Zum Inhalt springen

Ape 50 reparieren / tuning


thorsten1990.tw

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...
  • 7 Monate später...

Moin ich habe auch ein kleines Problem!

 

Heute die Kupplung ausgebaut und das Primärzahnrad getauscht...

Beim gerade klopfen der Unterlegscheibe des Primärzahnrades ist mir plötzlich ein Halbrundkeil entgegen gekommen..

jedoch frage ich mich wo der her kommt!??

Den Keil am Kupplungskorb habe ich festgetaped und der vom Prinärzahnrad ist auch noch drin!?

Wo ist denn noch einer verbaut?

 

Meine zweite Frage ist. Ich habe ein Pinasco SHBC19,9 , aber da ist auch kein Penöpel mehr dran für das Restgemisch! Was mache ich da am besten?

Den Schlauch abklemmen und einfach nicht mehr verwenden oder ein Penöpel Irgendwo erwerben und nachrüsten?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bearbeitet von NoopeX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich habe folgende Probleme:

 

-Es kommt öl ausm auspuff gesploddert^^...liegt es daran dass ich die Schraube zu weit raus gedreht habe, sodass er zuviel öl bekommt?

 

nun das etwas größere Problem...

 

-ich habe eine neue verstärkte Kupplung und neues Primärzahnrad eingebaut und die Gänge lassen sich normal durchschalten, wenn der Motor aus ist, aber sobald der Motor läuft kann ich im ersten Gang fahren kann dann aber nicht mehr zurück in den Leerlauf oder in den Rückwärtsgang schalten??

Getriebeöl habe ich GL4 SAE80W verwendet!

 

Kann mir da evtl jemand nen Rat zu geben? Habe prinzipiell alles sehr gewissenhaft wieder zusammen gebaut?

 

Viele Grüße

Bearbeitet von NoopeX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von dir gemeinte Schraube regelt das Leerlaufgemisch (Verhältnis Luft/Benzin).

Mit Öl hat das nichts zu tun, das ist ja mit dem Sprit gemischt.

Welche Kupplung ist verbaut worden?
Hier stand quatsch :whistling:

 

Bearbeitet von McGregor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information