Zum Inhalt springen

Setup Quattrini M200 mit Polini 30er Vergaser


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

da ich nichts gefunden habe im Forum starte ich diesen Thread.

 

Hat schon jemand einen Polini 30er auf dem M200 Plug&Play verbaut ? Mich würde die Verdüsung SEHR interessieren.

 

Besten Dank im Voraus

Mario

Bearbeitet von Karmakilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine ordentliche Abstimmung des Vergasers braucht man immer eine Hand voll Düsen und Nadeln, eventuell auch mal einen anderen Schieber. Kauf dir also Düsen etc. Und fange an zu testen....auf ein paar Angaben kannst du, vermute ich mal, lange warten da wenige bis keine Polini Vergaser auf einem M200 montiert wurden.....

 

Fang aber mal mit ND 45/50 und HD umme 150 an und teste.....Nadelclip in die Mitte für den Anfang.

 

Auch wenn der M200 mehr oder wenig PnP ist, ist das Abstimmen des Vergaser leider noch nicht PnP;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 21.6.2017 um 22:28 schrieb Karmakilla:

Hallo alle zusammen,

 

da ich nichts gefunden habe im Forum starte ich diesen Thread.

 

Hat schon jemand einen Polini 30er auf dem M200 Plug&Play verbaut ? Mich würde die Verdüsung SEHR interessieren.

 

Besten Dank im Voraus

Mario

Hallo Mario, habe grad deinen Beitrag gelesen zu Quattrini m200 mit polini vergaser 30mm. Hast du den vergaser auf dem Motor abgestimmt bekommen???

Vg.... Enrico 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb roland851:

Komisch weil bei manchen Händlern im Netz steht CP und bei anderen pwk . Auf jeden Fall war es ein "pwk" von polini.

 

Das liegt daran, dass viele Händler genausoviel Ahnung haben, von dem was sie da verkaufen, wie viele Käufer hochpreisiger Tuningprodukte vom Abstimmen auf die jeweilige Peripherie dieser.

Beides produziert Schrott, aber nur einer verdient.

Wer ist der angeschissene?

 

:-D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb roland851:

Gerade mal gecheckt auch die 3 Buchstabenshops verkaufen sie teilweise unter CP Vergaser

Das macht´s auch nicht richtiger. Schau einfach in einen offiziellen Polini-Katalog.

Den CP Vergaser gibt's bis max. ø24mm und er hat eine andere Bauform, als der "PWK -Nachbau". Polini vermeidet konsequent die Bezeichnung PWK.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich persönlich habe es schon gecheckt, habe mir darüber ehrlichgesagt nie wirklich Gedanken darüber gemacht wie der jetzt "offiziell" richtig heißt. Der Bekannte damals wollte eben einen günstigen 30mm Vergaser und da passte der Polini gut hinein.
 
Bearbeitet von roland851
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um wieder zum Thema zum kommen, die Leistungsunterschiede hielten sich damals im Vergleich zum 38Keihin PWM in Grenzen. Nach ein paar Tests erwies sich der billige kleine als gute Alternative  in einem Standard  M200 Motor.Meine Meinung; wer nicht auf Höchstleistung usw. aus ist kann sich ruhig auch einen 30 zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information