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Ape 50 reparieren / tuning


thorsten1990.tw

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...
  • 7 Monate später...

Moin ich habe auch ein kleines Problem!

 

Heute die Kupplung ausgebaut und das Primärzahnrad getauscht...

Beim gerade klopfen der Unterlegscheibe des Primärzahnrades ist mir plötzlich ein Halbrundkeil entgegen gekommen..

jedoch frage ich mich wo der her kommt!??

Den Keil am Kupplungskorb habe ich festgetaped und der vom Prinärzahnrad ist auch noch drin!?

Wo ist denn noch einer verbaut?

 

Meine zweite Frage ist. Ich habe ein Pinasco SHBC19,9 , aber da ist auch kein Penöpel mehr dran für das Restgemisch! Was mache ich da am besten?

Den Schlauch abklemmen und einfach nicht mehr verwenden oder ein Penöpel Irgendwo erwerben und nachrüsten?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bearbeitet von NoopeX
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Moin!

 

Ich habe folgende Probleme:

 

-Es kommt öl ausm auspuff gesploddert^^...liegt es daran dass ich die Schraube zu weit raus gedreht habe, sodass er zuviel öl bekommt?

 

nun das etwas größere Problem...

 

-ich habe eine neue verstärkte Kupplung und neues Primärzahnrad eingebaut und die Gänge lassen sich normal durchschalten, wenn der Motor aus ist, aber sobald der Motor läuft kann ich im ersten Gang fahren kann dann aber nicht mehr zurück in den Leerlauf oder in den Rückwärtsgang schalten??

Getriebeöl habe ich GL4 SAE80W verwendet!

 

Kann mir da evtl jemand nen Rat zu geben? Habe prinzipiell alles sehr gewissenhaft wieder zusammen gebaut?

 

Viele Grüße

Bearbeitet von NoopeX
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Die von dir gemeinte Schraube regelt das Leerlaufgemisch (Verhältnis Luft/Benzin).

Mit Öl hat das nichts zu tun, das ist ja mit dem Sprit gemischt.

Welche Kupplung ist verbaut worden?
Hier stand quatsch :whistling:

 

Bearbeitet von McGregor
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  • 2 Monate später...

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  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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