bommel66 Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Ich biete Euch hier und heute mein Alltagsgefährt an. Eine Deutsche Sprint Veloce im Originallack, nichts Nachlackiert, oder Ausgebessert. Ich hatte sie bereits kurz in den Kleinanzeigen drinnen, habe mich dann aber eines besseren besonnen und möchte sie doch als erstes hier anbieten, da ich auch schon viel aus dem Forum mitgenommen habe. VB 5300.- VB 5150.- Steht in 63743 Ist meine Vorab muss ich sagen, dass es sich nicht um irgend eine Bastelkiste handelt, sondern von mir selbst zum täglichen Gebrauch aufgebaut wurde und gewartet wird. Ich selbst war 31 Jahre KFZ Techniker, weis also so ungefähr was ich tue Mir war wichtig, dass der Roller so weit wie möglich, optisch im Originalzustand bleibt, technisch dabei aber Top und vor allem zuverlässig ist. TÜV 10/2018 Auspuff mit BSAU NR. eingetragen DR 177 Zylinder eingetragen Rahmen innen Rostfrei und komplett mit Fluid Film versiegelt. Null Durchrostungen, auch keine reparierten, das Chassis ist Top! Keine Welle im Beinschild. Kotflügel vorne und hinten mit Unterboden nach dem kompletten reinigen mit Owatrol versiegelt, anschliessend mit USB Wachs behandelt. Vorhandene Roststellen am Chassis mit Owatrol versiegelt. Der kleine sichtbare Riss im Trittbrett hi.li. kam von einer losen Querstrebe an die der Ständer schlug. Strebe und Riss sind von unten verschweisst und versiegelt. PX Ständer verbaut = Ruhe im Karton... Zum Motor: Originaler Sprint SV 3-Kanal Motor mit Conversion Kurbelwelle mit PX Stumpf zur Aufnahme des -erleichterten- PX Lüfterrades für kontaktlose und batterielose PX Zündung. Polini 177 cm³ Zylinder mit GS Kolben und schmalen Ringen. Überströmer, Zylinder und Auslass sind moderat bearbeitet und angepasst. Gehäuse am Einlass auf Vergaser/Wanne angepasst und Einlasszeiten moderat optimiert Vergaser 24 SI ovalisiert und an Einlass angepasst. Spritzufuhr optimiert. BGM Fasterflow Benzinhahn mit Flexbenzinschlauch. Komplettes Lusso Getriebe mit kurzem 4. Gang (Übersetzung 23/65) BGM Superstrong CNC Kupplung mit Honda Belägen (trennt und schaltet sich wie Butter) Original Piaggio Box Auspuff, bearbeitet von Megadella (Version V2CL3) Sonstiges: BGM F16 Stoßdämpfer vorne PX Hauptständer Reifen Heidenau K80SR (absolut geile Reifen! mit ca. 80 - 90% Profil) Alle Felgen original Piaggio alt, nicht nachlackiert! Sitzbank bequemer gepolstert, original alter Bezug Tachometer revidiert, nun einwandfreie Anzeige (Danke nochmal Sucram70) Ersatzrad mit original Piaggio Halter Heckgepäckträger Der Motor wurde von mir mit hochwertigsten Lagern und soweit noch möglich mit original Piaggio Teilen vor etwa 900Km revidiert. Alle Lager, Piaggio Schaltkreuz, neue -bzw. top gebrauchte- Piaggio Hauptwelle, neue Nebenwelle, neues Kickerritzel mit Anschlägen. Rechnungen liegen alle vor! PS Zahl kann ich Euch keine nennen, da ich nicht auf dem Prüfstand war. Ich schätze sie mal auf irgendwas zwischen 14 und 18 PS. War mir aber auch Wurscht, geht sehr gut und ist mehr auf Drehmoment als auf Drehzahl ausgelegt. Sie geht problemlos über 100, wenn man das auf so einer kippelnden Eierfeile überhaupt will Springt auf den 1. Kick an, wäre gelogen. Beim 2. aber definitiv:-) und läuft seidenweich. Ich fahre damit noch weiterhin täglich zur Arbeit... Vorbei kommen, anschauen, Probe fahren, begeistert sein, Bier oder Kaffee trinken, bischen handeln Kohle auf den Tisch legen und mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht wieder mit dem neuen Gerät nach Hause fahren... ...Auf geht´s Sollten trotz meines Romanes hier noch Fragen auftauchen, dann stellt sie mir. Gerne auch andere Detailfotos wenn nötig auf Anfrage per Mail. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Geiler Roller und schöner Zustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bommel66 Geschrieben 18. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Ja, Danke, das isser wirklich. Fällt mir auch nicht leicht mich von Ihm zu trennen... ...aber wat mut dat mut btw.: Historie nachvollziehbar, 1. Brief, original Werkstattkarte (Scheckheft) und Mini Betriebsanleitung vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 18. Juni 2017 Teilen Geschrieben 18. Juni 2017 Und somit alles in allem auch der Preis nachvollziehbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bommel66 Geschrieben 19. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Eben... ...aber jetzt lass es mal gut sein, mit der Lobhudelei, sonst denken die Jungs noch das wär abgesprochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bommel66 Geschrieben 26. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 1. + gleichzeitig letzte Preisanpassung (vor Besichtigung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bommel66 Geschrieben 28. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Verkauft! Danke GSF! Viel Spass mit deinem neuen Gefährt, Erik! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.