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Springt nach Motorrevision nicht mehr an


kaihawai

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Moinsen,

meine PX springt nach einer Motorrevision nicht mehr an.

Es ist guter Zündfunke da, Benzin läuft und Kompression hat sie auch.

Die Zündung wurde 1 Woche vor Umbau abgeblitzt und ich habe die ZGP exakt in der gleichen Position wieder eingesetzt.

Bei der Revision haben wir gleich eine Langhubkurbelwelle mit verbaut, das ändert aber am OT ja nichts, oder muss die Zündung mit

einer Langhubwelle neu abgeblitzt werden?

 

Vergaser ist schon gereinigt und Düsen sind frei, das können wir als Ursache ausschließen.

 

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So, ich habe jetzt nochmal alles auseinander. Wenn ich den Choke ziehe und starte, kommt der Motor. 

Er dreht dann aber sofort sehr hoch. Ich kann dann quasi mit dem Choke das Gas regulieren. Nehme ich den Choke raus, geht sie aus. 

Das deutet auf zu wenig Sprit hin, oder ? 

Es ist ein 177er DR mit Langhubwelle (dann also 187ccm).

Der Sprit kommt gut durch die Spritleitung. 

Woran kann es noch liegen? zu mager bedüst?

Es ist eine 125er HD drauf.  

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vor 9 Minuten schrieb kaihawai:

Woran kann es noch liegen?

Ich tippe auf einen Simmerring der Kurbelwelle. Dadurch zieht der Motor Falschluft. Ich würde als erstes das Lüfterrad abziehen. Wenn darunter Öl zu finden ist, hast Du Glück: Dann ist es der darunter liegende Siri. Ansonsten dürfte wohl Spalten angesagt sein.

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Jetzt nochmal alles ab alles saubergemacht und alles drauf. Kein Öl hinterm Polrad. 

Sie springt jetzt an, hält aber das Standgas nicht, auch nicht bei voll reingedrehter Standgasschraube.

Wenn man Gas wegnimmt dauert es sehr lange bis der Motor die Drehzahl auch runternimmt. Reagiert irgendwie alles verzögert...

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Ok, ich habe den Fehler gefunden. Peinliche Geschichte....

Es war eine Lusso Vergaserwanne. Die hat unten drunter so eine Hülse und die dafür gesorgt, dass der Vergaser nicht richtig auflag und somit undicht war.....

Vielen Dank für Eure Mühen hier.

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