Zum Inhalt springen

2017 SIL produziert wieder !!


Empfohlene Beiträge

Klick

 

Grüsse Cooper

 

Kopie Google Translate:

SIL von Indien haben heute angekündigt, dass sie sich darauf vorbereiten, die klassische Form Lambretta in Vollzeit-Produktion zurückzubringen. Im Jahr 1972 kaufte die indische Regierung die Maschinerie der Mailänder Fabrik, schaffte Scooters India Limited (SIL) und setzte sie bis 1997 fort und beendete schließlich die Produktion, um sich voll auf die dreirädrigen Vikram-Modelle zu konzentrieren. Doch nachdem sie eine ressurgence in der Nachfrage von Retro-Rollern und den Erfolg der Lambretta klonierten Scomadi gesehen haben, haben sie nun beschlossen, wieder in den Roller-Markt. Marketing-Direktor, sagte Viswanathan Kottur Krishnapillai in einer Aussage "Mit der wachsenden Wirtschaft in Indien können sich noch mehr Familien Autos leisten, also haben wir einen stetigen Rückgang der Verkäufe unserer dreirädrigen Vikrams gesehen, so dass wir beschlossen haben, Neue Strategie, um das Geschäft voranzutreiben. Nachdem man gesehen hat, wie klassische Roller in einer solchen Nachfrage sind, schien es logisch, das Unternehmen zurück zu seinen Wurzeln zu steuern, in den 2-Rad-Markt ". "Wir sind glücklich, noch alle Maschinen zu haben, um diese Maschinen zu produzieren, obwohl es einige wesentliche Änderungen geben wird, vor allem der Motor. Mit den Änderungen in Bezug auf 2-Takt-Motoren und die Emissionen (vor allem in den europäischen und US-Märkten) haben wir Entwickelte einen 4-Takt-Getriebemotor, der einfach in einen vorhandenen Lambretta-Rahmen schraubt und auf einen kurzen Blick fast identisch mit dem original Lambretta-Motor aussieht, der in 125, 200 und 350cc Versionen erhältlich ist, so dass wir hoffentlich abdecken können Die Anforderungen aller Kunden ". Eine weitere spürbare Veränderung wird vorne & hinten ABS Scheibenbremsen, auch in die neuen Vorschriften über Motorräder passen. Die Produktion soll im Juli 2017 beginnen und hoffen, dass sie zu Beginn des Jahres 2018 in Großbritannien erhältlich sind. Diese werden zunächst GP-Modelle sein, aber Viswanathan hat andere Modelle nicht ausgeschlossen. "Wir sind auch auf der Herstellung von Serien-3-Modellen wie SX und TV, da diese in Europa beliebt zu sein scheinen und wir werden auch nicht ein Modell der Serie 2 ausschließen. Das hängt natürlich von Rückmeldungen ab Kunden ". Obwohl noch nichts bestätigt werden kann, wäre die Preisgestaltung wettbewerbsfähig, mit dem 125cc beginnend bei rund £ 3.500. Der einzige Nachteil hierfür ist, dass die Roller nicht Lambretta werden, da sie nicht die Rechte für den Namen haben, aber ich bin mir sicher, dass viele nicht über dieses kleine Detail belästigt werden (und man könnte natürlich einfach re -badge dich selbst, wenn du willst. Aber du siehst es an, das kann nur eine gute Nachricht für die Scooterszene sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht irre ich mich ja, aber irgendwie meine ich exakt diesen Artikel vor längerer Zeit schon mal gelesen zu haben, so am 1. April 2015 oder 14 oder irgendwann...

 

Edith meint am 6. November 2016 gab's da auch schon mal was:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von der Quelle der Info, wäre es schon geil, so eine Lambretta mit modernem, den aktuellen Abgasnormen entsprechenden, Vario-Viertaktmotor sowie ABS, gut sichtbaren Blinkern, "leicht" überarbeitetem Design und Plaste Spritzgussteilen statt Alu und Stahlblech.

Ach Moment, das gibt's ja schon :repuke:

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Champ:

Vielleicht irre ich mich ja, aber irgendwie meine ich exakt diesen Artikel vor längerer Zeit schon mal gelesen zu haben, so am 1. April 2015 oder 14 oder irgendwann...

 

Edith meint am 6. November 2016 gab's da auch schon mal was:

 

 

 

OK, schau ma mal und warten ab :gsf_chips: bis 2018,  vielleicht gehört  das Topic dann in Bla Bla verschoben !

Bearbeitet von Cooper68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Cooper68:

wir Entwickelte einen 4-Takt-Getriebemotor, der einfach in einen vorhandenen Lambretta-Rahmen schraubt und auf einen kurzen Blick fast identisch mit dem original Lambretta-Motor aussieht....

cool ! ich mach schon mal ein Topic auf "Welche Nocknform ist die Beste?"

oder

"ich bau mir selbst eine Rennnockenwelle wer baut mit?"

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Champ:

Also wenn wir dann jetzt hier bei "Wünsch Dir was" sind, ich hätte gerne einen 500 ccm Turbo-Diesel mit sequenzieller 6-Gang Handschaltung

Diesel ist nix!

Darfst wieder nicht in die Stadt fahren. dann bin ich doch beim M210

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb M210:

Frise, bitte einmal rüberlatschen in die entsprechende Abteilung und das neugewonnene E-Projekt platzieren. Ich kümmere mich derweil um den Li-Akku.

...ich froi mir so!

Horden von Lambrettafahrer werden die Welt statt mit 2T Abgasen in den EMV-Suppergau führen! kein Navi, kein Handy wird mehr funktionieren.

Autonome Fahrzeuge werden völlig lost im Graben liegen und die OEM´s werden mit einer Klagewelle der Fahrer überzogen.

Am Platz wechseln die Gespräche von Vergaserdüsen, Vorresoloch und BGM Zündungen zu Drahtstärke, Reihenschluss und Ah...

Geprotzt wird nicht mit Hub und Kolbengröße! Nein Paahhh....ich hab 2 Windungen mehr wie Du!

Ehrlich? Wie haste die denn in das Gehäuse gebracht?...Die Antwort wird irgend was lapidares sein! aber nieeemals die Warheit!

Am Campingplatz werden dann die Sicherungen fliegen, weil nach der Ausfahrt jeder statt am Tresen erst zur Ladesäule will.

 

In gewohnter Weise, hat der gemeine Rollerfahrer aber sofort Abhilfe parat. Statt der Sicherung wird eine alte (lag halt noch im Handschuhfach) Zündkerze eingeschraubt.

Schweißgebadet steht im E-Werk der Techniker und versucht die Sicherungen zu halten.

Durch herabtropfenden Schweiß kommt es dann zur Kettenreaktion : Der Techniker verglüht am Schalter, die Transformatoren platzen und nach der Reihe gehen in Europa die Lichter aus!

Die Netze werden völlig kollabieren und Politiker werden sich gegenseitig die Schuld hin und her schieben bis klar ist, dass es die waren! Die! Die die alten Zweiakter verbieten wollten.

 

Völlig verdrossen wird es einen Ruck durch die Wählerschaft geben und alles gerät aus den Fugen. Ich sag mal Weimarerrepublik war nix wa!

Übern großen Teich wird man auf die Geschite aufmerksam und stellt nach kurzer analyse fest, das die Ursache in minderwertigen Teilen lag, die aus Ländern mit anderen politischen Systemen stammten.

Ein Blonder Typ (keine Namen) schreit wieder "ich zu erst" und hat bessere Fakten. Deshalb wir die dortige Industrie sofort 500 cui 2T Motoren umstellen.

 

Jahre Später werden sich Klasch uno, Ex-Präsi und Gravdigger ihre Brandnarben zeigen von missglückten russischen Reparaturen auf der Bahn......bis Diggler leicht alkoholisiert seine vom Elektroschock aberauchten Klöten  

auf den Tresen legt!

 

...ohhh dieses Kopfkino

Bearbeitet von Friseur
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Friseur:

In gewohnter Weise, hat der gemeine Rollerfahrer aber sofort Abhilfe parat. Statt der Sicherung wird eine alte (lag halt noch im Handschuhfach) Zündkerze eingeschraubt.

Schweißgebadet steht im E-Werk der Techniker und versucht die Sicherungen zu halten.

Durch herabtropfenden Schweiß kommt es dann zur Kettenreaktion : Der Techniker verglüht am Schalter, die Transformatoren platzen und nach der Reihe gehen in Europa die Lichter aus!

Die Netze werden völlig kollabieren und Politiker werden sich gegenseitig die Schuld hin und her schieben bis klar ist, dass es die waren! Die! Die die alten Zweiakter verbieten wollten.

 

Wieso erinnert mich das an

??

:-D

 

 

vor 20 Stunden schrieb Champ:

Also wenn wir dann jetzt hier bei "Wünsch Dir was" sind, ich hätte gerne einen 500 ccm Turbo-Diesel mit sequenzieller 6-Gang Handschaltung

"Stufen" lassen sich auch in eine Variomatik reinprogrammieren.  Das hat Aprilia an der "Mana" ganz erfolgreich gebaut.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb AAAB507:

 

 

"Stufen" lassen sich auch in eine Variomatik reinprogrammieren.  Das hat Aprilia an der "Mana" ganz erfolgreich gebaut.

 

Alex

 

Tofu kann man auch in Form einer Bratwurst pressen, bleibt aber trozdem Tofu

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Champ:

Tofu kann man auch in Form einer Bratwurst pressen, bleibt aber trozdem Tofu

 

Dass das Topic hier seit dem 4. spätestens 5. Topic mehr in Richtung der Ironie abdriftet, ist dir aber nicht verborgen geblieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information