Zum Inhalt springen

Hupe / Gleichrichter defekt


Demmi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leutz,

 

bin in endlich mit meinerm PX 80 Umbau fertig und wollte zum TÜV wg Eintragungen und HU.

 

Leider funktioniert meine Hupe nicht, dann neue bestellt, sie fiebt nur ganz leise, auch wenn man die Schraube vorne etwas löst (hab ich bei anderen Themen gelesen)

 

Jetzt habe ich den Gleichrichter rausgemessen, der bringt 12V Gleichspannung raus.

 

von daher bin ich mir ziemlicher sicher dass er geht.

 

Der Hupen Schalter ist auch ok, vorne an der Hupe kommen 12V Gleichspannung an!

was mich verwundert ist, dass gerade mal ne Stromstärke von 0.3A messbar ist...

 

ich hoffe ihr ihr könnt mir weiterhelfen :)))

 

ich hab die vespa Px 80 ohne Batterie Bj. 94

 

grüsse Demmi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die neue Hupe sicher die Richtige? Was steht denn auf der Hupe drauf?

"DC" oder "CC" wäre korrekt; wenn da "AC" oder "CA" draufstehen würde, wäre es eine Wechselstromschnarre und somit nicht vervendbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb t4.:

Ist die neue Hupe sicher die Richtige? Was steht denn auf der Hupe drauf?

"DC" oder "CC" wäre korrekt; wenn da "AC" oder "CA" draufstehen würde, wäre es eine Wechselstromschnarre und somit nicht vervendbar.

schnarre hätte aber nicht das Schräubchen, an dem er rumgedreht hat

 

Hupe an einer Batterie anschließen zum testen.../ einstellen...

 

wenn die dann an der Vespa nicht funzt... hupengleichrichter tauschen

 

Rita

 

oder mal mit der Karre bei mir vorbeikommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Hupe / schnarre geht an der autobatterie und angeschlossen bei mir macht sie nur kurz fiep fiep

 

deswegen dachte ich der Strom 0.3A wäre zu wenig ...

 

Wenn ich nen neuen Gleichrichter brauche habe ich gelesen dass ich den vom Conrad verwenden könnte ...

 

was meint ihr dazu ???

oder erstmal CC Hupe besorgen und danach um Gleichrichter kümmern ...

 

@rita wo kann man dich denn besuchen 

 

lg Demmi 

 

@Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt meine beiden Hupen an die autobatterie dran 

 

die alte hupt gar nicht die neue macht auch nur fiep fiep somit gehe ich davon aus ich hab einfach die falsche Hupe 

 

sorry Leute :)

 

denk die die auf dem Bild müsste die richtige sein image.thumb.png.9848e7dda2ff80f0c4a7a372a3fe1af1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information