Zum Inhalt springen

Benzinhahn SIP Fast Flow sehr anfällig...


vnx1tfan

Empfohlene Beiträge

Ganz heißer Scheiß! :-D

 

Also: 

vor 20 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

ANSCHLUSS ELEKTRONISCHER RESERVEANZEIGE

  • BLAUES KABEL
    Das blaue Kabel ist die Masseverbindung, welche auch mit dem Metallkorpus des Benzinhahns verbunden ist. Bei einem Einbau in Fahrzeuge, deren Tank eine Verbindung mit dem Chassis haben (Vespa), ist das blaue Kabel automatisch auch mit der Masse des Rahmens verbunden.
  • ORANGES KABEL
    Das orange Kabel vom Benzinhahn ausgehend erst zur Reserveleuchte führen und von dort aus erst zur Stromquelle. Die Stromquelle muss auf die gleiche Masse wie der Benzinhahn zugreifen (Fahrzeugrahmen).

 

 

Blaues Kabel an die Karosse.

Orangenes Kabel an schwarzes Kabel der LED.

Rotes Kabel der LED an Zündungs-Plus.

 

Wenn die LED trotzdem pffft machen sollte und der Betriebsstoff (Rauch) rauskommt, dann habe ich noch ne handvoll LEDs und Vorwiderstände hier liegen, da bring' ich dir was rum... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz heißer Scheiß! :-D
 
Also: 
 
Blaues Kabel an die Karosse.
Orangenes Kabel an schwarzes Kabel der LED.
Rotes Kabel der LED an Zündungs-Plus.
 
Wenn die LED trotzdem pffft machen sollte und der Betriebsstoff (Rauch) rauskommt, dann habe ich noch ne handvoll LEDs und Vorwiderstände hier liegen, da bring' ich dir was rum... :-)
Ja, so hatte es Rainer ja auch beschrieben.
Ich denke, das wird schon klappen. :-D
Aber danke fürs Angebot. :-)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hab jetzt 3x den omg ff verbaut weil gerade kein anderer verfügbar war.

Alle 3 vor dem einbau auf funktion überprüft .

Eingebaut und nach 3 Monaten wieder rausgeholt. 

Kein sprit bei reserve.

Erst wenn man in den benzinschlauch reinpustet läuft da minimal sprit.raus.

Tank war immer sauber. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

SIP 2.0: Vor zwei Wochen verbaut, heute am Kabel undicht. Silikondichtmasse spritfest härtet grad. 

@ SIP: seit drei Jahren kommen bei euch Reklamationen wegen Undichtigkeit an der Kabeldurchführung rein. Ich verstehe euren Approach nicht. Eine spritfeste, dichte Kabeldurchführung ist jetzt nicht so die Kernphysik...

Ich unterstelle Wurstigkeit!

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

SIP 2.0: Vor zwei Wochen verbaut, heute am Kabel undicht. Silikondichtmasse spritfest härtet grad. 

@ SIP: seit drei Jahren kommen bei euch Reklamationen wegen Undichtigkeit an der Kabeldurchführung rein. Ich verstehe euren Approach nicht. Eine spritfeste, dichte Kabeldurchführung ist jetzt nicht so die Kernphysik...

Ich unterstelle Wurstigkeit!

Wann hast du den denn bestellt und bekommen?

Es soll eine neue Version kommen/geben, bei der die Kabelführung anders gestaltet ist, um genau diese Undichtigkeit zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Ich bau mir die Teile selber um und die sind dann alle dicht. Also so schwer kanns ja ned sei : )

Das mag schon sein, wenn ich allerdings ein "Note 1* - erstklassige Reparatur und für getunte Motoren" Ersatzteil einbaue erwarte ich ein Fire-And-Forget Bauteil. Ausserdem ist mir echt schwer zu vermitteln, warum im Jahr 2021 knapp 60 Jahre alte, simpelste Technik nicht so reproduziert werden kann, daß sie trotz zusätzlicher Kabeldurchführung auf Anhieb funktioniert. Ich hab weder Zeit noch Lust auf ein Nacharbeit oder Rücksendereklamationsspielchen bei nem Neuteil. Feedback zu Undichtigkeiten gabs genug, also ists SIP offensichtlich eh egal.

Obs schwer ist den Hahn nachzubessern steht gar nicht zur Debatte, wer mir das Nachbessern oder ein(e) versaute(s) Werkstatt / Erdreich / Gewässer bezahlt dann eher schon.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:

@skinglouie könnt auch einfach mal meine Frage beantworten, bevor wir Jesco ins Spiel bringen :-) ich frag nicht umsonst.. nur kostenlos :cheers:

Keine drei Wochen her, als ich den bestellt habe. Auch ne neue, dichte Version bringt mir persönlich nix, wenn ich sie nicht geliefert bekommen habe.

Sprich: die Dichtmasse beim Alten ist Scheiße, wies beim angeblich Neuen (vor drei Wochen offensichtlich noch nicht lieferbaren) ist kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deinen Ärger verstehen, kenne das Problem selbst. Mir ging es jetzt eben darum, ob diese neue Version nun wirklich besser ist (die Kabelführung und Abdichtung soll geändert sein) oder ob das alte Problem bestehen bleibt, daher meine Frage. Aber evtl. kann @Christoph_SIP das mal in Erfahrunge bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor 2 Jahren vor der Entscheidung stand welchen Benzinhahn ich verbaue, hab ich mich für den BGM mit elektronischer Anzeige entschieden, da ich von denen fast oder keine schlechten Erfahrungen gelesen habe.

Mir war nach etwas Recherche klar, dass ich einen Hahn von Sip niemals  verbauen würde, Zuviele Probleme...

 

Wobei es das Benzinhahnproblem ein Vespenproblem zu sein scheint, kenn ich von meinen anderen motorisierten 2-Rädern nicht.

 

FK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2021 um 21:47 hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Keine drei Wochen her, als ich den bestellt habe. Auch ne neue, dichte Version bringt mir persönlich nix, wenn ich sie nicht geliefert bekommen habe.

Sprich: die Dichtmasse beim Alten ist Scheiße, wies beim angeblich Neuen (vor drei Wochen offensichtlich noch nicht lieferbaren) ist kann ich nicht beurteilen.


Schick den Benzinhahn doch zurück, beschreib den Fehler und du bekommst sicher das neue Modell, bei dem die Kabelführung anders ist - alternativ ruf dort an, übersteh die Warteschleife und dann erklärst dein Problem, denn: durch‘s Reden kemma d’Menschen zam! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2021 um 11:50 hat FritzKarl folgendes von sich gegeben:

Als ich vor 2 Jahren vor der Entscheidung stand welchen Benzinhahn ich verbaue, hab ich mich für den BGM mit elektronischer Anzeige entschieden, da ich von denen fast oder keine schlechten Erfahrungen gelesen habe.

Mir war nach etwas Recherche klar, dass ich einen Hahn von Sip niemals  verbauen würde, Zuviele Probleme...

 

Wobei es das Benzinhahnproblem ein Vespenproblem zu sein scheint, kenn ich von meinen anderen motorisierten 2-Rädern nicht.

 

FK.


Genau wie ich. Auch ich habe mit der Version von BGM bisher keinerlei Probleme. Ist dicht, die Elektrik funktioniert und der M200 kann seinem Durst ungehindert nachkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Verrückte Sache.. macht wohl sonst keiner.. :whistling:

hab gestern mit SIP telefoniert, heut war als Ersatz der neu konzipierte FastFlow da.

 

Der Siebeinsatz ist kürzer und somit kommt auch die Reserveanzeige nicht schon bei halber Tankfüllung. Zudem sind die Kabel anders verlegt, zudem neben dem Kleber auch noch O-Ring verbaut. Auch diese Löcher sind weg, wo früher ab und an mal Gußnasen gesichtet wurden.
Ich hab den Benzinhahn heut mal verbaut und sollte es in den nächsten x Monaten dennoch wieder eine Lache unter der PX geben, berichte ich schon auch aber ich hoffe, die neue Lösung ist zielführend.

 

Aber merke: nicht nur motzen, auch mal mit denen reden, dann findet sich ne Lösung :-)

3F6F34BA-6DB8-42A0-BACF-218CFE90A37B.jpeg

11EA2003-845E-49FC-92EF-4FB34876DC3F.jpeg

B800DB68-BFA3-41CD-99BC-624D12C7B4B2.jpeg

2FAE4153-650F-4FCE-89E5-DA7BC450817D.jpeg

014C64A5-78E1-4CC2-A6C3-2665E7E6E0C0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information