Zum Inhalt springen

"ERLEDIGT" Deutsche Sprint Veloce im O-Lackkleid EZ 03/77


bommel66

Empfohlene Beiträge

Ich biete Euch hier und heute mein Alltagsgefährt an.
Eine Deutsche Sprint Veloce im Originallack, nichts Nachlackiert, oder Ausgebessert.

 

Ich hatte sie bereits kurz in den Kleinanzeigen drinnen, habe mich dann aber eines besseren besonnen und möchte sie doch als erstes hier anbieten,

da ich auch schon viel aus dem Forum mitgenommen habe.

 

VB 5300.-  VB 5150.-

Steht in 63743

Ist meine

Vorab muss ich sagen, dass es sich nicht um irgend eine Bastelkiste handelt, sondern von mir selbst zum täglichen Gebrauch aufgebaut wurde und gewartet wird.
Ich selbst war 31 Jahre KFZ Techniker, weis also so ungefähr was ich tue ;-)
Mir war wichtig, dass der Roller so weit wie möglich, optisch im Originalzustand bleibt, technisch dabei aber Top und vor allem zuverlässig ist.

TÜV 10/2018
Auspuff mit BSAU NR. eingetragen
DR 177 Zylinder eingetragen

Rahmen innen Rostfrei und komplett mit Fluid Film versiegelt.
Null Durchrostungen, auch keine reparierten, das Chassis ist Top!
Keine Welle im Beinschild.
Kotflügel vorne und hinten mit Unterboden nach dem kompletten reinigen mit Owatrol versiegelt, anschliessend mit USB Wachs behandelt.
Vorhandene Roststellen am Chassis mit Owatrol versiegelt.
Der kleine sichtbare Riss im Trittbrett hi.li. kam von einer losen Querstrebe an die der Ständer schlug.
Strebe und Riss sind von unten verschweisst und versiegelt.
PX Ständer verbaut = Ruhe im Karton...

Zum Motor:
Originaler Sprint SV 3-Kanal Motor mit Conversion Kurbelwelle mit PX Stumpf zur Aufnahme des -erleichterten- PX Lüfterrades für kontaktlose und batterielose PX Zündung.
Polini 177 cm³ Zylinder mit GS Kolben und schmalen Ringen.
Überströmer, Zylinder und Auslass sind moderat bearbeitet und angepasst.

Gehäuse am Einlass auf Vergaser/Wanne angepasst und Einlasszeiten moderat optimiert
Vergaser 24 SI ovalisiert und an Einlass angepasst. Spritzufuhr optimiert.
BGM Fasterflow Benzinhahn mit Flexbenzinschlauch.
Komplettes Lusso Getriebe mit kurzem 4. Gang (Übersetzung 23/65)
BGM Superstrong CNC Kupplung mit Honda Belägen (trennt und schaltet sich wie Butter)
Original Piaggio Box Auspuff, bearbeitet von Megadella (Version V2CL3)

Sonstiges:
BGM F16 Stoßdämpfer vorne
PX Hauptständer
Reifen Heidenau K80SR (absolut geile Reifen! mit ca. 80 - 90% Profil)
Alle Felgen original Piaggio alt, nicht nachlackiert!
Sitzbank bequemer gepolstert, original alter Bezug
Tachometer revidiert, nun einwandfreie Anzeige (Danke nochmal Sucram70) :-)
Ersatzrad mit original Piaggio Halter
Heckgepäckträger

Der Motor wurde von mir mit hochwertigsten Lagern und soweit noch möglich mit original Piaggio Teilen vor etwa 900Km revidiert.
Alle Lager, Piaggio Schaltkreuz, neue -bzw. top gebrauchte- Piaggio Hauptwelle, neue Nebenwelle, neues Kickerritzel mit Anschlägen.
Rechnungen liegen alle vor!
PS Zahl kann ich Euch keine nennen, da ich nicht auf dem Prüfstand war.
Ich schätze sie mal auf irgendwas zwischen 14 und 18 PS.
War mir aber auch Wurscht, geht sehr gut und ist mehr auf Drehmoment als auf Drehzahl ausgelegt.
Sie geht problemlos über 100, wenn man das auf so einer kippelnden Eierfeile überhaupt will :-)
Springt auf den 1. Kick an, wäre gelogen. Beim 2. aber definitiv:-) und läuft seidenweich.
Ich fahre damit noch weiterhin täglich zur Arbeit...

Vorbei kommen, anschauen, Probe fahren, begeistert sein, Bier oder Kaffee trinken,
bischen handeln ;-) Kohle auf den Tisch legen und mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht wieder mit dem neuen Gerät nach Hause fahren...
...Auf geht´s

Sollten trotz meines Romanes hier noch Fragen auftauchen, dann stellt sie mir.
Gerne auch andere Detailfotos wenn nötig auf Anfrage per Mail.

 

 

IMG_3631.JPG

IMG_3634.JPG

IMG_3636.JPG

IMG_3638.JPG

IMG_3639.JPG

IMG_3640.JPG

IMG_3647.JPG

IMG_3641.JPG

IMG_3643.JPG

IMG_3645.JPG

IMG_3646.JPG

IMG_3652.JPG

IMG_3653.JPG

IMG_3654.JPG

IMG_3657.JPG

IMG_3658.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • t4. hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information