecht, ungenau und träge. Mit Kratzerfolie dann um so mehr...

Sonst ist's halt auf dem Niveau der günstigen Samsungs.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.