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Hupe / Gleichrichter defekt


Demmi

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Hallo liebe Leutz,

 

bin in endlich mit meinerm PX 80 Umbau fertig und wollte zum TÜV wg Eintragungen und HU.

 

Leider funktioniert meine Hupe nicht, dann neue bestellt, sie fiebt nur ganz leise, auch wenn man die Schraube vorne etwas löst (hab ich bei anderen Themen gelesen)

 

Jetzt habe ich den Gleichrichter rausgemessen, der bringt 12V Gleichspannung raus.

 

von daher bin ich mir ziemlicher sicher dass er geht.

 

Der Hupen Schalter ist auch ok, vorne an der Hupe kommen 12V Gleichspannung an!

was mich verwundert ist, dass gerade mal ne Stromstärke von 0.3A messbar ist...

 

ich hoffe ihr ihr könnt mir weiterhelfen :)))

 

ich hab die vespa Px 80 ohne Batterie Bj. 94

 

grüsse Demmi 

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Ist die neue Hupe sicher die Richtige? Was steht denn auf der Hupe drauf?

"DC" oder "CC" wäre korrekt; wenn da "AC" oder "CA" draufstehen würde, wäre es eine Wechselstromschnarre und somit nicht vervendbar.

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vor 8 Minuten schrieb t4.:

Ist die neue Hupe sicher die Richtige? Was steht denn auf der Hupe drauf?

"DC" oder "CC" wäre korrekt; wenn da "AC" oder "CA" draufstehen würde, wäre es eine Wechselstromschnarre und somit nicht vervendbar.

schnarre hätte aber nicht das Schräubchen, an dem er rumgedreht hat

 

Hupe an einer Batterie anschließen zum testen.../ einstellen...

 

wenn die dann an der Vespa nicht funzt... hupengleichrichter tauschen

 

Rita

 

oder mal mit der Karre bei mir vorbeikommen

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Also die Hupe / schnarre geht an der autobatterie und angeschlossen bei mir macht sie nur kurz fiep fiep

 

deswegen dachte ich der Strom 0.3A wäre zu wenig ...

 

Wenn ich nen neuen Gleichrichter brauche habe ich gelesen dass ich den vom Conrad verwenden könnte ...

 

was meint ihr dazu ???

oder erstmal CC Hupe besorgen und danach um Gleichrichter kümmern ...

 

@rita wo kann man dich denn besuchen 

 

lg Demmi 

 

@Rita

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Hab jetzt meine beiden Hupen an die autobatterie dran 

 

die alte hupt gar nicht die neue macht auch nur fiep fiep somit gehe ich davon aus ich hab einfach die falsche Hupe 

 

sorry Leute :)

 

denk die die auf dem Bild müsste die richtige sein image.thumb.png.9848e7dda2ff80f0c4a7a372a3fe1af1.png

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    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
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