Zum Inhalt springen

VNB3 verhungert ohne Choke


Empfohlene Beiträge

Habe meine "Augsburgerin" mit Vergaser SI 20/15 C, Düsen 150/BE1 42 55 und angeblich festen Motor übernommen. Mit viel Gefühl ließ sich der Motor wieder zum drehen bringen. Vergaser (mehrfach) gereinigt.

Jetzt springt sie mit Choke sofort (lauwarm -> ein Kick) an und nimmt auch willig Gas an. Aber sobald ich den Choke rausnehme verhungert sie.

Welche Düse/Kanal oder weiß der Geier was könnte das Problem sein???

 

Danke für eure Tipps! Ich will endlich fahren...

 

Ciao, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von dir angegebenen Düsen klingen irgendwie komisch, soll der Motor mit denen vorher gelaufen sein?

Wenn der Motor fest war, wie lange ist sie denn gestanden? Sind da nicht etwa alle Simmerringe hinüber?

Bearbeitet von ptuser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz abgesehen von der Bedüsung würde ich auch sagen, dass da sämtliche Dichtungen bzw. Wellendichtringe fertig sind, wenn der Motor so lange gestanden hat, dass er fest war. Ich würde da erstmal den Motor spalten und alles machen. Ohne Überholung wirst du nicht viel Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kannst du behaupten Motor läuft sauber, wenn er nur mit Choke läuft.

Ein Motor der mit Choke läuft hört sich verdächtig Falschluft an. Ursache hierfür könnten defekte Wellendichtringe sein.

Außerdem würde ich mir sehr genau die Lager im Bereich der Kurbelwelle ansehen, wenn der Kolben fest war. Denn durch die Feuchtigkeit ist gerne mal das Pleuellager und die Lager der Kurbellwelle angerostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information