thorsten1990.tw Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Guten Tag. Ich bin hier neu und entschuldige mich falls ich hier falsch bin. Kurz zu mir Ich heiße Thorsten und bin 27 aus 64342 Seeheim Jugenheim und fahre eine ape 50 (Typ C80) wenn mich nicht alles täuscht. Und in meiner ape steckt der Wurm drinnen. Ich brauche hilfe bzw tipps Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Hallo Thorsten, dann beschreib doch mal genauer, inwiefern der Wurm drinsteckt. Was funktioniert nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Einfach eine Wurmkur machen und fertig ! Neeeee, was macht bzw macht sie denn nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorsten1990.tw Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Moin und danke erstmal für die schnellen Antworten. Also i hat bin am Freitag letzte Woche heim gefahren und habe sie normal abgestellt ohne was zu bemerken. Als ich sie Montag starten wollte sprang sie nicht an. (batterie und tank) voll. Sie leierte nur. Am nächsten Tag hab ich den vergaser ausgebaut und mit bremsenreiniger gereinigt. Dann den Kopf runter und bemerkt das ich wohl einen 85er zylinder habe mit einem 75er Kopf mit Nerven 72er Düse. Nach dem Zusammenbau und einer neuen Kerze ging sie auch wieder wobei ich so ne art leistungsloch meinte zu merken nach dem schalten vom zweiten in den dritten. Später dann abgestellt und Benzin Hahn wieder zu. Nach zwei Tagen morgens den Hahn auf, den joke gezogen und gestartet. Nach kurzer standzeit dann den joke wieder raus und wollte losfahren aber sie ging wieder aus und nicht mehr an. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorsten1990.tw Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. Und danke im vorrausGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 (bearbeitet) Geht sie mit Bremsereiniger wieder an? Hört sich sehr nach Spritmangel an. Schau mal, ob gut Sprit zum Gaser kommt und schau den ansonsten ruhig nochmal an. Ich ulraschalle und drucklufte da lieber. Bremsenreiniger spült den Dreck gerne nur tiefer in die Löcher. Bearbeitet 13. Juni 2017 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorsten1990.tw Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Ja gaser ist soweit sauber. Nach dem reinigen geht sie mal an. Dann nach nem Tag nur noch kurz. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorsten1990.tw Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Ultraschall habe ich noch nicht und druckluft auch noch nicht. Baue mir gerade erst so ne kleine art werkstatt in meinen kellerGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorsten1990.tw Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Wie kommt der sprit Mangel zu stande? Er lief ja die ganze Zeit sehr gut und hat auch nie Probleme gemacht. Wenn ich die schwimmerkammer jetzt öffne ist ein guter schluck sprit der rausläuft Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 (bearbeitet) Dreck oder irgendwas im Benzinschlauch oder doch noch im Gaser. Läuft es dauerhaft wenn du dieSchwimmerkammer ab hast, oder nur kurz. Dann wäre i rgendwass im Schlauch oder Tank. Funzt den deine Tankdeckelentlüftung, oder tut sich was, wenn du ohne Tankdeckel startest ? Bearbeitet 13. Juni 2017 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorsten1990.tw Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Oh das habe ich gar ich getestet. Hatte den Hahn zu als ich die ab gemacht habe. Also da lief nichts mehr. Schlauch war dann auch leer. Werde bei Gelegenheit mal den Filter wechseln der sieht nicht mehr so gut aus glaube ich. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorsten1990.tw Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Will wenn das Thema durch ist auch den zylinder wechseln. 102 pinasco alu oder 112 polini. Was denkt ihr ist besser? Bzw welcher läuft besser ( Geschwindigkeit /beschleunigung) vergaser dachte ich lasse ich den original drauf mit ner anderen Düse und auspuff den polini oder sito oder doch den gianelli? Das pinasco Ritzel denke ich muss ich dann auch machen wenn es nicht sogar schon drinnen ist. Wie seht ihr dasGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Ich habe den 102 DR seit locker 10 Jahren drin. Läuft laut Tacho 70 und ist anspruchslos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorsten1990.tw Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Was echt. 70 is ja ne nummer. Und wie sieht es aus mit der beschleunigung? Welcher auspuff, vergaser, und Ritzel? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Tacho 70 sind real 58. Das ist aber auch schon schnell genug für ein Kästchen ohne Knautschzone. P inasco Ritzel und Pollini Puff. Der Rest ist Orginal. Auch mit 150kg auf der Ladefläche schwimmt das Ding im Verkehr mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorsten1990.tw Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Ja super. Danke schonmalGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorsten1990.tw Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Wenn ich das Ritzel nicht einbaue musste ich doch ein gutes Stück mehr beschleunigung haben oder nicht? Klar auch weniger endgeschwindigkeit. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorsten1990.tw Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 DS heißt du fährst auch den original gaser. Mit was für einer Düse muss ich denn rechnen? Also was hast du drinnenGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorsten1990.tw Geschrieben 19. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Moin. Also haben jetzt gesehen das das gewinde für die Kerze im zylinder Kopf komplett im arsch ist. Und der Benzin Filter müsst ml erneuert werden. Könnte das der Grund sein das meine kleine nicht mehr anspringen will? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Gut möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorsten1990.tw Geschrieben 19. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Ja werde es mal wechseln bei zeiten und werde es sehenGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Kaputtes Kerzengewinde kann das sehr gut erklären - war bei mir auch so. Woran ich aber hängen bleibe irgendwie: Du sprichst immer vom Benzinfilter. Meinst du den im Vergaser, oder hat deine im Benzinschlauch so nen Zusatzfilter verbaut??? Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorsten1990.tw Geschrieben 20. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Im Schlauch den zusätzlichen filterGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 der muss raus! der im Vergaser vorhandene Filter im Vergaser reicht völlig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Jeep, raus damit. Der Sprit hat so schon Probleme bei dem wenigen Gefälle von Hahn zum Gaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Genau das! Gefälle reicht nicht. Diese Filter laufen unter: "Gut gemeint ist das Gegenteil von Gut!"... Ohne das Gefälle bekommst du Luftblasen in genau diesem Filter und die Spritversorgung reisst ab. Zudem: Je nach Hersteller sind die Dinger oft so fein, dass gar nicht genug Sprit durchkommt. Ergebnis das Gleiche - kein Sprit. Also raus mit dem Ding!!! Original ist das Ding eh nicht, Piaggio hätte schon von sich aus einen eingebaut, wenn es Ihn brauchen würde. Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Was soll der Filter aus einem Plastiktank auch rausfiltern, ausser dem Popel, den du beim Tanken reinwirfst ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorsten1990.tw Geschrieben 20. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Oh ok. Also läuft der sprit ohne Unterdruck. Sehe ich das richtig? Bzw wenn i h den Schlauch am gaser abziehen würde würde der Tank einfach leer laufen? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 (bearbeitet) Jeep. Unterdruck ist eine Erfindung des Teufels. Bei Piaggio ist alles im Fluss. Woher sollte der Unterdruck auch herkommen. Am Gaser ist ja nur ein Schläuchlein. Bearbeitet 20. Juni 2017 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorsten1990.tw Geschrieben 20. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Habe drei Schläuche am gaser. Für was sind die alle? Spritzt, öl und was noch? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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