Zum Inhalt springen

Schwarz Matt aus der Dose...


bremerPX

Empfohlene Beiträge

Tach.

Bin gerade dabei meine PX schwarz matt zu machen. Und zwar aus der Dose :-( . Versucht mich nicht davon abzubringen, bin nämlich schon dabei... :-(

So zu meiner Frage:

Bislang hab ich AutoK Lack benutzt (wurde in einem anderen Topic für gut befunden).

Bei ebay hab ihc gerade entdeckt gibt es welchen zu einem viel günstigerem Preis:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=28640

Hat jemand schon Erfahrung mit "duplicolor"?`

Wie ist das iegendlich? Ist jedes schwarz matt gleich oder gibts da auch unterschiede in dem farbton? :-D

Dann mal noch nen schönen abend... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Duplicolor???

Das ist doch sas zeug was im OBI im Regal steht oder??? :-D

Hab mal einen OBI-Mitarbeiter gefragt welchen Lack Er mir empfehlen kann und Er sagte wörtlich:

"KEINEN VON UNS!"

Nimm lieber was gescheites...

Viel erfolg noch beim lackieren, Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das iegendlich? Ist jedes schwarz matt gleich oder gibts da auch unterschiede in dem farbton?

Ja, es gibt unterschiedliche Töne von Mattschwarz in unterschiedlichen Dosen. Am Besten du nimmst die Marke die du am billigsten kriegst, es gibt immer wieder Aktionen mit +25% gratis o.ä., da schlag ich dann immer zu.

Hilfreich ist auch ein rauher Untergrund, also bloß nicht übertreiben mit dem schmirgeln, max. 250er Schleifpapier nehmen. Dann solltest du auch 3-4 Schichten Lack auftragen, dazwischen immer trocknen lassen bis nichts mehr glänzt.

Zudem "arbeitet" mattschwarz, und wird mit der Zeit immer stumpfer, eine gute Ratte muß halt wachsen :-D

Das matteste Schwarz kriegst du übringens wenn du Quarzsand beimengst (natürlich nicht bei Dosenlack), das mag der TÜV aber wegen der sehr rauhen Oberfläche nicht, außerdem zieht der Sand Wasser was zu unerwünschter Korrosion führen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses Dupli-Color is Schrott!! Finger weg! :-D

Wenns vernünftig werden soll würd ich bei dem AutoKwasny Lack bleiben oder im Großhandel gucken. Da ich so´n Großhändler für Autowerkstätten direkt vor der Nase hab :-( kann ich nur sagen, der hat als Dose auch den AutoK Lack! Sacht doch alles oder? Ansonsten Spiess+Hecker macht super Farbe, aber wie gesagt, das gute Zeug gibts weder bei Ebay noch im Baumarkt!

CU

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

habe meine PKxl2 auch mit Duplicolor gesprüht :-(:-( Leider !!

laut Verkaufer (Bauhaus Düsseldorf) ist das kein Hersteller ,

sondern eine Firma die günstig aufkauft und umlabelt :grr:

So kann es passieren wie Spice sagt :

neue lieferug = neuer Schwarzton !!!

Ausseredm gibt es von Duplicolor-Farbe in der Lackeabteilung und in der Autoabteilung :plemplem:

Und diese kosten unterschiedlich viel sehen aber genauso aus , haben nur mehr inhalt und einen leicht matteren Ton :plemplem: :plemplem: :plemplem:

(400ml teurer als 500ml)

LASS LIEBER DIE FINGER DAVON !!!

Auto K (z.B. von ATU) :

Ich habe bei meinen Golf macken entfernt, dabei habe ich anscheinend eine falsche Grundierug genommen.....

so wurde aus Königsblau (sehr dunkel) ein Hellblau , aber nur am rande :grr:

Die Hotline (sehr nett) sagte mir : entweder ein Dosenfehler oder eben die Grundierung !?!?!?!

Sicherhaltshalber sendeten sie mir eine neue Dose zu und diese war in ordnung !!

(habe auch sicherhaltshalber die Grundierug von Auto K gekauft :-( )

werde mich wohl wenn es trocken wird an die weiten bereiche wittmen ...

FAZIT : Dupli = meiner Meinung nach billig schrott

............Auto-K = wenigstens eine nette Hotline und versuchen Fehler wieder gutzumachen :-D

Mic-heintz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das mit dem griptape hab ich nie richtig zum halten bekommen, sah nach einigen wochen immer kacke aus...wie neu ist das auf dem foto?

robbie

der roller sah eigentlich SO aus, wurde auf wunsch des käufers dann mattschwarz und mit griptape beklebt... ist zwar auch nach stuttgart verkauft worden aber die kiste hab ich seither nimmer gesehen.

@schlucke: mattschwarz ausm baumarkt (obi). soso, der herr macht sich über die karre lustig... :grr:

EDIT: :-D:-(:-(

Bearbeitet von px150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine V50(die Linke unten) auch heute mit schwarzmatt übergejaucht :love: War doch schon bissl feddich der Lack.

Bei mir is so'ne +25% Dose drauf, weiss garnich welche Firma dem kongkräht is...

Morgen ma Fottos machen :-D

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so. Bin jetzt fertig. hab die letzten 2 wochen fast jeden tag drann gearbeitet und jetzt hab ich wieder zeit fürs abi zu lernen :-D

hier sind mal ein paar fotos:

so sah sie vorher aus:

20040317205554.jpg

hier sind schon ein paar schichten grundierung drauf:

20040317204917.jpg

und so sieht sie fertig gelackt und wieder zusammengebaut aus:

20040317205734.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste ist immer noch Tafellack in Mattschwarz, das gibt es aber nur zum Rollen, aber wenn man damit seine Karre macht stellt das alles andere in den Schatten, ernsthaft!

Vor allem verwittert der Lack innerhalb weinger Wochen an den der Sonne ausgesetzten Stellen. Ich hab mein Auto damit gemacht und das sieht jetzt erst richtig ranzig und leicht gräulich aus. Traumhaft!

Gibts bei Toom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

*hochhol*

Habe sehr gut Erfahrungen mit dem Mipa Kunstharz Fahrzeuglack in Nato-Oliv gemacht und überlege jetzt, ob ich meine Karre nach der Saison in einem dunklen Grau rollen werde. Leider hat Mipa diese Farbe nicht im Programm sondern nur die 4 BW Farben (Oliv, Bronzegrün, Teerschwarz und Braun) :-D

Hat jemand nen Tipp wo man ein dunkles, sehr stumpfes, mattes grau auf Kunstharz-Basis her bekommen kann ?

Danke und Gruss

Joker

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Joker :

Ich find ja Kunstharz Lack gehört auf Gartenzäune und Muddis Blumenkübel aber jeder wie er will schaut ja ganz passabel aus bei dir ! :-D:-D

Acryl is halt geil wenn du später mal gescheiten Lack willst , einfach anschleifen und überlackieren mit nem Acryl 2k Autolack-System klappt bei Kunstharz zu 70 % nicht und kräuselt die Oberfläche !

Welche Rolle haste bei deiner PX genommen ?

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 10 Klicks sind eine Umdrehung. Die AQ09 hat etwa 14,5 Gewindegänge, was etwa 145 Klicks sind. Drehe den Rod-Steller im Uhrzeiger so lange, bis diese auf Block geht. Dann 8 ganze Umdrehungen zurück. Das sind ca 80 Klicks von 145.
    • Moin zusammen!   ich bin durch eine interessante Anzeige eines völlig überteuerten T4 California hier gelandet. Wie? Der Verkäufer hat auch eine frisch restaurierte Vespa im Angebot. Da der California schon nach Betrug riecht und mir die Anzeige etwas spanisch vorkam, hab ich ein bisschen recherchiert und bin dann auf die zahlreichen Themen Zwecks Vespas aus Wemding gelandet, z.B. https://www.vespaonline.de/forum/227081-kaufberatung-v50-rundlicht/  Das hat mich endgültig angefixt und irgendwas sagte mir dass ich nicht enttäuscht werde. Und siehe da:  Die Vespa Garage Inh. Müller André läuft zwar unter dem Inhaber André Müller, jedoch ist der "Drahtzieher" dahinter anscheinend wieder mal (Mo) Hamed Jeha, der schon durch die Rollerinsel Bekanntheit erlangt hat.  Darauf gekommen bin ich, weil sich die Werkstatteinrichtung der "beiden" Anbieter erstaunlich ähnelt. Noch dazu wird 1zu1 die gleiche Beschreibung in den Inseraten verwendet und die Adresse der Vespa Garage ist komischerweise im Impressum doch in Wemding. Siehe: Vespa 50 in Wemding Vespa Garage: Vespa Garage Kleinanzeigen   Eventuell kann ich den ein oder anderen durch diesen Thread sensibilisieren beim Kauf dort etwas genauer hinzusehen bzw. lesen sich eventuelle Käufer auch bei der Vespa Garage in das Thema "Vespas aus Wemding" ein. Aber eventuell ist die Qualität ja mittlerweile besser     Frohes Schrauben!  
    • Sehe es e selbst das 80% wieder hieren verkaufen weil es ned so geht was der hersteller verspricht 
    • Hab jede durchprobiert Stellung durch unten einfach viel zu fett und oben dreht sie ned aus 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information