Zum Inhalt springen

Welchen Zylinder für einen PV Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo

Suche schon einige Zeit nach einem Zylinder für eine PV. 

Bis jetzt war ein Polini 133 Zylinder mit GS Road Kolben, Originalkurbelwelle, 24 PHBL Vergaser und Polini Schnecke verbaut.

Kupplung Original, Übersetzung auch Original.(lief sehr zuverlässig und war auch Vollgasfest) 

Der Motor wurde zerlegt da der Ölverlust immer mehr wurde. Zylinder wird mittlerweile in einem anderen Motor verwendet.

Jetzt möchte ich ein etwas potenteres Setup verbauen.

Den Originalmotor möchte ich allerdings nicht zerfräsen und weder das Gepäckfach opfern noch für den Vergaser ein größeres Loch ausschneiden.

Ich habe mir einige Zylinder angesehen und tendiere entweder für den Malossi 136 Direkt oder den Quattrini M1-60(allerdings vorläufig nur gesteckt)

Der Zylinder soll für diese Saison herhalten und kommt im Winter wieder raus und soll dann in einem PK Gehäuse verbaut werden.

Was kann man sich vom M1-60 gesteckt erwarten? (Kurbelwelle Mazu Race, PHBL 24, Polini Schnecke evtl. Franz seitenfachtauglich)

 

Georg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke, hört sich so nicht schlecht an, mir geht es hauptsächlich darum, das der 

Zylinder für den PK Motor(Winterprojekt) so passt, das ich dann 20 Ps +- 2-3 PS mit Franz

realisieren kann.

außer den Alukranz am Gehäuse entfernen brauche ich nichts anpassen wenn ich den nur gesteckt montiere oder Irre ich mich da?

 

georg

Zitat

 s

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb jackomadre:

Ok danke, hört sich so nicht schlecht an, mir geht es hauptsächlich darum, das der 

Zylinder für den PK Motor(Winterprojekt) so passt, das ich dann 20 Ps +- 2-3 PS mit Franz

realisieren kann.

außer den Alukranz am Gehäuse entfernen brauche ich nichts anpassen wenn ich den nur gesteckt montiere oder Irre ich mich da?

 

georg

 

 

Vielleicht hab ich irgendwas übersehen, aber wenn du den M1 60 nur steckst, ohne die Überströmer anzupassen, wird das wohl mit den 20+ auch mit Franz nichts werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb jackomadre:

was kann der M1l 60 mehr als der M1 60, mehr ccm ist klar

habe mit den Quattrini Zylinder bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht

 

 

Mehr ccm hat der nicht.

Sind ja beides 60 er Kolben.

Das L steht für Lamellare.

Der Zylinder ist direktgesaugt und hat einen riesen Membraneinlass.

Der Drehschieber wird dabei verschlossen.

 

cilindro-lamellare-da-competizione-quattrini-m1l-gtr-alluminio-d60-mm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information