Zum Inhalt springen

Ts1 bei eBay Kleinanzeigen abzocke?


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb mmstar:

 

Ist die Frage ob der Name stimmt oder ob man bei der Bank über der Bank den Namen bekommt.

 

Keine Chance, die Daten bekommt nur die Staatsanwaltschaft, wenn die ein Auskunftsgesuch stellt.

 

vor 4 Stunden schrieb Blanky Ddorf:

Norrisbank...Kontoinhaber sitzt in Berlin, Anzeige läuft, Bank hat eine Rücküberweisung trotz vorgelegter Anzeige abgelehnt  

 

Rücküberweisung generell nicht möglich.

 

Wichtig ist jetzt, dass JEDER hier, der beschissen wurde, Anzeige erstattet!! 

vor 13 Stunden schrieb schlucke:

Wenns ganz blöd läuft, ist der Kontoinhaber auch noch ein armes Schwein das für eine Provision Zahlungen entgegen genommen hat für einen “unbekannten dritten“, der per Anzeige Leute gesucht hat, die Geld entgegen nehmen weil er grad probleme bei der Bank oder wegen Alimente hat und mit seinen Geschäft wieder auf die Beine kommen will oder seine Ex-Fraunichts von dem Geld wissen darf....

 

Das Geld können wir eh abschreiben. Wenn das über Dritte läuft, sowieso.

 

Wenn wir den Hintermann namentlich erwischt bekommen, und das ist jemand, bei dem nichts zu holen ist, auch. Dann kann es nur sein, dass der Kollege mal ein paar Monate einfährt. Immerhin

Bearbeitet von Thall1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne den Gesprächsverlauf dieses Themas ausdrucken und am Mittwoch bei der Polizeidienststelle nachreichen, bei der ich Anzeige erstattet habe. Die sollen sehen, dass es hier mehrere Betrogene gibt und scheinbar gewerbsmäßiger Betrug vorliegt. Hat jemand ein Problem damit? Dann bitte hier mitteilen und ich lasse es dann bleiben. Ansonsten sollen sich bitte alle weiteren Betroffenen ebenso in diesem Chat melden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rolli:

Ich würde gerne den Gesprächsverlauf dieses Themas ausdrucken und am Mittwoch bei der Polizeidienststelle nachreichen, bei der ich Anzeige erstattet habe. Die sollen sehen, dass es hier mehrere Betrogene gibt und scheinbar gewerbsmäßiger Betrug vorliegt. Hat jemand ein Problem damit? Dann bitte hier mitteilen und ich lasse es dann bleiben. Ansonsten sollen sich bitte alle weiteren Betroffenen ebenso in diesem Chat melden. 

 

Wegen mir schon, nur würde ich die Nicknames unkenntlich machen. Sonst bin ich raus

Bearbeitet von Thall1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat ist es eventuell nicht sinnvoll diesen Gesprächsverlauf zu nehmen. Stattdessen kann mir jeder der will und der ebenso betrogen wurde gerne eine PM zusenden mit seinem Namen, evtl Telefonnummer und Adresse sowie optimalerweise Aktenzeichen seiner Anzeige bei der Polizei. Dann würde ich diese Informationen am Mittwoch mit zur Polizeidienststelle nehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kohle könnt ihr abschreiben,  Lehrgeld. Hatte auch schon sowas bei ebay Kleinazeigen, allerdings mit Werkzeug. Als der freundl. Kripobeamte dann am Telefon sagte "Ach, der Herr XY schon wieder. Wieviel haben Sie gezahlt? 220? Trösten Sie sich damit, dass andere noch mehr für ein und den selben Artikel gezahlt haben aber erwarten Sie nichts."

Die Anzeige und das Telefonat ist jetzt 1,5 Jahre her. Diese Typen denken nur vom einen zum nächsten Geldeingang, mit Kiste kann man denen keine Angst machen.

Ich drück die Daumen, manchmal gibt's ja doch Genugtuung,  und wenn nur sagen wir mal "händisch" herbeigeführt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lambrettaman:

Von mir aus gerne. Sobald ich wieder auf mein eBay Kleinanzeigen Konto zugreifen und die Nachrichten zu meinem "Einkauf" drucken kann werde ich auch Anzeige erstatten.

 

Nachdem die Warnmail kam, war nichts aus der Korrespondenz mehr nachlesbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige ist der einzige legale Weg (was nicht heißen soll dass er was bringt). Zumindest bei uns ist die Gesetzeslage so dass ohne Zustimmung des Kontoinhabers eine Rückbuchung eines Überweisungseingangs nicht erlaubt ist. Mit Gerichtsbeschluss ist das dann was anderes, aber bis es soweit kommt...

 

Das vor kurzem in A eingeführte Kontoregister gibt's in D ja schon länger. Daher sollte bei dementsprechender strafrechtlicher Verfolgung das eigentlich ganz einfach sein herauszufinden wer der Typ ist.

 

Zitat

In Deutschland sind Banken bereits seit 2003 verpflichtet, eine Auflistung aller von ihnen geführten Konten zu führen. Deutsche Strafbehörden können die Daten bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) anfordern, Finanzbehörden beim Bundeszentralamt für Steuern. Auskunft gegeben wird über Kontostammdaten, also zum Beispiel Kontonummer, Name und Geburtsdatum der Kontoinhaber oder Errichtungs- und Schließungsdatum. Sogenannte Bewegungsdaten wie Kontostände oder Umsätze werden hingegen nicht gespeichert. Auch Gerichtsvollzieher können ansuchen Mithilfe des Registers sollen Finanzströme des internationalen Terrorismus aufgedeckt, aber auch Steuerbetrüger aufgespürt werden. Laut Finanzdienstleistungsaufsicht haben die Abfragen zu signifikanten Ermittlungserfolgen geführt. Zwingende Voraussetzung einer solchen Abfrage, wie jetzt auch in Österreich geplant, ist die Einleitung eines strafrechtlichen Verfahrens - zumindest galt dies bis zum Jahr 2013. Seit damals können im Rahmen eines Zivilprozesses nämlich auch Gerichtsvollzieher um die Daten ansuchen. Bedenken wegen Datenschutz Die Bundesbeauftragte für Datenschutz mit Sitz in Bonn kritisierte diese Ausweitung, weil sie in keiner Form mit dem ursprünglichen Ziel, der Austrocknung der Finanzströme des Terrorismus, in Verbindung stehe. Die automatische Speicherung und Bereitstellung von Stammdaten zum Zeitpunkt einer Kontoeröffnung sei eine anlasslose Erfassung aller Kontoinhaber. Die Datenschützer sehen das Recht der Bürger auf informationelle Selbstbestimmung gefährdet. Laut deutschem Finanzministerium sind seit der beschriebenen Änderung rund 85 Prozent der Anfragen im Bereich Steuerhinterziehung auf Gerichtsvollzieher zurückzuführen. (smo, DER STANDARD, 17.3.2015) - derstandard.at/2000013009034/Kontenregister-existiert-in-Deutschland-bereits

 

andere Alternative: man kennt einen Cyberspezialisten, der hackt das sicher raus - verstecken kann sich im Netz eigentlich keiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Blanky Ddorf:

Meiner nannte sich Joe, allerdings hab ich von der Bank sehr wohl den Namen zum Bankkonto bekommen, ist ebenfalls bei der Polizei vorgelegt 

 

aber dann sollte das ja eigentlich kein Thema sein den auch wirklich in Persona zu belangen?! Oder hat die dementsprechende Exekutive keine Zeit für so "kleine" Fische?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb madmaex08:

 

aber dann sollte das ja eigentlich kein Thema sein den auch wirklich in Persona zu belangen?! Oder hat die dementsprechende Exekutive keine Zeit für so "kleine" Fische?

Sind ja dran, aber das geht wohl leider nicht binnen ein paar Tagen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei solchen Vögeln ist leider, daß sie zwar meistens schon von der Polizei ermittelt werden, die Geschädigten aber häufig dennoch leer ausgehen, da das Geld weg ist, die "Verkäufer" bereits einen Offenbarungseid abgelegt haben oder teilweise gar in der Privatinsolvenz stecken.

Denoch, oder gerade deshalb, ist es aber schon wichtig, daß solche Geschichten angezeigt werden um dem ganzen Einhalt zu gebieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn niemanden hier, der eine classic scooter Zeitschrift herausbringen könnte, in der anhand dieses mehr als hässlichen Beispiels nochmal schön plakativ und eindringlich gewarnt werden kann? Auch ich fiel dieses Jahr schon auf einen Ebaybetrüger rein und verlor ü400,- (nachdem Ebay die AGB dahingehend geändert hatte, dass nur noch per PayPal bezahlte Deals ein Stück weit absicherbar sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Sache wird hier von manchen etwas überschätzt was die Strafverfolgung angeht. Das wird aufgenommen und das war es dann. Mit etwas Glück erfährt man noch, dass das Verfahren eingestellt qurde.

Prinzipiell würde ich sowas aber auch zur Anzeige bringen und sei es nur, dass so eine Ratte noch 1 Woche länger die Braut von irgend einem inhaftierten Mitbürger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe bei der Polizei sowohl das Aktenzeichen eines weiteren Betroffenen zu meiner Anzeige nachgereicht, als auch die Info über diesen Chat. Damit wird der Polizei klar, dass es sich um mehrere Betroffene handelt. Wer will kann mir noch das Aktenzeichen seiner Anzeige per PM zusenden. Dann reiche ich dies ebenso nach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Aktuell ist auch gerade eine restaurierte DL bei Kleinanzeigen drin, bei der sich der Beschreibungstext liest, als wäre er automatisch aus einer sehr fremden Sprache übersetzt. Auch ist kein Kontakt über Ebay Kleinanzeigen möglich, nur über eine angebene Email Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die türkise DL hatte ich auch gesehen und durch zufall auf einer italienischen Anzeigenplattform, genau die gleichen Bilder, habe das dann gemeldet und war innerhalb kurzer Zeit gelöscht.

 

https://m.subito.it/moto-e-scooter/innocenti-lambretta-125-dl-macchia-nera-anni-60-palermo-227548573.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So, heute früh noch kurz den HZ der Limawange ausgepresst, die Christen werden es mir und ich mir selbst auch verzeihen. Alles handwerklich sauber umgesetzt!   Leider kann ich zu dieser HZ- Bohrung "keine Maße liefern", denn die halbe Wange hat es Material rausgezogen. Am HZ selbst null Materialaufbau, Rauheitsmessung an dieser Wange unmöglich.   Dann noch Rundlaufmessungen zwischen Spitzen der einzelnen Wangen sowie der aussenliegenden  Planflächen gemacht.   Wie meine gestrige Winkligkeitmessung der HZ- Bohrung zur Wange hat sich auch hier bestätigt das irgend etwas nicht stimmt!   pr
    • Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen.    grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt….   Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen.   technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat…. 
    • Natürlich so sollte das auch sein  Ich wünsche es keinem eine tickende zeitbombe eingebaut zu haben    @Kingwelle   Irre ich oder ist das genau mein Produkt ?
    • @Deichgrafich werde in diesem Topic bestimmt nicht belustigt mitlesen. Ich werde völlig unbefangen meinen Senf über die Kuwe, technische Belange ablassen. Ich selbst hab die "King- Wellen" schon sehr lobend erwähnt, da gewisse technische Feinheiten echt genial gelöst sind, damals die Lösung wie man an SF Wellen das Gewinde an der Kuluwange nicht unterbricht, nähmlich mit ner Scheibenpassfeder   Gruß 
    • Also  ich bin zufrieden mit ner Welle für nen Simonini big bore 64/128 (sauberen Fresser wegen eigener Blödheit auch schon gefahren ohne verdrehen) und ner Kupplung von Kingwelle .Ich finde das sind Top Produkte.Darf man ja auch sagen oder ? Gruss kai 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information