Zum Inhalt springen

Kann zu


luebbi

Empfohlene Beiträge

Hi Kollegen,

da mir mein Alltagsmotor durch nen gebrochenen DR 177 am Fuß wegfällt,

muß ich gerade vor den Vespa Wpröd Days auf die Schnelle was zaubern.

 

PX 80 Block

125er Mazzuchelli Welle std HUB

23er DRT Kuluritzel auf kleiner Kulu mit DR Scheiben / Federn

Sip Road (alt)

PX 150 Zylinder       (Mahle Kolben) unbearbeitet _ NEU

Einlass poliert

Si 20 alt                  (lief damit wesentlich besser als Si 24..)

19° Zündung          (18° hat std 150er Lusso, aber eben nissl Tuning..)

NGK B7ES

52-140 ND bei 1,5 Umdrehung Gemischschraube (in Analogie DR 135, weniger PX 150)

Lufi ohne Löcher

105er Hauptdüse    (Org 100 bei 150er Lusso)

 

Kerzenbild auffgrund ORg Zylikopf fast nicht aussagekräftig (sieht aus wie leicht ölig)

-> kann aber auch noch am Einfahren und dem 1:25 liegen

 

 

Hat jemand einen Rat / Tipp zu Kombo oder scheint das grob i.O.

für die ersten Einfahr-km ?

 

Dank Euch!

 

 

 

Bearbeitet von luebbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grob ist das wohl i.o. laut Hepps Kombos- ich würde auf 55/160 Nd gehen und Hd 112, zündung eher auf 18 grad - kerze ist ja gleich wie ne bosch 3 oder habe ich falsche daten im kopp?

hatte das mit orgi 150er zyli auch so gefahren,allerdings mit 24er si G und löchern im filter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

ne BeES ist wie ne 5er Bosch, also recht heiß (aber eben ORG..)

Nebendüse eben beim Tüv für grob i.O.,

da 4,4% Co2 gemessen

und das mit Si 20!

 

Aber: Kiste hat 3x erneut bei Konstantfahrt 60 geklemmt, sich per Kuluspielen freirucken, sprang wieder da.

 

Da ist doch was arg im Busche..oder?

Generellkann mal nahezu std Combo 150er Zylinder doch nicht so viel falsch machen...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens ähnliches Fehelrbild wie bei dem 177er DR ...

ist der gleiche Motor nur eben andres bestückt.

KW ist gleich... ggf krumm im Bereich Pleuel?

 

PX 200 Lüra abgedreht düfte zudem kenen Einfluss haben...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da erst mal das 1:25 Gemisch rausschmeißen und tanken was reingehört,

bevor Du anfängst den Vergaser abzustimmen.

Leider immer noch ein weit verbreiteter Irrglaube das man mit mehr Öl fahren muss beim Einfahren,

das ist aber eher kontraproduktiv vor allem wenn man versucht ein Kerzenbild zu interpretieren

mit doppelter Ölmenge.

 

19° Zündung          (18° hat std 150er Lusso, aber eben nissl Tuning..)

????

Wieso stellst Du die Zündung auf "heißer" wenn Du "Tuning" hast?

 

Bearbeitet von x003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
    • Die haben aber nicht das drehmoment vom dicken 8er.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information