Zum Inhalt springen

Jemand im Raum Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

War ja schnell weg, der Rest vom R 50... :-D Habe auch mal so ein Teil besessen... :-D

Bei mir war leider der Wurm im Motor.. :-D Teile des Kolbenrings haben sich verabschiedet und die Drehschieberdichtfläche ruiniert. Jetzt wird die Winterzeit sinnvoll genutzt und auf Langhub umgebaut. Hat jemand zufällig noch nen 130er DR für Smallframe rumliegen? Sollte auf PK passen.

Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist entweder meine Batterie am Ende oder die LiMa bringt keinen Ladestrom mehr zustande. Jedenfalls hatte ich gerade mal wieder keinen Saft. Wäre sonst gerne bei dem guten Wetter auf dem BP aufgetaucht und hätte mir von Blanky erklären lassen, wo seine Werkstatt ist.

Edith heißt jetzt "Bearbeiten". Ist doch kein Name sowas...

Bearbeitet von dackelkopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..vielleicht interessiert es jemanden - gerade auf der Website vom Meilenwerk gesehen:

Sonderausstellung ?Mechanische Zweiradwelten? im Meilenwerk Düsseldorf

Bis zum 31.Dezember ist eine besondere Ausstellung im Meilenwerk Düsseldorf zu bewundern:

Unter dem Titel ?Mechanische Zweiradwelten? wird ein Einblick in die Arbeitswelt einer Werkstatt aus vergangenen Tagen gegeben.

Es wurde eine historische Werkstatt mit Werkbank und originalen Werkzeugen, ein Verkaufsraum mit Fahrzeugen, ein Büro und ein original historisch Ladentheke aufgebaut.

Der Schwerpunkt der Ausstellung liegt auf Fahrzeugen aus dem Rheinland. ?Prunkstück? ist ein Motorrad-Rennseitenwagen aus dem Jahre 1927: Dieses Gespann hat das Eröffnungsrennen auf dem Nürburgring gewonnen und wurde in Düsseldorf hergestellt. Daneben sind Motorräder und Fahrrädder der Hoffmann-Werke zu sehen, die bis 1954 in Ratingen Lintorf produzierten. Bekannt wurden die Hoffmann-Werke durch den Lizenzbau der italienischen Vespa nach dem Zweiten Weltkrieg.

Zahlreiche Requisiten, wie Blechdosen, Werbeschilder, Poster, Prospekte, Schaufensterfiguren, lassen Geschichte lebendig wirken.

Die Ausstellung ?Mechanische Zweiradwelten? wurde ehrenamtlich von Düsseldorfer Oldtimer-Freunden aufgebaut und basiert auf deren Sammlung. Vielen Dank gilt Bruno Vogel, Alfred Becker und Fritz-Jürgen Hahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Düüüüsssseeeellllddddoooorrrrffff:

!!!Frohe Geweihnachten!!!

Macht Euch ein paar Tage wie Ihr sie braucht!

***Und allen einen juten Rutsch ins neue Jahr 2010***

Gruß,

Kletti

PS: Sorry Blanky, ich hab' den Umtrunk-Termin verpennt!!! Zu viele Weihnachsfeiern im Amt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information