Zum Inhalt springen

GSFWA was sind Beatles Alben Wert.


oehli

Empfohlene Beiträge

N abend,

Ich habe ein paar besondere Alben der Beatles, deren Wert ich gerne mal so ungefähr beziffern würde.

Als da wären :

Das blaue Album in blauem Vinyl,

das rote Album in rotem Vinyl,

das weisse Album in..........weissem Vinyl,

das schwarze in Schwarz     und......

das Sgt. Peppers mit Fotovinyl vom Cover.

 

Also Plattenkenner vor !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Oehli,

 

für eine relativ präzise Preiseinschätzung wären folgende Informationen nicht ganz unwichtig:

Zum einen das Label auf dem es erschienen ist (es gibt hunderte von Nachpressungen die sich qualitativ enorm unterscheiden) Ich tippe in deinem Fall mal auf "Capitol"?

Jahr der Pressung

Zustand des Vinyls, des Covers und ob eventuelle Beilagen (Poster, Fotos etc.) vorhanden sind. Wie man Vinyl bewertet kannst du hier nachlesen: http://www.plattensammeln.de/----vinyl-bewertung.html

 

Gruß
Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Stampede schreibt - Discogs gibt einem einen guten Überblick. Gib einfach in der Suchmaske die Matrix Nummer ein. Wichtig - es kommt auf den Zustand der Scheibe an, hier entscheidet sich ob die Platte überhaupt etwas wert ist. Halt die Platte gegen ein starkes Licht und kippe sie bis du die einzelnen Rillen siehst. Sind hier kleine Kratzer zu sehen? Evtl sogar dickere die man beim abspielen hören kann? Viel Glück beim Verkauf, bitte poste mal deine Ergebnisse hier, würde mich interessieren ob die Beatles Scheiben überhaupt etwas wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wurde ja schon fast alles gesagt.

Pressdatum?

Label:Parlophone/Apple/Capitol

Zustand: Mint/Very Good/Good

 

Wenn es keine Erstpressungen sind mit einer Nummer bis 1000, sind keine hohen Summen zu erwarten.

Die Picture Disc ist fur Audiophile ein no go, kann aber trotzdem für einen Sammler interessant sein.

www.popsike.com

Ist noch eine gute Anlaufstelle.

Bei Discogs gibt es eine app für Android wo du die Nummern einscannen kannst.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information