Lecram81 Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Hi, hatte letztens ein "Klemmer". Daraufhin hab ich gestern den Zylinder runtergemacht, weil ich dachte ein Kolbenring wäre in Urlaub. Motor war danach aber immernoch fest. Hab dann den Motor ausgebaut und zerlegt. Musste feststellen, dass die Kurbelwelle geklemmt hat und zwar am Einlass. Kann das auf ein defektes Lager zurückzuführen sein? Hab jetzt ein Revisionskit bestellt aber mir stellt sich doch die Frage ob es was anderes war. Soll ich an der Welle was machen, leicht schleifen bis die Kratzer weg sind? Grüssle Marcel Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Es hat dir wahrscheinlich beim Klemmer die Kurbelwelle verdreht....das wäre mein Tip. Die Kurbelwelle geht wohl am Drehschieber auf Block. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lecram81 Geschrieben 23. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Ohje, kann ich da was retten?Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lecram81 Geschrieben 23. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Ich mach euch morgen mal ein Bild hab davon null plan und muss mir dann auch jemand suchen der evtl. Ne welle richten kann oh oh ohGrüssle MarcelGesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lecram81 Geschrieben 23. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Genau, hab den motor schon gespalten. Hab dann die leichten kratzer entdeckt und es auf ein defektes lager zurückgeführt. Werds mir morgen mal genauer ansehen und paar bilder machen. Ist das richten eine große Sache? Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Wenn man es kann und das passende Zubehör hat dann nicht. Also da ist definitiv kein Fremdkörper durch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lecram81 Geschrieben 24. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 So anbei zwei Bilder des Schadens. Hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 Könnte tatsächlich verdreht sein. Nach einem Fremdkörper sieht es nicht aus. Schöne Flipflops übrigens..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lecram81 Geschrieben 24. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 Havaianas forever.... Shit und nun? Wenn sie doch verdreht wäre, wäre dann nicht einseitig Kratzer auf der Welle? Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 Nein, das könnte es schon sein. Ist auf einem Foto halt schlecht bis gar nicht zu erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lecram81 Geschrieben 24. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 Soll ich andere Bilder machen? GrüssleGesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 24. Juni 2017 Teilen Geschrieben 24. Juni 2017 Ja von der Seite damit man vielleicht die Stellung der Wangen zueinander erkennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Ich tippe auf Lager defekt auf der zahnradseite der Kurbelwelle... bei verdrehter Welle sind die Spuren nicht so gleichmäßig über die ganze lauffläche der Welle! kann dir jemand die Welle vermessen ob die verdreht ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lecram81 Geschrieben 27. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Sers Leute, so hab Jemand finden können, der mir die Welle kontrolliert hat. Sie hatte 5 Zentel Abweichung. Jetzt ist wieder alles takko. In dem Zuge grad noch das Lager runtergeholt. Nächste Woche wird der Motor gemacht und dann läuft hoffentlich wieder alles. Ich stelle die Tage noch ein bild vom Kolben rein. Da sind zwei Riefen die mir etwas Kopfweh bereiten. Gruß Marcel Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Die Welle ist nun wieder gerichtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lecram81 Geschrieben 27. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Jepp Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Top...dann ist ja alles wieder gut. Viel Spaß mit dem gemachten Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lecram81 Geschrieben 27. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Ich halte euch auf dem laufenden. MerciiiiiiiGesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 @Lecram81 Vermiß die Verdichterplatte noch, also den Abstand zwischen Welle und Platte! Nicht das die einen Schlag abbekommen hat und du dir damit massive Startprobleme einhandelst ... (Der Abstand zwischen Welle und Platte sollte nicht größer als 0,05mm sein!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lecram81 Geschrieben 27. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Was meinst du denn genau, steh grad auf dem Schlauch Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Die Verdichterplatte ist die "Drehschieberdichtfläche". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lecram81 Geschrieben 27. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Mmh, das Loch an dem es geschliffen hat, bzw. die Erhöhung an der Stelle. Bin nicht so 100 % der Motorenguru, trau mich nur an alles ran Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Messen macht nix kapott. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lecram81 Geschrieben 27. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Wenns das ist, dann hatte zumindest eine Ahnung. Geht ja dann nur im eingebauten Zustand, gelle?Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Die Welle sollte mit Lager in der Motorhälfte stecken. Dann kannst du seitlich bei zum messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lecram81 Geschrieben 27. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Okidoki, danke für den Tipp Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 vor 21 Minuten schrieb kobaltblau: Die Welle sollte mit Lager in der Motorhälfte stecken. Dann kannst du seitlich bei zum messen. Das Kupplungsseitige Lager alleine hat zu viel Spiel, Blockhälften zusammen und durch den Einlaß messen ist da viel genauer! @Lecram81 zum messen brauchst du eine Fühlerlehre https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fühlerlehre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Jo...Han.F hat recht. Besser ist das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lecram81 Geschrieben 27. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Die hab ich Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 vor 7 Stunden schrieb Han.F: @Lecram81 Vermiß die Verdichterplatte noch, also den Abstand zwischen Welle und Platte! Nicht das die einen Schlag abbekommen hat und du dir damit massive Startprobleme einhandelst ... (Der Abstand zwischen Welle und Platte sollte nicht größer als 0,05mm sein!) Das Starten sollte bei ner Smallframe nicht das große Problem sein, mächtiges Überfetten und Blowback im Standgas dann schon eher. Ich sehe aber nicht, das der Dichtfläche viel fehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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