Zum Inhalt springen

Hilfe bei Suche nach Lösungsansatz


Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

meine Kleine zickt immer noch rum und bevor ich jetzt ÜBERALL nach der Ursache des Problems suche, dachte ich mir, ich werf das mal hier in die Runde,

sind ja doch ein paar fähige hier unterwegs...   ;-)

 

Setup: Pinasco 102ccm, vermutlich Faco Banänchen, Motor von kompetenter Hand reviediert, sprich alle Lager und sonstiges Gedöns erneuert, angepasste Primär, neue Kupplungsbeläge

           19er Vergaser mit für 102ccm abgestimmten Düsen ( laut Internet und für 6V Unterbrecherzündung )  ,   12 V   HP4 Zündung, Ducati CDI

 

Problem:  springt super an,  zieht auch gut los, aber nach ca. 5-10 min  nimmt die Kiste das Gas nicht mehr richtig an, geht aber nicht von selber aus, ich kann teilweise im Leerlauf die Drehzahl erhöhen,

                sobald ich den Gang einlege fällt Drehzahl wieder ab, kann dann grade noch im 1. Gang weitertuckern

 

              

Zündung wurde abgeblitzt,  neue Zündkerze drin              

 

die Zündung ist allerdings eine gebrauchte, Vermutung meines Schrauberkumpels -   defekte CDI

 

ich werd jetzt mal meine Verkabelung prüfen, vielleicht findet sich ja was

 

vielleicht hat ja jemand eine Idee

 

 

Schönes Wochenende!!!!!!!    :cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuer Fastflow ist auch verbaut und die Kiste ist seit Umbau noch keine 5 Kilometer bewegt worden,  da vorher Probleme mit der 6V Zündung waren,

gelaufen ist sie aber auch da, hatte nur keinen Lichtstrom produziert

aber richig Probegefahren bin ich erst seit die 12V Zündung drin ist

 

 

- ok Nebendüse zu, bei nem neuen Vergaser???

  Sprit ist durch Fastlow mit eingebautem Filter gelaufen, könnte also keine Verunreinigung möglich sein, oder doch?

 

was ich heute festgestellt habe, die Masse des CDI, oder besser gesagt, die Verschraubung der Masse auf dem CDI Halter   wurde in Schwarz lackiert,

könnte also ein Masseproblem sein....    wo Lack da kein richtiger Stromfluß, oder?

hab jetzt auf jeden Fall, den Scharzen Lack an den Kontaktstellen beseitigt, mal sehen, konnte heute nicht mehr Probefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht immer Sinn, im Eröffnungspost alle Infos preiszugeben.

Wie soll denn jemand darauf kommen, dass der Vergaser neu ist? Da stand nur was von Internetbedüsung.

Die fastflow Hähne machen schon mal gerne Probleme.

Warum baut man sowas auf einen 102 ccm?

Warum hat der kompetente Schrauber, den Motor nicht eingestellt und eine Probefahrt damit gemacht?

Lief der Motor denn irgendwann mal vernünftig?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dellorto 19.19   Hauptdüse 85   Nebendüse 45           -     sind die Düsen so zu empfehlen

...hab ich wohl vergessen zu erwähnen das der neu ist.

der Fastflow ist jetzt der 2. neue und ich hoffe ich hab keinen weiteren Montagshahn erwischt.

 

Warum baut man sowas nicht auf nen 102 ccm?  Was wäre Deine Wahl gewesen?

Mein  Schrauberspezi hat bei seiner Kiste genau das selbe Setup, außer der 12V HP4 Zündung, also ganz normale 6v Unterbrecherzündung

und die Kiste läuft!!

Wie gesagt, konnte den Motor vor 12V Umbau nicht Probefahren, ist aber im Stand gut angesprungen und relativ ruhig und gut gelaufen.

 

Ach ja, die Überströmer wurden bearbeitet und poliert!

 

Hab jetzt mal den Vergaser zerlegt, um zu schauen ob nicht doch irgendwie Dreck reingekommen ist.

 

Bei heutiger Proberunde leider selbes Problem.   Dreht erst super hoch und nach ner Zeit sehr schlechte Gasannahme.

Auch Gas weg und wieder Gasgeben ist ein rumgeholpere.

Massekontakt herstellen, durch Beseitigen der Farbe war anscheinend nicht wirklich die Ursache.

 

Ich könnte auch noch ein Polrad von einer anderen PK Zündung versuchen, wobei nicht sicher ist, ob es sich um ein Polrad für 12V handelt.

Bei Nummerneingabe der PK Zündgrundplatte im Netz, wurde mir eine PK Zündung mit 6V angezeigt...

Kann es mir da was zerlegen, wenn ich dieses Lüfterrad einfach mal draufstecke und laufen lasse?

 

Freu mich über jeden hilfreichen Kommentar.         

Allen noch ein schönes WE und Danke an die bisherigen Hilfestellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Auxbuerger:

Vergaser zerlegt und aus dem Sieb jede Menge Schmodder gefischt...ich glaubs ja nicht

 

...wenn das die Ursache war....:wallbash:

 

 

 

werde berichten ob die Kleine rennt

Upps, Ebene erst gaylesen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es war definitiv der Schmodder im Vergaserfilter.

 

War aufgelöster Lack, der beim Tankstutzen reingebröselt oder aufgelöst wurde, da der Tank bis zur Oberkannte plus Verschluß lackiert war!!!!

Hat sich dann als Lackschmodder wieder im Filter des Vergasers abgesetzt.

...nicht mein Verbrechen, da so gekauft, hätte es nur besser checken sollen.:whistling:

 

Merke!!!  Der Filter vom Fastflow filtert eben nicht alles raus!!!

 

Hätte jetzt noch ne Frage wegen der Nebendüse, die meines Wissens für den unteren Drehzahlbereich zuständig ist.

Derzeit ist ne 45 er Düse drin und ne 85 er Hauptdüse.

Im unteren Drehzahlbereich läuft die Kiste nicht sauber, bisschen am rumstottern, nimmt das Gas ein kleines bisschen zögerlich an,

vor Allem wenn ich vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe.

 

Heißt das jetzt Düse zu groß oder zu klein?

Oder ist das Gemisch nicht richtig eingestellt?  Hab die Standardeinstellung, erst ganz rein dann 1 1/2  Umdrehungen raus.

 

...oder ist das wegen dem leichten Lüfterrad der HP4 Zündung, müsste aber doch wegen der leichteren Masse die in Schwung gebracht werden muß,

  gerade unten rum knackig laufen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information