Zum Inhalt springen

RZ Mark One welche Steuerzeiten


jannker

Empfohlene Beiträge

Der packt eigentlich alles. 

Kommt drauf an was er können soll.

Zum Touren mag er mit Polini 177 auch die SZ aus der Schachtel raus.

Interessant ist er auch bei hohen Steuerzeiten wie 130/190.

Ich fahr ihn dazwischen mit 120/180.

Was er braucht ist auf jeden Fall VA < 30 und Auslassbreite.

Dann macht er Spaß und nicht so früh zu.

 

Lg Ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jannker:

OK,Danke.

Er soll in Zukunft mit einen 177er Parmakit Zentralkopf mit 60mm Welle laufen.

Das Teil mit dem 3 teiligen Auslaß

Wird das in die ähnliche Richtung laufen?

 

VG

Frank

 

Bin das gefahren mit 125/183. Unten rum gut Drehmoment, oben rum Leistung aber kurzes Band. Aber was mich am meisten gestört hat war ein Leistungs- und Drehmomentloch vor Reso. Sound nicht schön und laut. Fahre jetzt JL 2000 evo. Deutlich homogener, fast Box-artig, leiser und satter im Sound.

 

Edit fällt gerade auf, ihr redet von MK1, ich bin MK2 gefahren in Edelstahl.

Bearbeitet von hellsfuffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben...Messen...Aber mit Langhub musst du eh ausgleichen.

Mit der 1,5er Fussdichtung kommst dann eh diese Richtung. 

Kopfdichtung macht ja wenig Sinn wegen der Zentrierung, oder verstehe ich das bloss nicht.

Dann ziehst den Auslass rauf, dass du auf die 30 VA kommst. Dabei kannst gern in die Breite gehen...allerdings weiss ich nicht wie das mit den Nebenauslässen läuft.

 

Lg Ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers doch selbst und lass dir dabei auf die Finger schauen.

Hab mich ewig nicht getraut und dann langsam immer mehr gemacht.

Muss aber dazu sagen, ich mach das mit Powerfeilen.und ganz viel Zeit.

Dann steht man nächstes Mal nicht wieder vorm selben Problem wenn der Zylinder, warum auch immer, Servus sagt.

Kennst keinen begnadeten Schrauber, der bereit ist due Do s und Dont s zu erklären am Objekt?

Da haste viel mehr davon.

 

Lg Ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns drum geht, als "Anfänger" nen Aluzylinder zu fräsen, sollte man m.M.n auch erstmal "zuschauen" und dann an nem ähnlichen Versuchsobjekt üben. (die Beschichtungen sind teilw. schon etwas unterschiedlich). Bau erstmal die Schoose zamm und messe (mehrmals) deine Zeiten --> dann die Werte "mitteln" und berechnen, was fehlt, um auf deine Wunschzeiten zu kommen. Einen fähigen Fräsmeister zu finden, ist keine große Sache;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

MarcGT5

Werde ich machen,wird wohl Anfang Juli weden und solange gehts mit dem Polini weiter.

Wenn ich Ergebnisse habe melde ich mich wieder.

Was denkst Du,erstmal Fudi 1mm und oben ausgleichen auf QK 1,2-1,3 oder lieber direkt auf 1,5mm Fudi gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2017 um 17:13 schrieb jannker:

Danke für Eure Infos.

Ich suche noch jemanden der mir den Zylinder fräst,wenn Ihr einen kennt der weiß was er tut dann bitte Info an mich:cheers:

 

VG

Frank

Kingofburnout macht dir das. Hat meinen dreiteiligen Parma auch gemacht. Must aber schon vorher messen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information