Zum Inhalt springen

Ts1 bei eBay Kleinanzeigen abzocke?


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
vor 51 Minuten schrieb Thall1:

So, heute gabs Post von der Staatsanwaltschaft.

 

Kurz gefasst:

 

1.Name falsch

2.Dokumente gefälscht

3. Verfahren eingestellt

 

Firma dankt!:shit:

 

 

Wir gingen auch jemandem auf den Leim.

Auch da 400,- futsch und Verfahren eingestellt.

 

Warum?

Weil sich das Strafmaß für den Betrüger durch unseren Fall nicht mehr erhöht hätte. Es wird da reihenweise betrogen und die Geschädigten schauen in die Röhre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb M210:

 

Warum?

Weil sich das Strafmaß für den Betrüger durch unseren Fall nicht mehr erhöht hätte. Es wird da reihenweise betrogen und die Geschädigten schauen in die Röhre.

oder weil es augenscheinlich SEHR einfach ist ein Konto bei einer Bank in Deutschland zu eröffnen, ohne ausreichende Identitätsprüfung...so lange Banken dafür auch nicht haften ist es denen wohl auch egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt auch Post von der Staatsanwaltschaft Berlin bekommen: Täter nicht zu ermitteln (trotz Kontonummer?) , Verfahren wird eingestellt!!!....Schade, 330 sauer verdiente Euro im Eimer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch! 

 

Ein Konto auf falschen Namen zu eröffnen geht anscheinend.

 

ABER

 

Pin & Karte muss ja an eine Adresse geschickt werden und auch entgegengenommen werden. D.H. In diese Richtung zu ermitteln ist anscheinend zu viel Hirnschmalz von Nöten:whistling: 

 

Ich glaub persönlich das da Staatsanwaltschaft & die Schnittläuche da wegen zu geringen Beträgen keinen Finger krumm machen. Aber wehe unsereins klaut nen Kaugummi in der Tanke, da gibts fett Einlauf & 100 Sozialstunden 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information