Zum Inhalt springen

Gangspringen Primavera - absolute Ratlosigkeit!


Empfohlene Beiträge

Am 23. Juni 2017 um 10:09 schrieb SpecialHeizer:

 

Ich meine letztendlich war es irgendwas mit den Steinen. Zu locker, zu fest.. irgendwie sowas, ist schon ein paar Jahre her.

 

Ich würde meinen, dass das eine Rolle spielen kann, wenn es darum geht einen Gang einzulegen, bzw knackig zu treffen. Einmal eingerastet kann das aber eigentlich keine Rolle beim Gangspringen spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier vielleicht die alternative, schnelle Lösung für das Gangproblem...zudem für mich ein Grund, irgendwann mal wieder ne Karre ohne Motor an Land zu ziehen - denn, es liegt ja dann einer rum bei man nur das Gangspringproblem in Griff bekommen muss. [emoji13]

7cca51d07cf46e2a1e83272d3e80aae7.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Motor is auf u optisch wirklich alles top! (Wie beim bisherigen [emoji23][emoji85])

Jetzt hab ich die Wahl. Den hier aufbauen, 51er Welle rein, neu lagern, DS u ÜS anpassen u alle teueren Komponenten wie Zylinder, Zündung u Kupplung rein ODER nur das Getriebe, Nebenwelle, Hauptwelle u Schaltgedöns tauschen?

Hätte auch auf Membran gehen können aber der DS vom neuen Motor is Mega gut!
08d002a9fef372249d92b6e1af13cbdc.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎06‎.‎2017 um 17:00 schrieb konrektor:

Die Frage ist, hast du den Leerlauf richtig ausdistanziert?

Danke! So hab ich mich gestern auch schon entschieden und den Motor komplett zerpflückt

 

Neue Welle ist bestellt, Siris und Lager hab ich eh in neu auf Lager und passendes Primär lag auch noch rum. Fräsen, alles reinwerfen und los. Getriebe ist für runde Schaltklaue aber die aktuelle schaut nicht mehr ganz so frisch aus. Wird wohl eine DRT Stretta verbauen. Mal schauen wie weit ich am WE komme. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal wieder neues zu berichten. Bin gestern mit der Reuse mal ins Geschäft gefahren (hin und zurück 60 km). Beim hinfahren hatte ich die ersten 3 km im 4. Gang ab und an wieder die Situation, dass der Gang rausflog. Danach aber gar nicht mehr.
Beim Retour flog der Vierte relativ regelmäßig raus und auch die ganze Strecke über. Komischerweise nicht nur bei Vollgas und unter voller Last sondern auch beim Gas zurücknehmen. Sprich im leichten Schiebebetrieb. Also alles sehr kurios...

 

Morgen wird der neue Motor geschlossen und am WE werden die anderen Komponenten transplantiert. Kuwe ist bearbeitet, Einlass u ÜS sind gefräst. Am WE weiß ich was die Gänge sprechen. Leistung sollte sich nicht groß ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tim Ey:

Mal ganz doof gefragt. Deine Bowdenzugverlegung passt? Nicht dass es dir immer bei einer Bodenwelle an einem Kabel zieht und der Fehler nicht im Motor liegt...

Also die Züge gingen gut rein u das was ich von außen sehe, ist auch alles normal. Wenn die Gänge mit dem neuen Motor auch springen, gibt's neue Schaltzüge - aber das wäre echt zu krass u ich wüsste nicht, wie ich das verkraften würde - die ganze Zeit, das ganze Geld, die ganzen Nerven....:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎07‎.‎2017 um 07:30 schrieb Matz01:

Ä


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ganz Deiner Meinung Matz! :muah:

 

Also, der neue Motor läuft! Gangspringen ist weg! :wheeeha:Rennt ansonsten wie der vorherige - vielleicht noch etwas mehr Bums von unten raus. Leider hat die SIP Road Banane für PV nicht mehr gepasst, da der PK Block das Loch in der Schwinge weiter innen hat. Danke @jolle für die Schweißarbeit! Jetzt passt alles! Mysterium des Gangspringens lebt aber im alten Motor weiter. Mal schauen was ich mit dem anstelle...ich werde aber berichten, falls ich den nochmal ohne Gangspringen auf die Straße bekomme!

Das Einzige was jetzt noch ist: untertouriges hochschalten ohne Zwischengas ist teilweise komisch. Da fluppts nicht so. Runterschalten hingegen ist kein Stress und wenn man beim hochschalten den Gang ausdreht auch nicht...weiß nicht, was das sein könnte. Züge u Hüllen passen und ausdistanziert (auch der Leerlauf :-D)  ist auch - sogar so, dass vorn u hinten ne ähnlich dicke Scheibe drin ist. Schaltklaue sitzt super in den einzelnen Gängen. Vlt muss sich die DRT Klaue auch noch einfluppen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎07‎.‎2017 um 17:19 schrieb karren77:

aha. drt klaue und kein gangspringen... sagte ich doch. :-D

Ja, scheint schon gut zu sein aber nicht außer Acht lassen sollte man, dass es auch ein neuer Motor mit anderem Getriebe, Schaltgeweih etc. ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information