Zum Inhalt springen

PV 125 Tuning Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich brauchge ein wenig Hilfe beim zumammenstellen der Komponenten

Ich will keine absolute Rennmaschine - sondern nur ein wenig mehr Dampf für den Alltag und Touren bei meiner PV

 

Gernw will ich Zündung, Zylinder und Welle machen - der Vergaser soll 19:19 bleiben.

 

Zündung bin ich mir nicht ganz sicher was hier das beste ist:
Zündung POLINI EVO digital:
https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+polini+evo+digital+_17105440

Vespatronic:
https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+vespatronic+19mm+_50007000

Zündung PARMAKIT 19mm:
https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+parmakit+19mm+fur_75043000

Ich tendire zu PARMAKIT was denkt Ihr?


Zylinder:
https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+polini+mono+130_14000500

 

Welle:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+race+_45061900

 

Das Lüfterrad sollte bei den Zündungen sieht schon ordentlicha aus..
Was denkt ihr mit diesen Stup - ist das was oder habe ich was vergessen?

 

Das geht alles ohne grosse Anpassungen - Auspuff ne Polini Schnecke oder Banane.

Dankbar für alle Tips ..oder kriege ich irgendwo ein gutes Komplettes Kit her - bei SIP sind die ned so...doll oder?

 

Danke

Gruss

Patrik

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Deiner Stelle würde ich dann den Polini Race nehmen.

Die paar Euro sind gut investiert wegen des anderen Zylinderkopfs.

 

Mazzu Race Welle mit 20 er Konus und eine  Pk Zündung mit passendem Polrad sind absolut ausreichend.

Nimm das Geld, lieber für die Kupplung in die Hand als für eine variable Zündung.

Wie Bernt schon erwähnte, das Polrad abdrehen.

Ich würde es maximal bis 1500 gr runterdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

also Polini Race  https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+polini+racing+_1400050r

mit der Welle https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+race+_45061900  mit dem 19/19 mit 110 Bedüsung? oder ist dies zu gross?

 

Nun zur Zündung, dass  habe ich nicht ganz verstanden... die PK https://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=50018j00&_language=de

und dann das Polrad runterdrehen..die ParmaKIT ist 80 Euro mehr und hat schon ein LRF mit 1000g - echt abdrehen und PK?

 

 

Zur Kupplung passt die https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+newfren+race+fur_93495000

 

Danke nochmals für eure hilfe!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für mindestens BGM superstrong. Fahre ich auf 13 ps seit einer ganzen Weile. Jetzt kommt die sonne rein beim General- update.

Kostet etwas mehr.

Polini und 19er sollte unkompliziert sein.

Ich weiß nicht, ob das pk zündkit bei SIP eine Hinkefuss hat. Ganz verkehrt wirds wohl nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal nur ne schnecke als auspuff montieren, hat den größten anteil an der leistungssteigerung und kosten sowie aufwand sind da eher gering. Vielleicht reicht dir das dann schon.

Nicht mal ne E-Zündung und Umbau auf 12V?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon nach Veto fragst.:-D

20 statt 19er Mazzu Race.

Weiß nicht ob es die Polini Zündung auch für 20 konus gibt.

Bei der Kupplung kannst du natürlich mit Kanonen auf Spatzen schießen oder Du nimmst einfach sowas.

http://www.scooter-center.com/de/product/P2280101/Kupplung+POLINI+Double+Spring+Vespa+Smallframe+V50+50N+SS50+V90+SS90+PV125+ET3+PK50XL?meta=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information