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Jemand im Raum Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

Für alle die am wochende noch nix vor habe, und nicht nach venlo fahren.

wird eine feine, schnelle tour.

die talsperre lädt zum baden ein.

http://www.germanscooterforum.de/topic/311477-die-x-seen-tour-im-bergischen-land-er%C3%B6ffnungsrun-des-flatliners-sc/page-2?hl=%2Bseen#entry1068192535

Nur Frühstück sollte man im Gepäck haben. Bzw. Kaffee machen wir irgendwie und Brötchen gibt es auf dem camplingplatz.

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  • 4 Wochen später...

Sonntag 8.30 Uhr am Burgerking/Südring.

 

 

Rheinschalter GoldenSummerTour:

 

"Der Sommer war heiß... der Herbst wird hoffentlich wieder golden und so gibt's das nächste Schmankerl für die auslaufende Roller-Saison: eine herbstliche Spätsommertour oder spätsommerliche Herbsttour durchs die Region rund um den Limes/Westwall!

Zahlreiche historische Denkmäler säumen den Weg und die Region, die mittlerweile weiträumig unter Naturschutz steht.

Wieder eine spannende Tour, eine Menge zu sehen und gleichzeitig eine außergewöhnliche Möglichkeit in die Geschichte einer Region einzutauchen!

Die Tour wird ca. 4 Stunden dauern - inkl. Tankstopps, Pausen und Gelegenheit, das ein oder andere näher in Augenschein zu nehmen.

Treffpunkt: 10h am RheinEnergie-Stadion (Südseite/Jahnwiese) - Abfahrt spätestens 10:30h

Reisegeschwindigkeit außerorts ca. 60-80 - jeder kann am besten einschätzen, ob seine Kiste da bei geplanten 130 km entspannt mithalten kann. Natürlich warten wir immer mal wieder auf langsamere Kisten an entsprechenden Punkten.

Bei anhaltendem Regen wird die Tour NICHT stattfinden! Bitte unbedingt am Veranstaltungstag hier nochmal die Lage checken!

Wir freuen uns!
"

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Horst1000 hat da mal was angefragt - wer wäre denn dabei?

Treffpunkt Aral Südring 9:00 Uhr, Abfahrt 9:15 Uhr.

 

 

Hallo! Leider bietet das SCK in diesem Jahr kein Abrollern an. Daher habe ich mit dem SCK für uns ausgemacht, dass wir ein eigenes kleines "Abrollern" mit denen organisieren. Nun steht der Termin fest: Samstag, 05.12.2015. Geplant ist: P4 und Pizza von 10 bis 14 Uhr in geselliger Runde. Der Prüfstand ist für uns reserviert (am besten legen alle Prüfstandnutzer zusammen - ich kläre noch mal ab, was es kostet). Teile gibt’s natürlich auch zu kaufen. Wer von euch ist dabei und hat Bock auf ein entspanntes Abrollern beim SCK mit sinnlosem 2-Takt-Gelaber und Drehzahl-Prüfstand-Orgien? Gruß Jens

Bearbeitet von SpecialHeizer
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    • Konnte es jetzt nicht genau rauslesen, welche SZ hat der Zylinder out of the Box mit 62/127er Welle?    
    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
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