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Benzinhahn SIP Fast Flow sehr anfällig...


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...ich hab mir den BGM Fast Flow bestellt weil der derzeit verbaute (k.A. was das für einer ist) undicht ist. Hm, gibts was worauf man beim Einbau vielleicht besonders achten sollte? Oder taugen die generell nur wenig?

2017-06-20_13h27_59.png

Bearbeitet von *Wolfgang*
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vor 1 Stunde schrieb *Wolfgang*:

...ich hab mir den BGM Fast Flow bestellt weil der derzeit verbaute (k.A. was das für einer ist) undicht ist. Hm, gibts was worauf man beim Einbau vielleicht besonders achten sollte? Oder taugen die generell nur wenig?

 

 

Das Röhrchen beim BGM würde ich kürzen, sonst hast Du ungefähr 2-2.5L Reserve.

Kann man durch drehen entfernen und dann abzwicken/sägen.. dann wieder reinschrauben.

Kannst Dich ja grob am alten Benzinhahn orientieren, wie lange da das Röhrchen ist.

 

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Hallo

Ich habe heute die Bestellung gemacht.

Ein Benzinhahn OMG Fast Flow mit elektrische

Reserveanzeige.

Kommt morgen...

Habe gerade noch die Gelegenheit genutzt um den Tank ein bisschen auf Vordermann zu bringen und auf "selber mischen" zu "reduzieren"...

 

 

 

 

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Habe auch den SIP Benzinhahn in Verbindung mit dem SIP Tacho und das Problem, dass dieser immer Reserve /Fuel anzeigt, auch wenn voll getankt ist. Ebenso habe ich ständig spritflecken unter dem Roller. Nach anziehen der kleinen Schraube am Hahn ist es besser geworden, aber weg ist das nicht. Habe auch das Gefühl, dass der Hahn von minderer Qualität ist.

Kann ich den omg in Verbindung mit dem SIP Tacho verwenden, oder ist der von der elektrischen Schaltung (Öffner/Schließer) anders? Und ist der omg von der Verarbeitung besser?

Merci

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hi !

 

kann ich leider nur bestätigen das die alle irgendwo ein problem haben, bzw. auftreten kann. was nur komisch ist das nicht alle diese fehler aufweisen, ich selber fahr einen vom sip in der px seit 3 jahren und einen von bgm in der vba seit 2 jahren ohne probleme. und verbaut hätte ich auch schon einige die funktionieren. 

 

hab aber leider auch schon 2x den SIP fast flow wegen undichtigkeit wieder rausgeschmissen, und nun auch den BGM fast flow wo bei reserve nix gekommen ist.

 

immer ärgerlich der schmarrn mit dem sprit ablassen, sitzbank hin und her einstellen, speziell bei der streamline, bis die wieder perfekt rauf geht........

 

ich denke den bgm vorher zu prüfen ob er nicht zu ist, ist einfacher und mir lieber, als darauf zu spekulieren das der sip undicht wird, für die zukunft.

 

 

@lehrbua

 

wie viele hast von den OMG`s schon verbaut, und wie lange schon in betrieb ohne stress ?

wenn es mit dem klappt, werde ich in zukunft auch diesen verwenden.

 

Bearbeitet von köck andi
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@köck andi ich persönlich habe bereits 4 Stück verbaut, den ersten davon vor ca. einem Jahr. Die wurden als Ersatz zu Sip Fast Flow und einen BGM Faster Flow verbaut, welche alle mit der Zeit defekt wurden. Im Freundeskreis wird der OMG auch öfters verbaut und ohne Auffälligkeiten betrieben, sowohl in LF, SF und auch Lami.

 

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@lehrbua     super, danke für die Info ! glaub die nehm ich in Zukunft dann auch, klingt ganz gut. 

 

die bgm halten eh, undicht ist mir von denen auch noch keiner geworden, außer das bei manchen die Reservestellung zu ist, passen diese ganz gut. Aber das geht mir auf die Nüsse, wennst am Abend was fertig machen willst, und du kannst dich nicht zu 100% darauf verlassen, das dein neues Teil aus der Schachtel überhaupt funktioniert ?? Natürlich lernt man mit der Erfahrung, und hat eh schon 2 Stück zu Haus, aber muss das so sein ?  Meine Ansicht halt.

 

 

 

Bearbeitet von köck andi
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Also habe jetzt schon 2 bei denen die Garage mit Sprit durch den

SIP Fastflow geflutet worden ist. Seitens SIP keine Einsicht oder Kulanz.

"Kunde hat den Benzinhahn falsch eingebaut", mittlerweile wohl eine

weiße Dichtscheibe/Gleitscheibe  montiert...obwohl Kundenverschulden?

 

Anbei mal die offzielle Stellungnahme...no comment.

Immerhin geht es hier um Benzin...was das für Folgen hat kann sich

wohl jeder selber ausdenken.

Aber lest nur selber sonst glaubt Ihr es nicht.

Man beachte den Satz hohe axiale und radiale Kräfte....

Wäre nett wenn sich der eine oder andere Betroffene via PM meldet...

 

Betreff: Ihre Reklamation vom xxxxx - SIP Fast Flow Benzinhahn

Sehr geehrter Herr xxx,

 

vielen Dank für Ihre Geduld bzgl. o.g. Reklamation.

 

Sollte es einmal Zweifel an der Funktionalität technischer Bauteile der in Kundenhand befindlichen SIP Produkte geben, nehmen wir diese sehr ernst. SIP steht zu seiner Verantwortung und prüft auffällig gewordene Produkte auf Herz und Nieren. Seien Sie deshalb bitte nicht allzu enttäuscht, wenn wir Ihnen heute leider mitteilen müssen, dass wir Ihre Reklamation nicht anerkennen können.

 

Sie reklamierten unseren SIP Fast Flow Benzinhahn wie folgt:

 

„…Undichtigkeit am Drehmechanismus…“

 

Nach eingehender Prüfung Ihrer Reklamation durch unsere Produktentwicklung, konnten wir eine Undichtigkeit bei ein paar SIP Benzinhähne erst dann wie von Ihnen reklamiert reproduzieren, indem wir den Drehmechanismus des Benzinhahnes mit montiertem Benzinhahnhebel einer unüblich hohen axialen und radialen Belastung aussetzten. Diese Belastung entsteht nicht, wenn der Benzinhahn korrekt (siehe Bild 5b) eingebaut wurde.

 

Wir führen die Undichtigkeit daher auf einen falschen Einbau zurück:

 

Wir versuchen immer, das Bestmögliche für unsere Kunden  zu erreichen. Aus Kulanz möchten wir Ihnen daher zwei Lösungsvorschläge unterbreiten:

 

  1. Sie schicken uns ihre Benzinhähne zurück. Diese werden von uns mit einer Gleitscheibe repariert.

  2. Wir schicken Ihnen diese Gleitscheibe kostenfrei zu. Die Reparatur müsste von Ihnen selbst vorgenommen werden.

 

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie einen der beiden Vorschläge in Anspruch nehmen möchten.

 

Viele Grüße,

 

………………………………………………………

xxxx

xxxxx

 

 

SIP Scootershop GmbH

Marie-Curie-Straße 4

D-86899 Landsberg am Lech

 

Germany

 

Tel.  +49 (o)8191-96999-xx

Fax. +49 (o)8191-96999-xx

 

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Sie bieten dir doch eine Lösung an.  Egal ob Reklamation anerkannt oder nicht......kostenlose Lösung wird doch angeboten. Wo ist jetzt das Problem?

 

Ich habe selbst mehr als 50 Stück verbaut und die sind bis heute alle dicht.  So abwegig mit falschen Einbau sehe ich jetzt nicht. 

 

MfG Fox

Bearbeitet von FOX Racing
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Also einen falschen Einbau kann ich ausschließen...

Dann erkläre mir bitte mal warum auf einmal eine "Gleitscheibe" angeboten wird...was hat das

denn bitte mit dem falschen Einbau zu tun.?!

 

Fakt ist auch das ich einen Folgeschaden hatte, in dem Falle der Boden...das schmerzt finanziell viel mehr...

 

Danke für Deine Meinung!


 

Bearbeitet von Vespino1971
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Unterschied zum SIP :
Im Moment wenn man den Hebel des Hahns durch das Loch vom Rahmen schiebt, wird der Hebel etwas nach unten gedrückt. Beim SIP hebelt es die Dichtung aus, beim OMG nicht.

Übrigens OMG:
1,15 Min für 0,5 Liter bei halb vollem Tank.
Das ist schon gut find ich

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