David89 Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 (bearbeitet) Moien, ich habe eine 50er (Edit: 125er Eintragung mit 86 Km/h aber Polini 133er verbaut) und darauf sind die S1 Reifen. Nicht unbedingt der letzte Schrei. Ich will aber auch bei schmalen 3.00 Reifen bleiben. Was ist dem Jahre 2017 angemessen? Bzw. auf was würdet ihr umrüsten? Anforderungsprofil: 80% Trocken am Gardasee allein. Lasse es in den Kurven gern mal knacken. Aber 20% eben auch fahrt mit 2 Personen, auch ggf. mal wenns regnet oder grad geregnet hat und schmierig ist. Ganz selten fahre ich sogar mal einen unasfaltierten Weg. Also ein Reifen der Bei Regen unfahrbar ist: nein danke! Optik: Flexibel (Ist zwar eine rundlich Erstserie, hat aber Riffelbleche vom Vorbesitzer) Bearbeitet 19. Juni 2017 von David89 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Wenn du auf 90/90 gehst, dann nimm mitas mc 34 !Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 (bearbeitet) puh Reifendiskusion schon am Montag dazu gibt es alleine 3 Topics aus den letzten 2 Monaten, wieviel KM/H sind eingetragen wegen INDEX ?! Bearbeitet 19. Juni 2017 von vnb1t 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 19. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 84 Km/h sind eingetragen! (Original 125 Primavera Motor) Bei Reifen steht im Schein nur 3.00-10 Da die Karre im Ausland steht soll da jetzt auch nichts umgetragen werden und ich hätte gern ausnahmsweise mal was zur Eintragung passendes 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 oben steht was von polini 133 ist eingetragen junge junge kauf dir continental classic die halten auf ner pv 125 locker eine saison wenn man nicht nur hinten bremst .. sind bei regen gut, halten halt nicht so ewig aber dafür hat man jede saison neue reifen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 19. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Stimmt, hab das oben mal berichtigt. Der 133er mit 24er Gaser ist aber verbaut :P Continental Classic eher nicht. Ich will ja schon ordentlich Schräglage fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 19. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Habe mir den Dunlop Scootsmart bestellt, danke euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Ich hab mir jetzt auch mal nen Satz ScootSmart bestellt, scheinen wohl die aktuell sinnvollsten Reifen in der Dimension zu sein, wenn man sportlich fahren möchte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Bin mal gespannt, ob der bei Euch, wenn heiss schmiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Bei mir schmiert nix an der Rossicellikiste mit Scootsmart in 3.5x10... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Warum sollte man mit dem Conti Classic keine gscheite Schräglage fahren können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Ich habe noch einen Conti Classic nur sehr wenig gefahren und ca 2 Jahre alt. Gibt's fürn zehner aber als 3.50-10 wer er will haben, der muss sagen. Aber gibts den mitas mc 34 nicht auch als 3.00-10 ich habe den als 3.50-10 auf meiner GayS4, der ist großartig - besonders in der Kurve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 (bearbeitet) Ich bin mit den Classics ca 1500km Italien Tour gefahren. Ich denke alle Beteiligten können bestätigen das man hier bis ans Limit fahren kann ... Jeder wie er mag... (reifen waren danach tot) Bearbeitet 20. Juni 2017 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Rhetorische Frage Bist du auch bis an's Limit gefahren, und wo liegt dieses bei den Classics im Vergleich zu Reifen mit aktuellem Profilbild und Gummimischung? Wenn's um das Verhalten bei Nässe geht, wünscht man sich die 70er/80er nicht unbedingt zurück. Problematisch wird das Ding mit den 3.00ern, wenn man z.B. Index >= M braucht. Magst du deinen Spruch vielleicht in "suum cuique" oder "Jeder wie er mag …" ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 vor 16 Stunden schrieb vnb1t: Ich bin mit den Classics ca 1500km Italien Tour gefahren. Ich denke alle Beteiligten können bestätigen das man hier bis ans Limit fahren kann ... Jeder wie er mag... (reifen waren danach tot) welche tour soll das gewesen sein? die im mai? da ist mir aber nix aufgefallen bezüglich limit fahren und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Das persönliche Limit vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 vor 5 Minuten schrieb pehaa: Das persönliche Limit vielleicht? Conti Classic Limit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Conti LB Weißwand Limit würd ich verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Werfe da mal den Heidenau K58 in den Raum. War bei Regen mal der Reifen auf dem Rundkurs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 vor 1 Minute schrieb Timmi: Werfe da mal den Heidenau K58 in den Raum. War bei Regen mal der Reifen auf dem Rundkurs. den K58 gibt es nicht in 3.00 in der entsprechenden Gummimischung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Habe ich auf meiner PK, als M+S Version. Hoher Silica Anteil, bei Nässe einfach top. Bei Asphalt Temperaturen Über 35 Grad gab es auch noch keine Probleme. Den S1 finde ich persöhnlich aber auch sehr gut bei Nässe. und der (die) ... auch ... ein S83 funzt auch immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 (bearbeitet) Reifen wie der Bridgestone BT10 oder diese IRC Dinger waren bereits in den 90ern eine viel bessere Wahl als der S1. Warum es den S1 überhaupt noch im Angebot gibt, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber es soll auch Leute geben, die sich heute noch einen S83 aufziehen. Freiwillig … Bearbeitet 26. Juni 2017 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 (bearbeitet) Gefunden... (Hatte irgendwo gelesen, dass die Reifen mit J Index auch für höhere Geschwindigkeiten taugen bei entsprechendem reduziertem Gewicht. Finds aber gerade nimmer. Kann das noch mal wer verlinken? Danke.) Bearbeitet 26. Juni 2017 von Koshi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Wie wäre es mit: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Stichwort Ablasten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 danke :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 ich kanns bald nicht mehr lesen. Welcher Reifen macht den bitte bei Wetter wie es am Gardasee herrscht Probleme. Selbst bei sportlicher Fahrweise kommst doch mit deinem 80KG Roller in Schräglage nie in einen Bereich rein, der dem Reifen Probleme auf der Strasse macht. Ich meine da gibts über 200KG und 200PS Geschosse, da darfst dann mal anfangen über Reifen zu reden. Bei ner Vespa die nicht auf ner Rennstrecke mit ständigen rechts/links Wechseln gefahren wird ist wohl der Seitenständer oder das Gehäuse das limitierende Bauteil und nicht der Reifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Ich bin aktuell auf der Tour 2x fast weggerutscht bei leicht nasser Fahrbahn. Und ich war Nicht schnell! Kollege hat aktuell nen Schlüsselbeinbruch wegen Nässe. Wer da nicht über Reifen nachdenkt ...? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 bei nasser Fahrbahn bin ich da auch bei dir. Wobei ich da auch der Meinung bin, man sollte die Fahrweise an den Gegebenheiten anpassen. Nasse Fahrbahn und sportliche Fahrweise schliessen sich hier meiner Meinung nach aus. Hier ging es eher um nem sportlichen Reifen und weniger um nen Reifen, der im Nassen ganz gut funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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