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Probleme mit der Kupplung(-einstellung)


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Hallo zusammen,

 

hab ein Problem mit meiner 125er GT R. Kupplung hat weng gerupft und da hab ich mir gedacht ich mach mal neue Beläge rein. Als ich die Kupplung in der Hand hatte hab ich festgestellt dass der Korb im eimer ist - Also ab ins Lager und auf die Suche nach ner neuen Kupplung gemacht. Hab auch eine gefunden (Maßlich identisch - auch die Zähnezahl - 22). Eingebaut und jetzt das eigentliche Problem. wenn ich kick dann hat sie Kompression - wenn ich dabei die Kupplung zieh trete ich in "leere" - passt soweit und ich weis somit dass die Kupplung trennt.

 

Wenn ich den Roller jetzt in den ersten Gang schalte kann ich sie nicht mehr schieben - wenn ich die kupplung ziehe müsste das ja gehen - genau dass funktioniert aber nicht!!!! Wo liegt das Problem?

 

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir hier helfen könntet - bin mit meinem latein am ende!!!

 

Danke schonmal Gruß Matz

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Bei den Körben gibt es Höhenunterschiede... Musste ich auch mal feststellen.

Wenn dein Korb zu nieder ist, trennt die Kupplung zwar beim Kicken und rutscht beim Ziehen derselben auch durch, sobald ein Gang eingelegt ist reicht die Kraft übers Rad + Getriebe nicht mehr aus um die eigentlich noch immer geschlossene Kupplung rutschen zu lassen. 

Wenn du das ganze bei laufendem Motor machst (also beim Gang einlegen), sollte der Murl ziemlich schnell absterben.

 

Ums aufmachen kommst du eh nicht rum, dann kannst "neuen" und alten Korb noch vergleichen. 

Vielleicht aber auch beim Ein-/ Zusammenbau was übersehen...?

 

PS: bei mir wars damals ein ?VBA? Korb den ich einbauen wollte, der war etwas niedriger in der Höhe, vermutlich weil das Modell noch verzahnte Reibscheiben hatte...?

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so könnt ich mir da ja grundsätzlich auch noch erklären - problem ist wie gesagt jedoch dass ich maßlich keine Abweichung feststellen kann!!! Drum is es ja so konfus!

werde dass aber heut/morgen mal checken und euch berichten.

 

Danke schonmal

 

 

 

 

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also um nochmal aufzuklären. Kiste läuft wieder !!!!!! nach gefühlten 100 mal Kupplung aus und einbauen. Ich kanns nicht 100%ig sagen - hab andere Federn verbaut - Problem war wohl die Höhe der Federn. Es hat zum auskuppeln gereicht aber eben nicht ganz ums komplett frei zu legen (anders kann ichs mir nicht erklären).

 

Maßlich waren die Kupplungen (bis auf der Korb war 0,4mm schmaler) genau gleich

 

Ende und Over :-)

 

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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