jackomadre Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Hallo Suche schon einige Zeit nach einem Zylinder für eine PV. Bis jetzt war ein Polini 133 Zylinder mit GS Road Kolben, Originalkurbelwelle, 24 PHBL Vergaser und Polini Schnecke verbaut. Kupplung Original, Übersetzung auch Original.(lief sehr zuverlässig und war auch Vollgasfest) Der Motor wurde zerlegt da der Ölverlust immer mehr wurde. Zylinder wird mittlerweile in einem anderen Motor verwendet. Jetzt möchte ich ein etwas potenteres Setup verbauen. Den Originalmotor möchte ich allerdings nicht zerfräsen und weder das Gepäckfach opfern noch für den Vergaser ein größeres Loch ausschneiden. Ich habe mir einige Zylinder angesehen und tendiere entweder für den Malossi 136 Direkt oder den Quattrini M1-60(allerdings vorläufig nur gesteckt) Der Zylinder soll für diese Saison herhalten und kommt im Winter wieder raus und soll dann in einem PK Gehäuse verbaut werden. Was kann man sich vom M1-60 gesteckt erwarten? (Kurbelwelle Mazu Race, PHBL 24, Polini Schnecke evtl. Franz seitenfachtauglich) Georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 (bearbeitet) Polini Schnecke würd ich max 16-17 PS zutrauen.. korrigiert mich, wenn ich daneben liege. Bearbeitet 14. Juni 2017 von benmuetsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 ja mehr als 16 sind eher schwer. meist sind mit polini banane so 15 ps drin. ob dann ein M1 60, malossi 136 oder Polini 133 draufsteckt ist relativ egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackomadre Geschrieben 14. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Ok danke, hört sich so nicht schlecht an, mir geht es hauptsächlich darum, das der Zylinder für den PK Motor(Winterprojekt) so passt, das ich dann 20 Ps +- 2-3 PS mit Franz realisieren kann. außer den Alukranz am Gehäuse entfernen brauche ich nichts anpassen wenn ich den nur gesteckt montiere oder Irre ich mich da? georg Zitat s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 vor 6 Stunden schrieb jackomadre: Ok danke, hört sich so nicht schlecht an, mir geht es hauptsächlich darum, das der Zylinder für den PK Motor(Winterprojekt) so passt, das ich dann 20 Ps +- 2-3 PS mit Franz realisieren kann. außer den Alukranz am Gehäuse entfernen brauche ich nichts anpassen wenn ich den nur gesteckt montiere oder Irre ich mich da? georg Vielleicht hab ich irgendwas übersehen, aber wenn du den M1 60 nur steckst, ohne die Überströmer anzupassen, wird das wohl mit den 20+ auch mit Franz nichts werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackomadre Geschrieben 15. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 die 20 PS sind das Ziel mit dem PK Block, da wird schon angepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 ich bin ja eher Fan vom M1L 60 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackomadre Geschrieben 15. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 was kann der M1l 60 mehr als der M1 60, mehr ccm ist klar habe mit den Quattrini Zylinder bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 vor 8 Minuten schrieb jackomadre: was kann der M1l 60 mehr als der M1 60, mehr ccm ist klar habe mit den Quattrini Zylinder bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht Mehr ccm hat der nicht. Sind ja beides 60 er Kolben. Das L steht für Lamellare. Der Zylinder ist direktgesaugt und hat einen riesen Membraneinlass. Der Drehschieber wird dabei verschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Der L kann einiges mehr als der m1 ohne L. Mit dem L sind schnell 22-24 PS erreichbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackomadre Geschrieben 15. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 habe ich verwechselt, m1-l 125ccm und m1-60 mit 144ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 Hello, hat jemand Erfahrung mit dem 125er Repro-Originalzylinder von LTH? Suche was Preiswertes in 121ccm für ein Originaltuning.https://www.lambretta-teile.de/Zylinderkit-125ccm-standard-Vespa-PV125-PK125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 üffa. liegt hier. den Kolben kannst fürn 5er haben. in den ÜS habe ich n löffel sand rausgekratzt. werde ich erst durchstrahlen müssen. als basis für ne otuning vollkur ist der aber voll okay. gesteckt keine 200meter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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