Zum Inhalt springen

Jemand im Raum Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

@ shox

stehst Du in Verbindung mit der Balkonfrau von nebenan? (betr. Wortwahl "geknattere")

(falls ja, ich werde nicht auf Leute hören, die von Balkonen aus Ihre Meinung kund tun)

Bearbeitet von THX 1138
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Düsseldorfer!

Lust auf eine längere Tour am Sonntag?

In Bocholt ist im Rahmen des Dorffestes ein schönes Oldtimer-Treffen.

Ich und mindestens 3 andere Roller sind dabei.

Über Autobahn, ca. 80km über Landstrasse (Fuffi-tauglich) auch.

Habt Ihr Lust? Würde mich und die anderen freuen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shox

stehst Du in Verbindung mit der Balkonfrau von nebenan? (betr. Wortwahl "geknattere")

(falls ja, ich werde nicht auf Leute hören, die von Balkonen aus Ihre Meinung kund tun)

ah ....daher auch erst auf der strasse ( brav ) :-D

ne ne keine bange nix balkongebrülle ...frag mich nur so langsam ob sich da vor mir ne unbekannte zuchtstelle entwickelt NEUGIER!!!!!

2-3 hab ich ja schon des öfteren gesehen man kennts ja vieleicht ...man hört was es ist !!!und rennt zum balkan :-D

sind ja aber deutlich mehr wie ich gestern gesehen-gehört habe.....

also wie schauts mal mit nem besichtigungsbier :-D??? vieleicht kann man ja den knattermotzbalkonbeschwerdensammelbrief doch einstampfen !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej shox,

zahlende Mieter sind nur vespajoe und ich..der Ghostrider gehört aber zum inventar.

Über Ostern haben wir zuviele Hände angeboten und es wurde eng aufm Hof.

Wenn sich das Wetter hält, sind wir heute wieder da. (ca. 17:00)

Wenn Du magst komm vorbei, evtl. hast Du noch eine Idee betr. einer PK die einfach nicht anspringen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej shox,

zahlende Mieter sind nur vespajoe und ich..der Ghostrider gehört aber zum inventar.

Über Ostern haben wir zuviele Hände angeboten und es wurde eng aufm Hof.

Wenn sich das Wetter hält, sind wir heute wieder da. (ca. 17:00)

Wenn Du magst komm vorbei, evtl. hast Du noch eine Idee betr. einer PK die einfach nicht anspringen möchte.

braun oder schw. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün. :-D

Der Trend ist momentan das grüne Roller nicht fertig werden wollen.

Die Schwarzen laufen aus prinzip dieses Jahr, die Grauen sowieso schon immer :-D und der eine Braune war dieses Jahr noch nicht einmal da.

Bearbeitet von THX 1138
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trend ist momentan das grüne Roller nicht fertig werden wollen.

Die Schwarzen laufen aus prinzip dieses Jahr, die Grauen sowieso schon immer und der eine Braune war dieses Jahr noch nicht einmal da.

bin ich nu blind ??? war doch gestern ne braune s oder etwa nicht????

2 mal an 3 mal aus ...und 3 mal rauf und runter ??????????

die PX ist ja noch in der einfahrt wieder eingeführt worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da, kein braun :)

evtl. hat jemand aus Ddorf eine Idee zum RAP

Habe einen PM von der 200er PX, fahre alledings eine 125er.

Habe mir nun einen 125er Krümmer besorgt leider kann man das nicht "einfach so" ineinander stecken! Durchmesser "Topf/Belly" und Durchmesser Krümmer sind recht weit von einander entfernt.

Kann ich die beiden Teile Zusammenschweissen,

oder hat es einen Grund daß RAPe gesteckt sind und von 2 Federn fixiert werden???

post-19745-1240478238.jpg

Bearbeitet von THX 1138
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

hat jemand zufällig in letzter Zeit den Einser Lappen gemacht und kann mir in etwa sagen was der momentan kostet? Nicht auf den Cent genau, das geht ja eh nicht, aber wenigstens plus/minus Hundert Euro? Die Praxis sollte kein Problem sein, ich denke das ich die Pflichtstunden plus 2-3 Stunden machen muss, wenn überhaupt.

Ich überlege, der ganzen illegalen Tuningkacke den Rücken zu kehren und den Einser zu machen. Smallframe bei 1,94 m Körpergröße sieht eh a bisserl komisch aus...

Grüße an alle,

Chris

Bearbeitet von soundconcept
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

hat jemand zufällig in letzter Zeit den Einser Lappen gemacht und kann mir in etwa sagen was der momentan kostet? Nicht auf den Cent genau, das geht ja eh nicht, aber wenigstens plus/minus Hundert Euro? Die Praxis sollte kein Problem sein, ich denke das ich die Pflichtstunden plus 2-3 Stunden machen muss, wenn überhaupt.

Ich überlege, der ganzen illegalen Tuningkacke den Rücken zu kehren und den Einser zu machen. Smallframe bei 1,94 m Körpergröße sieht eh a bisserl komisch aus...

Grüße an alle,

Chris

Hallo Chris,

frag' doch mal den "bv5b3t" hier aus dem Forum (findest Du in meiner "Freundesliste"),

der macht gerade einen 1er.

Gruß,

Kletti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

hat jemand zufällig in letzter Zeit den Einser Lappen gemacht und kann mir in etwa sagen was der momentan kostet? Nicht auf den Cent genau, das geht ja eh nicht, aber wenigstens plus/minus Hundert Euro? Die Praxis sollte kein Problem sein, ich denke das ich die Pflichtstunden plus 2-3 Stunden machen muss, wenn überhaupt.

Ich überlege, der ganzen illegalen Tuningkacke den Rücken zu kehren und den Einser zu machen. Smallframe bei 1,94 m Körpergröße sieht eh a bisserl komisch aus...

Grüße an alle,

Chris

Hi chris,

gute entscheidung!

hab meinen lappen im frühjahr 2006 gemacht.

hat mir ca 1000 euro gekostet, aber war auch in einer intensiv fahrschule (in 7 tagen) .

http://www.peters-intensivfahrschule.de/index.php

gruß

le fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Fahrschule hier ums Eck nimmt pro Fahrstunde 40 Euronen, egal ob Pflichtstunde oder Training. In der Stadt gibts noch Schulen, die vielleicht 2-4 Euro pro Stunde günstiger sind, aber da kannste nirgendwo parken, also kommen die Bahnkosten oben drauf. Ich glaube da tut sich nicht so viel im Vergleich.

Hier mal ein Angebot:

Grundgebühr ? 149,-

Fahrstunde ? 40,-

Sonderfahrten ? 40,-

Vorstellung zur

praktischen

Prüfung ? 120,-

Theor. Prüfung ? ca. 20,-

Edith sagt, das dort viermal die Woche Theorie gebüffelt werden kann...

ich denke das wäre doch passabel, oder? Schulungsnutte ist ne BMW F 650 GS.

Hoffentlich kommt langsam mal Schwung in Sache und ich muss nicht allzu lange auf die Kohle warten.

Bearbeitet von soundconcept
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Fahrschule hier ums Eck nimmt pro Fahrstunde 40 Euronen, egal ob Pflichtstunde oder Training. In der Stadt gibts noch Schulen, die vielleicht 2-4 Euro pro Stunde günstiger sind, aber da kannste nirgendwo parken, also kommen die Bahnkosten oben drauf. Ich glaube da tut sich nicht so viel im Vergleich.

Hier mal ein Angebot:

Grundgebühr ? 149,-

Fahrstunde ? 40,-

Sonderfahrten ? 40,-

Vorstellung zur

praktischen

Prüfung ? 120,-

Theor. Prüfung ? ca. 20,-

Edith sagt, das dort viermal die Woche Theorie gebüffelt werden kann...

ich denke das wäre doch passabel, oder? Schulungsnutte ist ne BMW F 650 GS.

Hoffentlich kommt langsam mal Schwung in Sache und ich muss nicht allzu lange auf die Kohle warten.

Chris,

ich kann dir meine moppedschein mappe geben, wernn se wills.

vielleicht gibt es momentan ja zusatz bögen, wegen umweltzone etc, aber was du hast hast du.

gruß

le fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Festkommitee des Kommando Kölner Blechroller résumiert:

NACHTFAHRT #3.1

Donnerstag, 23. April 2009

Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei allen Zweiradfreunden, die da waren, bedanken.

Ich habe an der Tankstelle in Brück durchgezählt: Dort waren es 72 Roller.

Von dreien (Fränky, maetes und dorkisbored) weiss ich, dass sie ausgeschieden sind.

Macht also mindestens 75!

Es ist unglaublich, dass soviele Leute Lust haben, extrem langsam, bei Dunkelheit, in fiesem Abgasgestank

und dann auch noch mitten der Woche, durch die Gegend zu gondeln.

Zur Anmerkung bezüglich des Fahrens:

Es ist in der Tat so, dass 'Corsofahren' mit so vielen eine gewisse Disziplin erfordert, da

es ansonsten zu durchaus gefährlichen Situationen kommen kann, ...wie es auch gestern passiert ist.

Ich habe bewusst davon abgesehen, darauf hinzuweisen, ...wir sind ja nicht der VVVcccdvcdc, dacht ich.

...war mein Fehler.

Die Geschichte mit der Kippe ist unglaublich:

Als Initiator möchte ich demjenigen nur sagen: F*** off!

Das hat nicht nur etwas mit Kinderstube zu tun, sondern auch mit Verkehrssicherheit, compris?

Wenn Du auf der Bahn bei so etwas gefilmt wirst, bist Du Deinen Lappen quit...

Ich hofffe, dass diejenigen, die gestern negative Erfahrungen mitgenommen haben, genug Gras haben, das 'drüberwachsen kann.

Bedenkt bitte, dass sich sicherlich über 90% tadellos verhalten haben....

Noch ein paar persönliche Grüsse und dank:

IBK: ...danke für alles.

chris69: ...für's Probefahren der Strecke

subway: ...für die Repro-Buttons

filu: ...für den Kaffee

Motul: ...für den Duft

alle mit 15PS+: ...eure Geduld bez. des Tempos

etc. etc...

Ansonsten verbleibe ich in Erinnerung an eine tollen Abend

Rolf

PS:

Alle, die an einer weiteren NACHTFAHRT interessiert sind: Bitte PM.

Alle meine Bilder und Clips sind sch**** geworden...

Wer Bilder hat: Bitte! Danke! ...prost.

Mit freundlicher Unterstützung von Kommando Kölner Blechroller, Innocenti Bruderschaft Köln, Nippesroller, Lambretta Exclusiv Club und Lambretta Club Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

hat jemand zufällig in letzter Zeit den Einser Lappen gemacht und kann mir in etwa sagen was der momentan kostet? Nicht auf den Cent genau, das geht ja eh nicht, aber wenigstens plus/minus Hundert Euro? Die Praxis sollte kein Problem sein, ich denke das ich die Pflichtstunden plus 2-3 Stunden machen muss, wenn überhaupt.

Ich überlege, der ganzen illegalen Tuningkacke den Rücken zu kehren und den Einser zu machen. Smallframe bei 1,94 m Körpergröße sieht eh a bisserl komisch aus...

Grüße an alle,

Chris

Kostenpunkt so ca.1300-1400 euro.

Je nach Stadt und Fahrschule.

Bei ner vernünftigen Fahrschule und ner guten Fahrweise(gehe ich doch von aus, wenn man schon länger 2-Rad fährt) sollten die Pflichtstunden reichen.

Alles andere ist nur Geldmacherei von der Fahrschule. Kann man alles in den Pflichtstunden lernen.

Edit sieht das du ja schon geguckt hast. Ist ja um einiges billiger bei euch in der verbotenen Stadt :-D

Bearbeitet von bv5b3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information