Zum Inhalt springen

Silentblöcke GS wechseln


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Kann mir jemand sagen wie ich die Silentblöcke an der GS Schwinge raus bekomme? Da sind auf beiden Seiten die großen Scheiben innen sehen ich Gewinde, man kann die Scheiben auch drehen aber wollte jetzt nicht mit Gewalt dran gehen.

Habe auch gesucht nur keinen richtigen Beitrag dazu gefunden.

 

Image.jpeg

Image-1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Ecken mit einem Durchschlag rein biegen. 

Ist eigentlich ganz einfach vom Prinzip, das innere Rohr wird einfach auf der Scheibe geklemmt. 

 

Allerdngs musst du dir für den Zusammenbau was einfallen lassen, da du wieder die Scheibe mit dem Rohr verbinden musst 

Ich habe mir einfach ein Werkzeug aus 2x Gewindestangen gebaut.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Housefrau

Du meinst wie im Bild mit den Pfeilen diese Kante etwas rein drücken das die große Scheibe runter geht ,alte Gummi raus neue rein Scheibe wieder drauf.

Die Gummi rein machen sehe ich als kleineres Problem Gewindestange ganz durch und rein ziehen sollte funktionieren.

Was mich etwas Stuzig macht die große Metallscheibe kann doch aber Vibrationen an den Rahmen übertragen oder sehe ich das falsch.

Gruß Dieter

 

Image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich dachte wenn die Schwinge am Rahmen wieder eingebaut ist das die Scheibe am Rahmen anliegt deshalb dachte ich ob da Vibrationen auftreten können.

Kann jemand mal ein bild einstellen vom eingebauten zustand ob die Scheibe am Rahmen anliegt.

 

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Roymia:

Hallo Housefrau

Du meinst wie im Bild mit den Pfeilen diese Kante etwas rein drücken das die große Scheibe runter geht ,alte Gummi raus neue rein Scheibe wieder drauf.

Die Gummi rein machen sehe ich als kleineres Problem Gewindestange ganz durch und rein ziehen sollte funktionieren.

Was mich etwas Stuzig macht die große Metallscheibe kann doch aber Vibrationen an den Rahmen übertragen oder sehe ich das falsch.

Gruß Dieter

 

Image.jpeg

 

Genau die musst du rein Drücken. Am besten mit einem Durchschlag nur die Ecken. 

Allerdings wird es schwierig werden mit einer Gewindestange durch die Mitte, da du später ja die Ecken wieder "rausbiegen" musst. Schau dir mal SIP das Montagewerkzeug an. Daran habe ich mich orientiert und einfach mit 2x Gewindestangen, Blechen u d Muttern nachgebaut. 

Zum Thema Vibrationen:

Die Scheiben liegen im Rahmen nicht vollflächig auf. Bei mir ist in der Mitte nur ein kleiner Absatz, da liegt dann die Scheibe auf, somit werden Vibrationen wenn überhaupt nur punktuell übertragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ausbauen war recht einfach habe die eine Scheibe runter gemacht dann konnte man das komplette Rohr rausschieben. Wie ihr sehr ist es nicht verkehrt die Gummi zu wechseln die sind richtig fertig. Aber das im Bild ist ja nur meine reserve Schwinge an der GS ist ja auch noch eine verbaut da sehen die Gummi gut aus nur die Scheibe ist kleiner mal schauen ob ich nächste Woche dazu komme die jetzt eingebaute aus zu bauen um nach zu schauen. Vorab mal Danke für die Tipps.

 

IMG_6765.JPG

Bearbeitet von Roymia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information