Zum Inhalt springen

Piaggio Bravo - 50 km/h Version - Werteinschätzung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe eine Bravo angeboten bekommen. 

Auch wenn es sich um keinen Roller handelt, bin ich der Überzeugung, dass es hier Leute gibt die sich damit auskennen.

Ich bräuchte Eure fachliche Expertise zur Werteinschätzung einer Bravo. Bilder zu dem Fahrzeug habe ich leider keine, es scheint jedoch wie neu zu sein.

Die Eckdaten sind:

50 km/h Version

Laufleistung knapp 100km

Baujahr 1993

Farbe blau

Serviceunterlagen, Bedienungsanleitung und Papiere sind alle vorhanden.

 

Wie viel würdet ihr für ein solches Gefährt bezahlen? Gibt es einen Markt dafür? 

 

Ich danke schon im voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße

c7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja fast nach einem Neufahrzeug an.

Wenn der Zustand tatsächlich auch dem km Stand entspricht, könnten im Ausnahmefall auch 400 evtl. noch mehr möglich sein.

 

Weist du welches Modell ?

 

Am Ende ist es der heilige Gral : Super Bravo mit 2 Gang Getriebe ?

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass es sich eher um sowas handelt, evtl. noch mit Blinkern:

 

piaggio_bravo_50er_vespa_automatic.jpg

 

Die geringe Laufleistung hatte ich zuerst überlesen - wenn der Zustand wirklich den knapp 100 km Laufleistung entsprechend neuwertig ist, kann ich mir vorstellen, dass irgendein Liebhaber auch mehr als 500 Euro dafür ausgibt. Viel kaputt gehen kann an so einem Fahrzeug durch die Standzeit eigentlich nicht. Also nichts, was man nicht für max. 100 Euro beheben könnte (neue Reifen, Benzinschlauch...).

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2-Gang Super-Bravo war irgendwie nicht so ein richtiger Verkaufsschlager im Vergleich zu den Automatikmodellen. Gabs deshalb ähnlich wie die T5 wohl nur kurz für den deutschen Markt und ich glaube auch nur in rot-weiß und rot-schwarz Farbkombi, wobei bei der 2Gang auch der Tank anders als bei den Automatikmodellen geformt war.

 

Hab noch einen Katalog von 1986, in dem dieses Modell angeboten wurde. 

In Italien soll es sogar 3-Gang Versionen gegeben haben.

 

Die deutsche türkis-schwarze bzw. blau-schwarze Automatik Super-Bravo kam erst in den frühen 90ern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bin bei der Suche über des Topic gestoßen. Da Juni jetzt noch nicht sooooolange her ist füg ich noch was hinzu. Wenn die Laufleistung original ist und sie dementsprechend top aussieht (also keine Macken, läuft etc.)  dann sind da injedem Fall locker 800 Euro drin. Mag sein, dass es sich für viele lächerlich anhört. Aber in so einem Ausnahmezustand absolut machbar. Ich hatte vor 2 Jahren schonmal ein Bravo (Moped natürlich) mit 1000 km original in sehr gutem Zustand. War nacher kurzer Zeit auch für 650 weg. Hat sich auch ein Sammler aus Schweden gemeldet der richtig scharf drauf war. Natürlich ist es kein Blechroller und natürlich haben Sie auch nicht so einen Wert aber die Dinger sind echt nicht schlecht. Gerade die SI mit Zweimannsitzbank ist Top für den Camper. Wiegen nichts, robust und kommst an alles gut dran. Optimal. 300 Für die Mopedversion ist definitiv viel zu wenig. Für 200 sind schon defekte ohne papiere weggegangen. Also Nachfrage ist in jedem Fall da. Wie gesagt: Die Rede ist nur von Moped Bravo / Si Monte Carlo. Meiner Meinung nach: Normal mit Papieren und fahrbereit 350-550..... Guter bis sehr guter Zustand 550-800... defekt ohne Papiere aber komplett 100-250. Wenn du den Kontakt noch hast oder das Moped selbst schreib mich an, ich find die geil!

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information