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luebbi

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Hi Kollegen,

da mir mein Alltagsmotor durch nen gebrochenen DR 177 am Fuß wegfällt,

muß ich gerade vor den Vespa Wpröd Days auf die Schnelle was zaubern.

 

PX 80 Block

125er Mazzuchelli Welle std HUB

23er DRT Kuluritzel auf kleiner Kulu mit DR Scheiben / Federn

Sip Road (alt)

PX 150 Zylinder       (Mahle Kolben) unbearbeitet _ NEU

Einlass poliert

Si 20 alt                  (lief damit wesentlich besser als Si 24..)

19° Zündung          (18° hat std 150er Lusso, aber eben nissl Tuning..)

NGK B7ES

52-140 ND bei 1,5 Umdrehung Gemischschraube (in Analogie DR 135, weniger PX 150)

Lufi ohne Löcher

105er Hauptdüse    (Org 100 bei 150er Lusso)

 

Kerzenbild auffgrund ORg Zylikopf fast nicht aussagekräftig (sieht aus wie leicht ölig)

-> kann aber auch noch am Einfahren und dem 1:25 liegen

 

 

Hat jemand einen Rat / Tipp zu Kombo oder scheint das grob i.O.

für die ersten Einfahr-km ?

 

Dank Euch!

 

 

 

Bearbeitet von luebbi
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grob ist das wohl i.o. laut Hepps Kombos- ich würde auf 55/160 Nd gehen und Hd 112, zündung eher auf 18 grad - kerze ist ja gleich wie ne bosch 3 oder habe ich falsche daten im kopp?

hatte das mit orgi 150er zyli auch so gefahren,allerdings mit 24er si G und löchern im filter

 

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HI,

ne BeES ist wie ne 5er Bosch, also recht heiß (aber eben ORG..)

Nebendüse eben beim Tüv für grob i.O.,

da 4,4% Co2 gemessen

und das mit Si 20!

 

Aber: Kiste hat 3x erneut bei Konstantfahrt 60 geklemmt, sich per Kuluspielen freirucken, sprang wieder da.

 

Da ist doch was arg im Busche..oder?

Generellkann mal nahezu std Combo 150er Zylinder doch nicht so viel falsch machen...

 

 

 

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übrigens ähnliches Fehelrbild wie bei dem 177er DR ...

ist der gleiche Motor nur eben andres bestückt.

KW ist gleich... ggf krumm im Bereich Pleuel?

 

PX 200 Lüra abgedreht düfte zudem kenen Einfluss haben...

 

 

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Ich würde da erst mal das 1:25 Gemisch rausschmeißen und tanken was reingehört,

bevor Du anfängst den Vergaser abzustimmen.

Leider immer noch ein weit verbreiteter Irrglaube das man mit mehr Öl fahren muss beim Einfahren,

das ist aber eher kontraproduktiv vor allem wenn man versucht ein Kerzenbild zu interpretieren

mit doppelter Ölmenge.

 

19° Zündung          (18° hat std 150er Lusso, aber eben nissl Tuning..)

????

Wieso stellst Du die Zündung auf "heißer" wenn Du "Tuning" hast?

 

Bearbeitet von x003
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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