Zum Inhalt springen

V50 mit PK Zündung ZZP voll daneben


Empfohlene Beiträge

Habe einen v50 Motor auf 12V durch eine PK Zündung umgebaut.

Der Motor lässt sich sehr sehr schwer starten.....

Beim abblitzen erklärte sich auch sehr schnell warum, denn der ZZP ist ca. bei 60 vor OT.

Die Zündung hat eine Ausnehmung und bietet daher nicht die Möglichkeit so weit nach vorne zu drehen.

Der Motor scheint dadurch auch eine ziemliche Hitze zu entwickeln.

 

Das Polrad hat nur eine Nut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hatte das Problem auch - aufeinmal war die Zündung ganz wo anders , hatte erst Keil und Polrag in verdacht , dem war dann doch nicht so , viel herumgesucht  :wallbash:,  letztendlich hatte sich die Kurbelwelle auf der Polrad seite gelöst und somit war alles verstellt , beim Anschrauben der Mutter mit dem Schlagschrauber hat sie sich verdreht und beim öffnen gings dann wieder in die Andere Richtung  - 2 Monate hatte ich daran herumgebastelt bis ich drauf gekommen bin  :wheeeha:  neue Kurbelwelle rein und Gut war es wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2017 um 00:42 schrieb Achtzoll:

Beim abblitzen erklärte sich auch sehr schnell warum, denn der ZZP ist ca. bei 60 vor OT.

 

Wie abgeblitzt? Mit Umschlagsmethode oder Gradscheibe??

 

Am 17.6.2017 um 09:38 schrieb Spiderdust:

Bilder? Bitte jeweils von beiden Seiten, Polrad und ZGP.

 

Ja bitte.

Vielleicht finde ich noch Bilder von meiner V50 mit PK-S Zündung und deren Grundposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Da ist genau WAS passiert? :blink:

Habs nicht gerafft.

die Welle von der Kurbelwelle hatte sich auf der Zündungssseite verdreht und dann passte der Zündzeitpunkt nicht mehr

image.png.ee04dd612760125e1852acac98f64e17.png

Bearbeitet von Kralle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ömmmm damit sich der stumpf zündungsseitig verdehen kann müsste er abreissen, dann würd sich aber das schwungrad beim kicken nicht mehr drehen, das würde man merken möchte ich doch vermuten.

moooooment: ihr versucht da aber nicht n schwungrad mit nem 20er konus auf ne kurbelwelle mit 19er konus zu spaxen oder?

 

Nur weil ich hier grad V50 und PK in einem Beitrag lese....

Bearbeitet von subplastic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb subplastic:

Nur weil ich hier grad V50 und PK in einem Beitrag lese....

 

Die PK-S Zündung hat einen 19mm Konus

 

Sollte auch eine PK-S Zündung sein, sonst hast Du natürlich recht. :-)

Bearbeitet von rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information