Zum Inhalt springen

GSFWA : robustes Mobiltelefon, was kauft man heute?


Blue Baron

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal eure Hilfe.

Mein Schwiegervater braucht ein neues Handy.

 

Er ist Tischler und viel auf dem Bau unterwegs, deshalb sollte das Teil möglichst robust sein, und auf jeden Fall staubdicht. Wichtig ist auch, dass die Bedienung auch mit dicken Fingern möglich ist, Akkulaufzeit sollte ordentlich sein, Klingelton möglichst laut.

 

Außer telefonieren muss es nichts können, wobei ich denke, dass selbst er ohne WhatsApp abgehängt  ist.

 

Er hatte mal das Sonim XP1, das hat damals genau gepasst, aber ich denke am Smartphone geht heute kein Weg mehr vorbei (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß nicht das B25! Musste kürzlich 4 Stück davon für unsere Rettungsdienst Fahrzeuge einrichten. Das Teil hat ein chinesisches Betriebssystem, darum maximal 20 Zeichen im Namensfeld. Suche nur nach Anfangsbuchstabe, auch wenn mehrere Wörter, kein sync mit irgendwas (Outlook, Nokia Symbian, Google), die Ladeabdeckung (Samsung schafft das seit dem S5 Neo ohne) ist nach 3 mal aufladen nicht mehr vernünftig drauf zu kriegen, keine Ahnung ob das teil jetzt noch wasserdicht ist. Ok, der Akku hält ewig. Bei jeder tastenberührung gibt das Telefon einen Ton aus - wenn die Tasten gesperrt sind... Also lautlos Profil wählen, die Klingeltöne sind sowieso unterirdisch. Fühlt sich an wie Ende der 90er. Muss ich mir nicht geben. Sprachqualität ist auch nix, hört sich weit weg an... Mit Mercedes Freisprechanlage funktioniert nur das nötigste, wenigstens Kurzwahl am Radio geht, geht am Telefon nämlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Xcover3 mit Schutzklasse IP67. Schon ein paar Mal aus der Tasche gefallen, nie was passiert. Allerdings hab ich nen Kratzer aufm Display vom Schlüsselbund. Der Touchscreen ist eher schlecht, ungenau und träge. Mit Kratzerfolie dann um so mehr...

Sonst ist's halt auf dem Niveau der günstigen Samsungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information