Zum Inhalt springen

GT springt nicht an/geht aus - ich dreh noch durch!


Empfohlene Beiträge

Meine GT hat sich kurzfristig enschlossen unfahrbar zu sein.

Es begann damit, dass sie im Stand (zB an der Ampel) einfach ausging, aber dann auch gleich wieder anzukicken war.

Das war aber dann bald vorbei und sie läuft inzwischen bei niedrigen Drehzahlen so gut wie gar nicht mehr. Lässt sich auch kaum noch starten, geht gleich wieder aus. Wenn sie einmal fährt, dann ruckelt sie ....

 

Ich bin ratlos!

Zuerst Vergaser zerlegt, mit Ultraschall gereinigt - null Änderung

Getauscht wurde:

der Vergaser -null Änderung

Zündspule mit Kabel und Kerzenstecker -null Änderung

Schwungrad und Keil da es nicht schön auf der Welle saß - n.Ä.

Heute hab ich gehofft, dass ich erfolgreich bin, weil der Kondensator auf Masse durchschlug, also Kondensator getauscht - kurzes Erfolgserlebnis, dann aber wieder ausgegangen und heimgeschoben. Schön, dass es nur 30 Grad hat heute.

 

Also, wem immer etwas einfällt, der ist willkommen! 

 

DANKE!

 

Bearbeitet von ptuser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sie das Getriebeöl verbrannt hat und jetzt dort Falschluft zieht halte ich bei den Symtomen nicht für die erste Wahl.

 

Interessant wäre noch ob es Fehlzündungen gibt oder hochdreht... liest sich aber oben ja nicht so.

 

Vielmehr Unterbrecher, dessen Abstand oder wieder der Kondensator... Also mal Zündfeuer an den Kontakten anschauen durch das Loch im Lüra und dann Kontakt überprüfen und den Kondensator nochmals.

 

Kannst diesen ja erstmal aussen montieren und überbrücken, bevor du wieder an der ZGP schraubst.

 

Wenn der Unterbrecherabstand allerdings passt, das Zündfeuer auch nur minimal bis gar nicht auftritt (blaue, unregelmässig, überspringende Funken bei höheren Drehzahlen am Kontakt zusehen) Kerze und Diodenabstand passt und auch hier ein aussagekräftiger Funke ansteht. Dann Zündeinstellung prüfen. Wenn das aber soweit passt, vielleicht nochmals zum Vergaser un LLD und Nebendüse nochmal reinigen inkl. der Stöcke.

 

Oftmals sind es ja tatsächlich nur Kleinigkeiten aber man muss alles einzeln nacheinander prüfen um ausschliessen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verringere mal den Elektrodenabstand der Zündkerze auf minnimum,  aber nicht!! ganz zusammen klopfen!

Könnte auch wie schon erwähnt am Kondensator oder Unterbrecherkontakt liegen...

Grüße

 

Bearbeitet von gerhardo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ideen! Ich tu jetzt schon fast 2 Wochen immer wieder dran herum, eigentlich ist sie mein tägliches Transportmittel.... nervt!

Hochdrehen tut sie nicht. Fehlzündungen im Sinn von kurzen Aussetzern beim Beschleunigen ja, Schüsse aus dem Auspuff ganz selten beim X-ten erfolglosen Startversuch mit heissem Motor.

 

Das mit dem Simmerring ist mir nur eingefallen, weil sie schon länger ein rasselndes, schleifendes Geräusch hat, das drehzahlabhängig ist.... ich find die Ursache nicht und bin auch deshalb kurz davor den Motor wieder auseinanderzureissen! Hab aber eigentlich keine Zeit und keinen Bock.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ptuser:

Versager mach ich gerne, Zündung find ich extrem mühsam....

 

Lass deinen Motor mal laufen und überprüfe die Zündung mit einen Zündzeitpunkt Pistole. Hier siehst du ob du Zündaussetzer hast.

 

Tritt das Problem im kalten oder warmen Motorzustand auf???  Welche Zündkerze ist verbaut!!!

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zur info. Hatte schon mal ein ähnliches Problem - nach Vergaser tausch gleiches Problem - dann sogar nen 3ten verbaut - dann wars weg!?!?!? Bei nem Kondensator hatte ich ebenfalls mal nen "neuen" der nicht funktioniert hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einmal ganz ähnlich gelagerte Symptome und habe alles oben genannte ebenso versucht...Vergaser...bis hin zu neuer ZGP.

Hatte keine typischen Dinge wie Hochdrehen durch Falschluft - schlussendlich hat nur eine Motorrevision die Lösung gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gemacht hab steht ganz am Anfang.

Ich werde jetzt am WE noch einmal mein Glück versuchen und Unterbrecher tauschen, abblitzen (wenn ich sie überhaupt anbekomme), Düsen tauschen

Wenn das auch nix nützt gehts auf die Schlachtbank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... sie läuft wieder!!! Der Unterbrecher war schwer niedergebrannt, hat man aber nur im ausgebauten Zustand richtig gesehen. 

Werd morgen einmal eine richtige Runde drehen, und wenn ich nicht wieder hier lande, dann wars das....

 

Vielen Dank an alle die geholfen haben! Gemeinsam schraubt sich's einfach besser ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information