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3.00-10 Reifen im Jahre 2017


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Kommt auch immer ein wenig auf die Technik beim aufziehen an.

Wenn man das so fummelt, dass man den Reifen per Luftdruck in Position drücken kann, dann gehts relativ easy. So, wie bei nem schlauchlosen Reifen. Man muss nur aufpassen, dass man den Schlauch nicht quetscht, wenn man die Schrauben (erstmal nur handwarm!) anzieht. Es empfiehlt sich dazu, den Schlauch nicht völlig 'schlaff':-Din den Reifen einzubringen. Einfach so, dass er schön steht.:-D:-D

Ich hoffe, man versteht was ich meine.

Ein bisschen Spüliwasser schadet auch nicht, dann aber lieber die Felge noch ne Nacht offen, ohne Verschrauberei liegen lassen, damit das Wasser verdunsten kann.

 

 

Runter geht das natürlich nur sehr widerwillig. Aber da kann man ja mit nem Schmierstoff arbeiten, oder eben etwas grob werden.

 

 

Ich seh das übrigens eher als Vorteil, denn als Nachteil, dass der so stramm da draufsitzt.

 

 

 

  • Thanks 1
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Am 11.2.2018 um 21:22 schrieb vmax320:

Hallo,

 

Mal ne frage zum Scootsmart, wie ging der bei euch auf die Felge? Meiner will irgendwie nicht wirklich nur mit Gewalt und danach eiert die Felge! muss zu meiner Schande gestehen das es sich dabei um so eine Hochwertige BGM Felge handelt!

hab es vor einer Woche mit meinem Reifenhändler nach 2 stunden auf 2 Sipfelgen ohne Kratzer hinbekommen, nie wieder :wheeeha:

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kann man eigentlich auch 3.50 mal 10 er Reifen von einer PX auf eine V 50 Special und deren originalfelgen machen? Mei der 50er, die ja nicht mal die erste kosmische Geschwindigkeit erreicht ist das ja völlig wurscht und habe noch zig alte PX Reifen rumliegen.

Cosa-Reifen auf PX geht ja nicht ohne weiteres weil es dann an der Schwinge streift. Hat man sowas bei der V50 auch zu erwarten?

VG vom Spaghettifresser aus Karlsruhe

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vor 4 Stunden schrieb ludy1980:

Auf all meinen Rennroller ist das so verbaut , je 2 u-Scheiben unter die Felge und alles passt.

 

 

Vollkommen richtig und auch gerne praktiziert, allerdings passen die meisten Righthand-Anlagen sowie bei V50/PV die originalen Anlagen nicht mehr.

Zumindest nicht ohne anpassungen.

Bei mir haben auf mehreren Motoren/Rollern jeweils  nur PM, Franz und Polini links gepasst.

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  • 3 Monate später...

Vielleicht für den ein oder anderen für die zukünftige Reifenwahl auch interessant:

 

ich hatte mit Heidenau zum K38 3.00-10 bezüglich des Geschwindigkeitsindex j kontakt:

derzeit wird geprüft, ob der Reifen zukünftig die Freigabe M (bis 130km/h) erhalten kann. 

Dauert mit Sicherheit noch ein wenig aber damit wäre die Auswahl an Reifen mit höherem Index ein wenig vergrößert. 

 

Grüsse 

 

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  • 3 Jahre später...
vor 10 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Bleibt wohl nur der "gute" Conti Twist :muah:

Würde ja fast behaupten das andere Reifen in 3.00 auch 130 aushalten. 

 

130km/h werden die alle aushalten.

 

Aber sie sind halt für den Bereich nicht nicht geprüft und freigegeben. 

 

Es wird also erst ein Problem wenn die Cops dich anhalten, Du einen Unfall baust oder zur HU musst.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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